Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Legt ihr für euren Hund die Hand ins Feuer?
-
-
Also ich sag es mal einfach so, ich weiß das meine Hunde lieb sind, solange man lieb zu ihnen ist.
Es ist genaus wenn mich jemand bis aufs blut reitzt, da kann ich dann auch nicht mehr die Hand für ins feuer legen das ich meinem gegenüber keine Klatsche
So ist es eben auch bei meinen Hunden.
Bisher haben sie noch nix gemacht, aber sicher sein kann ich mir da natürlich nicht, es sind eben Tiere, die einfach auch unberechenbar sein können ;-) -
26. Januar 2010 um 12:20
schau mal hier:
Legt ihr für euren Hund die Hand ins Feuer? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich kann mich insofern auf Kimba verlassen, als dass ich weiß, dass wenn die Leute ihre Körpersprache, bzw. den ganzen Hund ernst nehmen, nichts passieren wird. Zu Deutsch: Sie ist seitdem wir sie haben Fremden sehr skeptisch gegenüber. Heißt wenn jemand plump von oben kommt und sie anfassen will weicht sie zurück. Wenn sie die Bedrohung als zu groß einschätzt, dann bellt oder knurrt sie eben. Weicht aber eben zurück.
Heißt ich weiß zu 99% (100% gibt es vor allem bei Tieren nicht), dass sie nicht beißen würde.
Zu ihrem Menschen (also zu mir) ist sie der liebste Hund den man sich vorstellen kann. Sie hat noch nie bei mir geknurrt, mir anders gedroht oder gar geschnappt.
Ich weiß aber auch, dass wenn die Leute Kimba in solch einer Situation weiter bedrängen, sie nach vorne geht. Sie schnappt dann nicht, aber versucht die Leute zu verbellen. Finde ihr Verhalten sehr legitim und gestehe ihr das auch zu. Nur leider sind viele Menschen nicht in der Lage auf ein solches Verhalte angemessen zu reagieren...
-
Solange mir niemand etwas tut, den anderen Hunden nicht etwas antut, würde ich für meine Neufundländer die Hand ins Feuer legen. Sie würden nie nach Menschen schnappen oder beissen.
Bei Idefix weiß ich, daß er nach Fremden schnappt. Er will nicht angefaßt werden.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Ja, denn ich kenne meinen Hund.
Bei Benni hab ich immer genau gewußt wann er zubeißen wird.
Und Eddi weiß garnicht was das ist.

-
Also, ich kenne meine Hunde und weiß wann sie wie reagieren, doch meine Seniorin wird jetzt eigenbrödlerisch und verändert sich und bei meiner Lütten spielen die Hormone verrückt. Ich kann dennoch ihre Körpersprache deuten und dementsprechend warnen oder auch nicht.
Aber mal ehrlich, das Einzige was ich wirklich hundertprozentig weiß ist, dass ich mich notfalls auch mit Gewalt wehren würde und da gehe ich bei meinen Hunden auch mal von aus. Alles andere ohne Gewähr, es sind Lebewesen mit einem eigenen Kopf.
Ist also alles eine Frage, wie man auf ein Lebewesen zugeht und ob es einen dann auch richtig versteht. -
-
Zitat
Die HH sagen dann oft:
Den kannste ruhig streicheln, der ist ganz lieb, tut keiner Fliege was zuleide etc. :2thumbs:
Aber was ist, wenn sie sich da irrt, und er nach mir schnappt?
Kann sie sich wirklich sicher sein, das der Hund nix tut?
Vielleicht kann er mich ja nicht leiden.... :barb:Wenn ich dies von meinen Hunden (den meisten - nicht allen) behaupte dann weiss ich 100% das sie nicht zubeissen/schnappen wenn sie gestreichelt werden.....egal wie trottelig der Fremde sich dabei anstellt.
-
Habe jetzt nicht alles gelesen.
Bin aber auch der Meinung, jeder gesunde HUnd hat Zähne, also kann jeder Hund beißen.
Bei meiner eigenen Hündin hätte ich die Hand ins Feuer gelegt, sie hat in ihren 12 Jahren bei uns NIE nach einem Menschen egal ob bekannt oder unbekannt auch nur geschnappt, auch nicht in Extremsituationen ( Extreme Schmerzen beim TA, Aus Versehen auf die Rute treten, Medikamente einflößen, Futter aus dem Hals ziehen ect.)
Mein Leihhund würde denke ich nichts machen, wenn man ihm etwas wegnehmen will oder wenn ihn jemand bekanntes z.b. beim TA fixiert o.ä., allerdings ist er ängstlich und springt bei unbedarften fremden stürmischen Personen auch schon mal weg. Wenn er dann nicht wegkönnte und die ihn arg bedrängen, kann es sein, dass er schnappt. -
Zitat
Eine falsche, unbedachte Bewegung oder Geste kann im Hund etwas auslösen, was sicher jeden überrascht, der "meine" 3 Süßen kennt.
Doch...auch da weiss ich genau wie meine Hunde reagieren...ich weiss welcher meiner Hunde dabei instinktiv zurueckgeht, welcher eventuell (kommt auf das Level der "Bedrohung an) nach vorne geht und welcher absolut stoisch und gelassen bleibt.
Das alles hat ja nichts mit blindem Vertrauen sondern gesunder Einschaetzung zu tun.
-
Ich vertraue meinen Tieren, wuerde aber trotzdem nie "meine Hand fuer sie ins Feuer legen"...bei keinem unserer Hunde...den Pferden mit denen ich fast den ganzen Tag verbracht habe.....zum gesunden Umgang mit Tieren gehoert immer noch eine Handvoll Respekt....
-
Zitat
Ich vertraue meinen Tieren, wuerde aber trotzdem nie "meine Hand fuer sie ins Feuer legen"...bei keinem unserer Hunde...den Pferden mit denen ich fast den ganzen Tag verbracht habe.....zum gesunden Umgang mit Tieren gehoert immer noch eine Handvoll Respekt....
der meinung bin ich auch.
es können immer mal situationen vorkommen, in denen das liebe tier völlig unerwartet ausrastet, zB bei starken schmerzen (tumor, zahnschmerzen etc...) oder situationen, mit denen das tier nicht umgehen kann (extremer stress, angst....usw).
ich würde für meinen hund nicht die hand ins feuer legen.
selbst wenn wir in ein paar jahren ein tolles team geworden sind und der hund super erzogen ist- ein restrisiko, dass er unerwartet jemanden beisst bleibt immer.liebe grüsse
biggi
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!