Furminator ist da, Hurra!
-
-
Hallo Drillis,
der Furminator hat keine Klingen.
Und er ist für langhaarige Hunde geeignet.
Ich habe so ein Langhaar Fellmonster. Er hat den Spitznamen "Kragenbär".
Sein Fell ist im Halsbereicht ist extrem dicht und an anderen Körperstellen extrem lang (15-20 cm).Ich kann mir vorstellen, wenn jemand den Furminator täglich verwendet,
dass irgendwann die notwendige Unterwolle weg ist.
Anfangs nimmt der Furmi die abgestorbene Unterwolle weg. Die Unterwolle, die auch beim Trimmen entfernt wird.
Wenn da natürlich nichts mehr da ist, mmmhhhhhhm dann könnte vll. auch das normale Fell raus furminiert werden.Ich habe am Anfang 3 Tage lang (jeweils etwa 30 Minuten) furminiert.
Danach 1 x wöchentlich .... und z.Zt. kommt der Furmi alle 2 Wochen zum Einsatz.Mein Fellmonster verliert kaum noch Haare und mein Staubsauger, der früher täglich bis zu 2x im Einsatz war, kommt nur noch 1 - 2 mal die Woche dran.
Und das ist dann hauptsächlich für die menschl. Staub- und Dreckpartikel.Was ich aber ganz sicher weiss, der Furmi ist nicht für verfilztest Fell geeignet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Ich schmeiß mich weg
in allen Hundeforen das gleich Loblied auf den Furmi.....
auch ich singe lauthals mit ein Hoch auf den Furmidie geilste Erfindung seit es Hunde gibt!!!!
Auch unser Staubsauger hat jetzt länger Ruhe....
ich fragte mich immer woher diese komischen blonden Fellwürste beim staubsaugen kamen....
es war die Unterwolle meines Pitbulls!!!!(von deren Existens ich ganix wußte)ich hab den Furmi medium bei ebay in Amerika bestellt und 30€ incl. Versand bezahlt.
Der Verkäufer ist ferrettown und warscheinlch einer der Günstigsten(hab jedebfalls nix billigeres gefunden) das Ding war ruckzuck da,Freitags abends bestellt und Mittwoch drauf war er da!!Also ihr Furmilosen traut euch!!!!!
Gruß Claudia
die schon viele mit der Furmimanie angesteckt hat
-
Zitat
Also ihr Furmilosen traut euch!!!!!
bin ja schon dabei...wenn das teil denn mal ankommen würde. hab es am 25.8. gekauft gehabt....*sehrungeduldigwartet*
-
Hallo Claudia,
es gibt doch noch günstigere Furmis bei Ebay. Habe für meinen bei "sofort kaufen" 16,01 Euro bezahlt.
VG
Susanne -
Zitat
bin ja schon dabei...wenn das teil denn mal ankommen würde. hab es am 25.8. gekauft gehabt....*sehrungeduldigwartet*
Na ja, hexen kann der Händler ja nun auch nicht.
Der 25. war ein Samstag.
Selbst wenn du am Montag früh die Überweisung online gemacht hast, hatte er das Geld frühestens am Montag Abend.
Das heisst am Dienstag am zur Post .... und ob die das bis heute schafft .... unwahrscheinlich.
Und das wäre der supersuperschnellste Weg überhaupt gewesen.Oder hast du mit PaPal bezahlt ???
Mitfühlende aber auch händerverständnisvolle
Grüße
Heike + Bruno
-
-
hallo heike,
ne...habe vorab überwiesen am selben tag nach dem kauf.
heute ist der furmi auch noch nicht angekommen *heul* -
Hallo Tanja,
war es ein privater oder gewerblicher Verkäufer ???
Wenn es ein gewerblicher war, ist er verpflichtet in den AGB´s seine Telefon-Nummer anzugeben.
Ich würde da glatt mal anrufen und vll. ein bißchen Dampf machen.
-
hi heike,
es ist ein gewerblicher...aber ohne telefonnummer..oder ich hab sie noch nicht gefunden...ein powerseller mit vielen bewertungen...kann also dauern :/
ich bin ja eigentlich geduldig, eine woche gebe ich jedem zum versenden, aber alles was danach an tagen verstreicht, da werde ich schonmal zappelig...
-
Hallo Tanja,
an mich ist auch ein Paket unterwegs und das seit Dienstag.
Leider war bei mir auch noch nicht der Paketboy.
Wenns ein Gewerblicher ist, trägt er vielleicht nicht jedes Paket einzeln zur Post und machts 2-3 Mal die Woche.
Hoffen wir mal beide auf morgen.
-
Zitat
hi heike,
es ist ein gewerblicher...aber ohne telefonnummer..oder ich hab sie noch nicht gefunden...ein powerseller mit vielen bewertungen...kann also dauern :/
ich bin ja eigentlich geduldig, eine woche gebe ich jedem zum versenden, aber alles was danach an tagen verstreicht, da werde ich schonmal zappelig...
Also ein Powerseller hat garantiert die Telefon Nummer hinterlegt.
Der riskiert sonst nämlich ne AbmahnungSuch noch mal unter "mich Seite" oder im Kleingedrucken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!