Katze zerkratzt Lack vom Auto!

  • Hallo Leute :)


    Unsere Katze ist eigentlich die meiste Zeit draußen und macht da ihr Ding.
    Vorgestern kam unser Nachbar zu mir und meinte unsere Katze würde angeblich den Lack seines Auto´s zerkratzen und das fände er gar nicht so toll! :irre:


    Ich wollte mal wissen ob ihr der Meinung seid das Katzen so eine Kraft in den Krallen haben, bzw. das die Krallen so scharf sind das es passieren kann!


    Es kann auch sonst eine Katze sein, denn hier im Viertel (in meinem Block :D ) streunen an die 20 Katzen rum, die immer von den alten Leuten gefüttert werden.


    Außerdem habe ich, wenn es regnete, die Katzenspuren auch auf meinem Auto gesehen, aber auf MEINEM Auto sind komischerweise keine Kratzer.... :irre:


    Was meint ihr?

  • Hallo,
    also ich denke schon das Katzenkrallen dem Lack schaden können, aber dein Nachbar muss erstmal beweisen, dass es deine Katze war.

  • Aloha,
    ja ich glaube auch, dass Katzen das könnten, aber sehr unwahrscheinlich das sie es auch machen :irre: Katzen brauchen feste aber auch weiche Dinge zum kratzen, einen Baum beispielsweise.


    Warum sollte eine Katze sich an dem Lack eines Autos vergreifen?
    Katzen sind zwar ein "Mistvolk" ;) aber so bösartig sind sie ja nicht, dass sie obwohl es wider ihrer Natur ist den Lack vom ungeliebten Nachbarn verkratzen!
    Ich hab noch nicht eine Katze erlebt, die das machen würde. :irre:


    So was halte ich für absoluten Bullshit!

  • Zitat

    Aloha,
    ...Warum sollte eine Katze sich an dem Lack eines Autos vergreifen?
    ...dass sie obwohl es wider ihrer Natur ist den Lack vom ungeliebten Nachbarn verkratzen!...


    Ich hab noch nicht eine Katze erlebt, die das machen würde. :irre:


    So was halte ich für absoluten Bullshit!


    Meine Meinung! Der Typ sowieso ein :irre:


    Ich konnte mir auch kaum vorstellen, das es ne katze macht. Und unsere sowieso nicht, denn ihr 2. und 3. Vorname lautet SCHEU und ÄNGSTLICH

  • Katzen setzen sich zwar gerne unter ein Auto oder mal auf ne warme Motorhaube, hat meiner mal gemacht, aber das ist nicht die Regel.
    Ich glaube auch nicht, das eine Katze den Lack zerkratzt.
    Die kratzen lieber an rauhen Flächen, wie z.B. an Bäumen.


    LG Anette

  • Hi,


    Katzen zerkratzen den Lack und zwar ganz gewaltig. Wenn Sie auf die warme Motorhaube oder einfach nur auf das sonnengewärmte Dach wollen, haben sie die Krallen draußen, um sich am Lack festzuhalten (typisch Katze eben, in Physik immer gepennt). Beim Runtersteigen geht das auch, als Bremse.
    Ein Auto, wo die Katze das regelmäßig macht sieht einfach voll stylish aus.


    Gruß

  • Sorry Micha, noch nie gehört und gesehen!
    Du weist aber schon, dass wir die kleinen Stubentiger meinen? :???:
    Keine Tiger oder Pumas? ;)
    Wenn unsere Katze aufs Auto oder sonst wo drauf springt, hat sie das noch nie mit ausgefahrenen Krallen getan!

  • Wenn er beweisen kann, dass es deine Katze ist würde ich es einfach der Haftpflicht melden und gut. Allerdings würde ich es nicht nur auf seine Aussage hin tun.
    Bzw. müßtet ihr euch eine Begründung einfallen lassen, weil du sicherlich keine HP für deine Katzen hast.


    @ Silke - Kommt immer auf das Auto an. Wenn ein Katze rutscht, dann ist ihr alles egal und sie fährt die Krallen aus. 1mal reicht da schon.

  • ja, katzen können den lack zerkratzen!!!!
    mein altes auto war auch opfer von den lieben tierchen der nachbarn!!!! *argh*


    das auto war schwarz und da kamen die kratzer schön zum vorschein....
    bevor die katze von oben wieder runter springt oder von unten nach oben, drückt sie sich ja ab... und dabei entstehen die netten kratzer...
    ich mußte auch tatenlos zusehen, denn mich auf die lauer zu leben mit dem fotoapparat, hatte ich auch keine lust... jeder kann sich halten, was er will, aber rücksicht auf die nachbarn sollte man schon nehmen...



    mein fliegennetz am küchenfenster hat im übrigen auch durch nachbarskatze gelitten! die hangelt sich da dran hoch! was meint ihr, wie ich mich halb 5 morgens erschrocken hatte, als mich katzenaugen von draußen (war noch dunkel) in augenhöhe anstarrten! man war ich geladen... wozu ein fliegengitter, wenn die katzen die dinger dauernd kaputt machen und so die fliegen durch die zerissenen gitter reinkommen! aber wegen sowas fängt man auch keine steiterei mit nachbars an...
    whatever... ich MUSS damit leben und ich weiß, warum ich katzen NICHT leiden kann... sie kommen mir nicht ins haus und auf meinem grundstück sehe ich sie ebenso ungern!

  • Also unsere Nachbarkatzen haben auch den Lack meines Autos zerkratzt. Wenn ich mein Auto abgestellt hab sind die sobald ich weg war gleich draufgesprungen und meine ganze Motorhaube war voller Kratzer. Bin das Problem zum Glück los bin umgezogen (aber nicht wegen den Katzen). Aber anzeigen würd ich deshalb niemanden, es sind immerhin Tiere und wollen sich einfach nur wärmen oder in die Sonne hauen. Geärgert hab ich mich zwar schon etwas, sind ja aber alles nur Gegenstände die man ersetzen kann (also die Autos). :D hatte damals übrigens auch ein schwarzes Auto wo man die Kratzer prima sehen konnte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!