Nächtliches bellen-Was tun?
-
-
Zitat
Wir möchten ihn nicht gerne im Schlafzimmer haben.
Und er wird auch sicher nicht in seinem Körbchen bleiben.Für mich gehört ein Hund nicht ins Schlafzimmer.Natürlich würde er zwischendurch wandern gehen, vielleicht auch in die Küche, oder neben Euer Bett. Alleine der Geruch von Euch würde schon beruhigend wirken.
Und wenn er ins Bett möchte, dann liegt es an Euch, das konsequent zu unterbinden, wenn Ihr es nicht wollt.Wichtig erscheint mir, dass Euer Hund erstmal Vertrauen aufbauen kann.
Dann würde sich auch Euer Pipiproblem lösen.Vergiß nicht, dass der Hund erst im Alter von 6 Monaten abgegeben wurde, und er sich jetzt völlig neu orientieren und integrieren muss.
Nicht einfach für den kleinen Kerl, vor allem, wenn er durch Euch keine Unterstützung bekommt, sondern eher Stress zu erwarten hat!Mit etwas Einfühlungsvermögen Eurerseits, erleichtert Ihr ihm die neue Situation zu meistern, und auch viele Probleme ließen sich dadurch von selber lösen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo?Du stellst mich da als wären wir Tierquäler!
Ich habe gelesen,dass man ihn dann in den nacken fassen und schütteln soll,weil das die Hundemutter auch machen würde.
Ich habe mich vorher etwas über die Erziehung ect informiert und habe das dann gelesen.
Ich bin bestimmt die letzte die Tiere quälen würde oder ihnen weh tun.
Das finde ich echt nicht ok,mich so darzustellen!habe meine Meinung geäussert und nichts von Tierquälerei geschrieben!
Ich habe auch schon viel übers Nackenschütteln gelesen, aber trotzdem immer noch selber nachgedacht.
Hier gibts auch zahlreiche Threads darüber. Lies Dir diese mal in Ruhe durch.
Nackenschütteln ist keine Erziehungsmethode und wird von Hundemamas auch nicht angewendet!
-
Wir haben es die ersten Nächte auch so gemacht, wie Viviane geschrieben hat, dass einer von uns im Wohnzimmer geschlafen hat, bis er sich etwas eingewöhnt hat.
Es war bestimmt nicht die Absicht, euch als Tierquäler darzustellen.
Aber ins Nackenfell fassen und Schütteln wird bei diesem Problem nicht helfen.
Bitte habt die Geduld und versucht es, dass einer erstmal im Wohnzimmer schläft. Es ist doch noch alles fremd für ihn.LG Noora
-
Ich habe mir überlegt,entweder schläft er weiter im wohnzimmer und ichs chlafe dann erstmal auf dem sofa.Oder wir lassen alle Türen auf und er kann auch ins schlafzimmer kommen wenn er möchte.
Und ich stelle sein Körbchen vors bett oder in den Flur(der ist direkt beim schlafzimmer).
Und wenn er ins bett will,scheiße ich ihn eben wieder aus dem bett.
Mir ist es auch egal ob er in seinem Körbchen schlafen will oder auf dem teppich.Das Körbchen haben wir ,weil wir dachten das es bequemer für ihn ist.Ich habe es so verstanden,als würden wir nun als Tierquäler dargestellt werden.
Ich möchte mir ein Buch über die Rasse kaufen und habe gesehen,dass da auch Erzeihungstips drin sind und ein Kapitel über Welpen. -
Zitat
Ich habe mir überlegt,entweder schläft er weiter im wohnzimmer und ichs chlafe dann erstmal auf dem sofa.Oder wir lassen alle Türen auf und er kann auch ins schlafzimmer kommen wenn er möchte.
Und ich stelle sein Körbchen vors bett oder in den Flur(der ist direkt beim schlafzimmer).
Und wenn er ins bett will,scheiße ich ihn eben wieder aus dem bett.
Mir ist es auch egal ob er in seinem Körbchen schlafen will oder auf dem teppich.Das Körbchen haben wir ,weil wir dachten das es bequemer für ihn ist.Ich habe es so verstanden,als würden wir nun als Tierquäler dargestellt werden.
Ich möchte mir ein Buch über die Rasse kaufen und habe gesehen,dass da auch Erzeihungstips drin sind und ein Kapitel über Welpen.Super, dass ihr ihn nachts nicht mehr alleine lasst!!
-
-
Wenn ich mir vorstelle,dass ich so ein kleiner kerl bin und alleine schlafen sollte,dann würde ich auch denken,dass mich mein Frauchen oder Rudelführer(wie auch immer) verlassen hat.
Er ist eh so auf mich fixiert,dann werde ich bei ihm schlafen oder ihn zu mir an die bettseite auf den teppich nehmen.
Vielleicht geht er ja auch nachts dann mal alleine auf Erkundungstour und schaut sich alles mal an. -
Zitat
Wenn ich mir vorstelle,dass ich so ein kleiner kerl bin und alleine schlafen sollte,dann würde ich auch denken,dass mich mein Frauchen oder Rudelführer(wie auch immer) verlassen hat.
Er ist eh so auf mich fixiert,dann werde ich bei ihm schlafen oder ihn zu mir an die bettseite auf den teppich nehmen.
Vielleicht geht er ja auch nachts dann mal alleine auf Erkundungstour und schaut sich alles mal an.Geht doch, echt klasse :2thumbs:
-
Find ich auch super, dass Du das ausprobieren willst.
Berichte doch mal, wie es läuft, wenn er nachts nicht mehr alleine ist.Gruß Noora
-
Klar,werde ich berichten,denke aber das nun keine probleme mehr geben wird!
Vielen dank für eure Antworten und die Ratschläge.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!