Ernie hat Liebeskummer

  • Hallo Zusammen.


    Ich hatte ja schon davon gehört, aber das es wirklich so schlimm sein kann erst letzte Nacht am eigenen Leib zu spüren bekommen.


    Ernie hat gestern scheinbar eine läufige Hündin "erschnuppert". Gestern Abend gab es da plötzlich eine Stelle, von der er sich nicht trennen konnte.
    Seit dem ist er total unruhig, jauelt rum und heult.
    Sogar nachts stand er 2 x am meinem Bett und wollte raus, was ich überhaupt nicht mehr von ihm kenne.
    Bereitwillig bin ich aufgestanden. Es hätte ja doch sein können das er sein großes Geschäft erledigen muss.
    Aber nix - er wollte nur zu dieser einen Stelle.
    So ging es die ganze Nacht und den ganzen Morgen. Jetzt ist es genau so.
    Er kommt einfach nicht zur Ruhe.
    Legt sich das wieder ? Oder kann das jetzt die ganze Zeit so gehen ?


    Ich habe gehört, wenn es so schlimm ist das die Hunde nicht mehr richtig schlafen und fressen, ist es besser sie kastrieren zu lassen.


    Weil ich in knapp 3 Wochen in den Urlaub fahre und ihn woanders unterbringe, mache ich mir schon Gedanken wie es weiter geht...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ernie hat Liebeskummer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • 3 Wochen sind zu knapp um sich richtig umfassend zu informieren. Ich bin nicht gegen das Kastrieren, aber dafür das man sich ersteinmal informiert.


      Wenn es die nächten Tage nicht besser wird geh lieber zum TA der kann etwas verschreiben.

    • Hallo, :winken:
      ich kann dir nur den Tipp geben, dieses Verhalten absolut zu ignorieren!!!
      Ist es das erstemal, dass er auf Freiersfüßen ist?
      Betüddel ihn am besten nicht und geh schnurrstraks an der "leckerriechenden" Stelle vorbei - lass ihn sich dort nicht noch extra hochpuschen!
      Kein: "Ernie jetzt sei still" oder "du armer Schatz" ;)
      Kauf dir ne Tüte Oropax und durch ;)
      Wenn du ihn jetzt betüddelst und bedauerst, bestätigst du sein Verhalten und er wird sich noch mehr reinsteigern.


      Das wird schon wieder! :D


      Liebe Grüße von einer mit Hündin und Rüden, beide unkastriert! ;)

    • Bei der Tierärztin habe ich vorhin schon angerufen.
      Sie hat auch gesagt, dass ich nichts überstürzen soll. Sein Verhalten würde sich aufgrund der Kastration sowieso erst innerhalb 2 - 3 Wochen verändern.


      Sie hat mir den Tipp gegeben, es mit einem homöopathischen Mittel "agnus castus D4" zu probiern.
      Kann ich heute abend schon aus der Apotheke holen :^^:


      Ja, es ist sein erster "Tripp". Er ist jetzt 14 Monate alt und vermutlich kommt er jetzt in das entsprechende Alter :D

    • Hallo Ernie,


      ja die verliebten Rüden.
      Davon kann ich auch ganze Wagneropern singen.


      Es ist so wie Silke sagt.
      Möglichst ignorieren die Betteleien zum Wohlgeruch. Nicht bemitleiden.
      Wenn es geht, suche dir in der heftigen Zeit andere Gassiwege, lasse deinen Hund nicht unangeleint an den interessanten Stellen laufen oder alleine im Garten.
      Solange er noch trinkt, schadet ihm ein schmachtendes Fasten nicht.


      Berichte mal wie das homöopathische Mittel anschlägt.


      Über eine Kastration brauchst du wegen des Liebeskummers nicht nachdenken.


      Gruß, Friederike

    • wollte mal fragen, wie es mit den agnus castus D4 geworden ist.


      Habe selbst einen liebeskranken Hund (Yorki von 11 Monaten) zu Hause. Er heult sehr oft wie ein Wolf :roll: und sucht im Garten nach sämtlichen Fluchtwegen :hilfe:


      Er hatte vorige Woche Kontakt zu einer heißen Hündin. Das ist im Laufe der Jahre der 4. Yorki, aber so etwas haben wir bis jetzt noch nie erlebt.


      Über eine Antwort würde ich mich freuen. :D


      Lieber Gruß, Marika

    • Hallo.
      Also ich bin der Meinung das es geholfen hat.
      Ich habe ihm 3 Tage lang 4 mal täglich eine Tablette gegeben
      und das gejaule hatte ein Ende.


      Ausprobieren würde ich es an deiner Stelle auf jeden Fall.
      80 Tabletten kosten bei der Apotheke ca. 8 Euro.


      Viele Grüße
      Kerstin mit Ernie

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!