Seriöser American Staffordshire-Züchter gesucht!

• hallo.

wie manche wissen, habe ich eine nun 9 monate alte amstaffmixhündin.

wurde mir allerdings als bullmastiff/labradormix verkauft, was ich im endeffekt nicht schlimm finde, da ich den hund nicht nur an der rasse beurteilen will.

bin schon seit langem ein "kampfschmuserfan" und plane in 2 bis 3 jahren einem amstaffrüden ein neues zuhause zu geben.

leider verlief meine suche nach züchtern bislang eher "suboptimal" ;)

ich finde immer nur den einen in bremerhaven und noch einen in loxtedt. sonst immerwieder nur die wahrscheinlichen vermehrer und hobbyzuchten in den kleinanzeigenseiten.

würde mich freuen, wenn jemand ein paar positiv aufgefallene züchter posten würde.

danke,
    Sascha

ps. ich wohne in niedersachsen. und ich bin mir im klaren, dass das halten eines amstaffs von vielen nicht gern gesehen ist.
    bin mental aber stark genug, um das zu verkraften. :p

• seid mir nicht böse, aber da wir auch in 5 wochen menschlichen familienzuwachs bekommen, möchte ich gern einen welpen von einem seriösen züchter, wo man weiss, wo der hund herkommt und was er erlebt hat.

würden wir kein kind bekommen, sähe die sache anders aus.

edit: da hab ich schon geschaut, aber das ist nicht ganz das, wonach ich suchn. aber danke für die mühe.

• Einen seriösen Züchter kann es nicht geben. Auf Grund der Situation in fast ganz Europa, Ausnahmen sind nur Finnland, Schweden und "noch" Österreich, muss jedem Züchter klar sein, dass er, ob er will oder nicht, zu 90% für die Tierheime züchtet.

Die Zeit für Am Staff, Pit und Co. ist rum. Diese Hunde haben keine Zukunft mehr.

Wenn Du so gut drauf bist wie Du sagst, das gib einem armen Teufel aus dem TH noch ein paar schöne Jahre. Da sind genug schon seit ihrer Geburt drin.

• Hallo,

braucht man um "SOKA´s" zu Züchten nicht eh erst eine Genehmigung von den Zuständigen behörden und muss gewisse Auflagen erfüllen oder bin ich da falsch Informiert??

Wenn das mit der Genehmigung so ist, würde ich mich mal bei der entsprechenden Behörde nachfragen, die haben bestimmt ein Verzeichnis mit Züchter die diese Auflagen erfüllen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!