pfötchen geben?

    • Neu

    Hi


    hast du hier pfötchen geben?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • also ich hab das einem hund im agilityverein innerhalb von 5min beigebracht: du lässt ihn hinsetzen (sitz kann er???) sagst dann PFÖTCHEN und nimmst ganz schnell seine pfote in deine hand. direkt als belohnung musst du deinen hund wie wild LOBEN und am besten noch ein leckerli hinterher schieben! :) probiers mal aus und viel erfolg!

    • So ählich hab ich das zu Hause auch gemacht. Vorallem üb ich das immer wenn wir vom Spazierengehen nach Hause kommen, denn da putz ich bei Regen oder Schnee meiner Kleinen immer die Pfoten ab. Und da hab ich immer Pfote gesagt. Irgendwann hat sie dann verstanden, dass sie die Pfote hergeben soll, damit ich sie sauber putzen kann. Und dann hab ich das im Wohnzimmer mit ganz vielen Leckerlis geübt. Pfote-Leckerli-Brav-Brav-Pfote-LEckerli-Brav-Brav. Ca. 20 mal. Dann kanns glaub ich jeder Hund


      Lg Anita und Hund Socke

    • Ich habe es so gemacht: Leckerlie in die Hand, die Hand zu und dem Hund zeigen. Elli hat dann versucht, meine Faust zuerst mit der Nase, dann aber mit der Pfote aufzumachen. In dem Moment, wo sie meine Hand mit ihrer Pfote berührt hat, habe ich "Pfote" gesagt und die Hand aufgemacht. In zwei Minuten hat sie kapiert, was ich von ihr will! :^^:

    • Zitat

      Ich habe es so gemacht: Leckerlie in die Hand, die Hand zu und dem Hund zeigen. Elli hat dann versucht, meine Faust zuerst mit der Nase, dann aber mit der Pfote aufzumachen. In dem Moment, wo sie meine Hand mit ihrer Pfote berührt hat, habe ich "Pfote" gesagt und die Hand aufgemacht. In zwei Minuten hat sie kapiert, was ich von ihr will! :^^:


      So hab ich es auch gemacht und er hat es auch sofort geschnallt!! Mittlerweile gibt er mir in die rechte hand seine rechte pfote und in die linke seine linke :lachtot:

    • ich habe tyler das auch, ganz banal, binnen eines tages beigebracht.
      sitz kannte er ja schon und vor der leckerli-gabe habe ich dann immer seine pfote in die hand genommen und 'gib pfötchen' gesagt. hat er sehr schnell kapiert. :D

    • Ich habe das Ganze so gemacht,


      Hund sitzen lassen, dann ein ganz besonders tolles Leckerli vor die Nase halten, nichts sagen, sobald die Pfote ( auch nur Ansatzweise) kommt, gibts die Belohnung......


      Hast du das ein paar mal geübt und der Hund hat kapiert, was du willst, kommt das Kommando dazu " Pfote, Gib Pfote" oder was du willst!


      Viel erfolg und liebe Grüße ;)

    • Habs auch so gemacht! Leckerli in die geschlossene hand, sie versuchts dann mit der Pfote "aufzukratzten", dann das Kommando, Leckerli geben und gut is!!


      Meine gibt mir die Pfote (Ihre rechte) und die anner (ihre linke).
      Das klappt auch wenn ich stehe und Ihr nur meine Füsse hinstrecke, links-rechts-links-rechts...
      Mittlerweile gibt sie mir auch beide! :p

    • ebenfalls die "geschlossene hand" methode, aber mit clicker. keine 2 minuten, dann war die rechte pfote verinnerlicht. weitere 2 minuten dann die linke... :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!