Furminator ist da, Hurra!

• An alle Furmibesitzer,
    helft bitte einer armen Unwissenden:
    Emmy ist wohl ein kleiner Münstimix aus Spanien, hat schwarzes, mittellanges Fell, sehr seidig und weich und kaum Unterwolle.

Aber Sie verliert unmengen Haare, von denen ich ehrlich nicht weiss wo sie die all hernimmt, denn sie hat immer noch Haare, aber meine Wohnung ist alle paar Tage mit einer seidigen, schwarzen "Auslegware" dekoriert.

Bisher versuche ich mit einer normalen Bürste der sich (bestimmt auf dem Boden selbständig vermehrenden) Haarflut Herr (Frau) zu werden. Eine Drahtbürste geht nur an den Höschen von Emmy, sonst bin ich direkt auf ihrer Haut.

Nun meine Frage, hilft der Furmi nur bei Unterwolle, oder auch bei Deckhaaren???

Ich warte auf, hoffentlich erlösende, Worte. Ansonsten sollte ich vielleicht mal überlegen, was ich mit den ganzen Haaren machen könnte. Matratzen füllen, biologische Hausdämmung....

Liebe Grüsse,
    Patricia

• Hallöchen!!!

Also ne, ne, ne.... Ihr seid schuld :motz:

Gerade mal eine Stunde hier angemeldet und schon habt Ihr mich angesteckt, mir einen Furmi zu bestellen!!!!

Ich habe einen Mischling (vom Mischling, vom Mischling....), der furchtbar haart..... Teppich erkennt man kaum noch, wenn man nicht regelmäßig saugt.... und selbst der Sauger gibt schon mal auf!!!!

Mein Mann ist besonders pingelig mit den Haaren.... und schimpft gerne darüber, wenn ich nicht oft genug sauge...

Selbst meine Mutter meint, wenn sie zu Besuch kommt: So ein lieber Hund, ABER die Haare........................

Der Furmi ist jetzt mein letzter Versuch, die Wohnung wenigstens so ein bißchen haarfreier zu bekommen...... die Haarmäuse werde ich wohl kaum vermissen....

Unser Mischling sieht ein bißchen aus wie ein Schäferhund mit Schlappohren....

Bis jetzt habe ich allerdings nirgendwo den Schäferhund mit aufgelistet gesehen, für den der Furmi geeignet sein soll... Sind immer nur andere Rassen.... :irre:

Aber ich hoffe doch, dass die Unterwolle auch für einen Schäferhund das Hauptproblem ist, oder??? Zumindest bei unserer Hündin ist es die Unterwolle!!!!

Leider lässt sie sich nicht allzu gerne bürsten.......
    Das ist auch mit ein Grund, dass ich sie nicht sooo oft bürste ....

Meint Ihr wirklich, der Furmi zupft nichts mit "Gewalt" raus????

Naja.. ich muss es einfach mal testen.

Noch eine kurze Frage: Ich möchte im Oktober wieder auf die Pferde&Hund Messe nach Dortmund... meint Ihr dort bekommt man auch den Furmi??????

Aber wie ich mich kenne, kann ich eh nicht so lange warten
    :ops:

Werde euch auf jeden Fall berichten, wie ich mich entschieden habe!!!!

• Also mit Gewalt macht der Furmi gar nischt.

Ich kann damit ganz entspannt den Hund furminieren :D (oder einfach gesagt bürsten *g*)
    Mein Hund fands auch doof, aber es tat ihm nicht weh ;) Der Furmi ist echt genial und ich geb ihn nimmer her :D

Ich sammel jetzt die Wolle und stopf ihm dann später ein eigenes Kissen damit aus :lachtot: :lachtot:

• Verena,

wenn du noch 30 Minuten wartest, schicke ich dir Fell von Bruno.

Dann reicht es auch noch für ne Bettdecke. :D

Am Anfang fand mein Fellmonster der Furmi auch nicht so toll.

Heute, nach einen halben Jahr, legt er sich mit einem tiefen Schnaufer hin, streckt entspannt alle viere von sich ... und ich muss schuften.

• ... so oder so ähnlich könnte der Spruch lauten ( ihr wisst ja: Ein Hammer im Haus ersetzt den Zimmermann )

Ich kann mich nur anschließen.
    Der Furmi ist super, auch wenn ich zur Zeit nicht ganz glücklich bin, dass mein "Monster" wieder so haart.... es ist wieder schlimmer geworden...
    Es gab allerdings Wochen, da hat einmal 10 Minuten furminieren es bewirkt, dass der Raum bzw. das Haus fast sieben Tage haarfrei war...

Ich denke es liegt derzeit an der Ernährung oder anderen Umständen, dass er so haart...

Auch die Nachbarin, die einen kurzharrigen Hund hat, leiht sich den Furmintator jede Woche einmal aus und ist total happy.... :D

Unser Ricky ( Labrador Husky Mischling ) fällt auf seinen Schlafplatz oder auf den Rasen um, bleibt einfach so liegen ( als hätte man ihn erschossen ) und lässt die Prozedur mit einem Wohlwollen über sich ergehen... Es ist für ihn wie eine Massage...
    Sieht er die klassische Bürste, dann haben wir innerhalb von 30 Sekunden Stress - er hasst das Ding... :kopfwand:

Daher sage ich:
    Hoch lebe der Furminator
    ;)

• patricia: Der Furmi nimmt auch loses Deckhaar sowie die Unterwolle!
    War in dem Thread nicht ein Link, wo man sich das Teil anschauen kann, wie es funzt? :???:

Also ich will niiiiiiiiiemehr Furmilos sein! :D

LG Conny

• So, hab vor nen paar Stunden jetzt auch einen Furminator bei Ebay bestellt (ihr solltet vom Hersteller echt eine Provision verlangen, bei der guten Werbung die ihr macht!). Fritzi haart zwar nicht so stark (Schnauzermix), aber wir haben viele Allergiker unter unseren Freunden und da sind die paar Haare schon oft zu viel, naja und auf meinem Bettlaken sieht man auch genau, wo Fritzi am liebsten liegt :/ .

Also ich freu mich auf jeden Fall und hoffe, dass er hält, was er verspricht =)

• Zitat

Bis jetzt habe ich allerdings nirgendwo den Schäferhund mit aufgelistet gesehen, für den der Furmi geeignet sein soll... Sind immer nur andere Rassen.... irre

Der Furmi eignet sich auch für Schäfis. Meine ist zwar langhharig, aber bei uns in der Hundeschule ist auch ein kurzhaariger, der regelmäßig furminiert wird.

• So, nun ist es also geschehen!!!

Ich habe ihn gerade bei ebay bestellt und bin schon super gespannt!!!!!

Es wäre echt ein Traum, wenn unser Teppich mal wieder zum Vorschein kommen könnte (es liegen immer so viele Hundehaare darauf, dass man die kräftige Farbe kaum noch erkennt ;) )

Ich werde Euch auf jeden Fall berichten, wenn ich ihn ausprobiert habe!!!!

• juhuuuu...mein furmi ist heute angekommen!!!! :D ..hat ja auch lang genug gedauert :motz:

hab das teil natürlich ausprobiert...aber wie ich es mir gedacht hatte, kam aus dilara nicht viel raus...der pudel machts scheinbar ;) :lachtot:

aber bei snowy hat es sich schon eher gelohnt. ich habe ca. 2 hände voll in 10 minuten gehabt. hmmm...also so eine riesen woll-landschaft wie auf silkes bildern, werden wir wohl nicht bekommen, aber trotzdem ist es ein geiles teil!

der furmi ist eine investition fürs leben...meinen geb ich auch nicht wieder her! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!