pfötchen geben?

  • mein Micky gibt mir " fünf"
    also er patscht richtig dagegen :lol:
    da Micky eh ein gescheiter ist ( mal so richtig angeb mit meinem Kleinen)
    saß das sehr schnell
    er kann noch weitere Kunststückchen wie durch reifen springen, bitte bitte auf zwei Pfötchen und das sehr lange, Slalom laufen usw usw
    ihm machts Spass und mir auch
    und das ohne Hundeschule :D
    mittlerweile gibt Flauschi mein herzenskaterle auch " fünf"
    hat es sich von seinem Kumpel abgeschaut
    klar gibts zur Belohnung ein " guddi" leckerchen für nichtbayern :D
    bestechlich sind sie ja ungemein :headbash:

    • Neu

    Hi


    hast du hier pfötchen geben?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hallo chicosfrauchen
      so schwer ist das nicht
      wir ( meine söhne und ich) haben ihm die hand gegen das pfötchen gehalten mit dem kommando gib mir fünf
      und uns tierisch gefreut und doll gelobt mit " guddi" er mag die mickhdrops zum fressen gern, für die tut er fast alles
      wenn er sitzt und ich sag micky gib mir fünf, patscht er gegen die hand
      wenn mein Sohn ihn erschiesst :D also mit den fingern und peng sagt, legt er sich auf den Rücken, macht er aber nur bei dem :???:
      ich habe drei söhne, wenn mein Jüngster ihm was vorjault macht er ihm den wolf
      mittlerweile reicht " micky singen" und der macht auf miniwolf
      ja ja ich weiß ich hab verrückte viecher :lol:
      bei der familie aber nicht weiter verwunderlich, und ich liebe es :hust:

    • das wollte ih meinem auch noch beibringen, also das peng und dann tot stellen :D


      ich habs gestern versucht mit dem gib5, aber er hat es immer mit gib pfötchen verwechselt und war am ende total verwirrt. hab ihm pfötchen geben ja auch erst gestern beigebracht. vielleicht warte ich noch etwas.


      aber danke =)

    • Habe Ronja auch gestern abend das Pfötchengeben bei gebracht, klappt noch nicht jedes mal, aber so gut wie.
      Und das alles während des Toilettenganges meines Freundes *fg
      Also innerhalb von 2 Minuten hat sie geschnallt was ich von ihr wollte, auch ohne Leckerchen.


      Wenn ich mit Leckerchen arbeite, wird Ronja immer total hektisch und dann klappt gar nix mehr. Sie macht dann immer alles auf ein mal: Sitz, Platz, Rolle, drehen, hochspringen... spult halt das ganze erlernte Programm ab :lachtot:

    • Zitat

      wie kann ich ihm denn gib5 beibringen?


      das fänd ich voll süß wenn meiner das auch noch könnte =)


      Ich habe das quasi aus dem Pfote geben aufgebaut. Leckerlie in die Hand und Click + Belohnung, wenn er mit der Pfote dran geht. Try and Error, es kommt ja kein Kommado "Pfote", also weiterprobieren. Anschließend habe ich die Hand nach und nach höher genommen und irgendwann das Leckerlie weggelassen, sowie die Handfläche gezeigt. Danach die andere Seite (ging sehr schnell, da er ja im Grunde schon wusste, was er machen soll) und letztlich auch auf "gib mir 10" ausgeweitet, also beide Pfoten gleichzeitig.

    • Mein Hund hat mich gib Pfötchen beigebracht. :lachtot: Ich hatte es auch schnell gelernt.


      Sie gibt seit sie ein Welpe ist gerne die Pfote und hat mich dann immer Erwartungsvoll angeschaut, wenn ich Leckerli hatte usw. irgendwann hab ich dann "Pfötchen" gesagt und das Leckerli gegeben. Ich denke mein Hund war erleichtert als ich es endlich kapiert hatte.


      Jetzt kann sie "gibt 5" und "Häschen", "Häschen" d.h. sie sitzt und hebt beide Vorderpfoten. Das macht sie immer und überall. Jemand sagt "oh hübscher Hund" und zack geht sie in Pose. :smile:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!