Hundestammbuch verloren...

• hallo,

als ich vor etwas über einem jahr meinen jack russel beim züchter gekauft habe, habe ich ein stammbuch dazu bekommen mit mutter, vater, omaund opa.
    jetzt ist mir was blödes passiert. ich hab das so gut verräumt das ich es nicht mehr finde. :(
    gibt es die möglichkeit das irgendwie nochmal herzubekommen ?
    danke schonmal

• Über den Züchter Kontakt zum Zuchtverband aufnehmen und das Pedigree als verloren melden. I.d.R. wird dann das Original für ungültig erklärt und eine Zweitschrift ausgestellt.

• hab jetzt mal bei meinem züchter angerufen.
    der meinte das er auch nichts mehr da hat und er nicht mehr weis ob das dhs oder ein anderes war.
    hat mir dann die telefonnummer von dhs gegeben und da werde ich freitag mal anrufen und nachfragen. die müssten die daten ja gespeichert haben.

• Zitat

Das ist von Verband zu Verband unterschiedlich. Bei den Briten kostet es 50 Euro plus Porto (Nachnahme) also ingesamt knapp unter 60.

Und wenn du einfach nochmal suchst? ;) Irgendwo muss es doch sein! :D Scheint ja nicht gerade billig zu sein.

LG Lexa

• das dumme ist ja das ich es überall gesucht habe. wir haben gestrichen vor ein paar monaten, entweder ist es mir da irgendwie abhanden gekommen oder ich hab es irgendwo anderes liegenlassen etc. :(

• das ist ja schon komisch, denn der Züchter müsste doch noch Unterlagen von deinem Welpen haben. Ansonsten musste wirklich zum Verband und dir da das neu ausstellen lassen. Der Verband kann dir ganz sicher ein neues ausstellen.

• der züchter meinte das er keine unterlagen mehr hat. warum auch immer.
    die züchten aber viel, darum weis ich nicht wie das da ist...aus den augen aus dem sinn oder so vielleicht :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!