Aimee wird zur Diva

  • Huhu,


    meine Zicke Aimee wird zur Diva.


    Ich stecke mich nie in den Streitigkeiten meiner Hunde rein.
    Aber ich möchte von euch wissen,wie ich mich bei folgenden
    Situationen verhalten soll.


    Aimee sitz in meiner Nähe ,oder auf dem Schoss oder hinter mir
    auf dem Sessel.
    Nun taucht Merlin auf und will mit mir Knuddeln.Madame geht wie ein
    Furrie auf ihn los.Geknurre,Gebelle und Schnappen.
    Merlin hat sich das gestern 2 mal angeschaut,dann hat er Aimee
    in die Schranken verwiesen.


    Soll ich das vorher unterbinden,indem ich Aimee runterschicke.
    Oder soll ich gar nichts machen.
    Wie gesagt,als Merlin sie zurecht gewiesen hat,habe ich nichts
    gemacht.



    Lieben Gruss
    Petra

    • Neu

    Hi


    hast du hier Aimee wird zur Diva* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Petra, :winken:
      Im Grunde lass ich meine Hunde auch immer alles unter sich klären, es sei denn es geht um Mich, da weise auch mal ich zurecht, ich bestimme, wer, wann, was darf - wer geknuddelt wird, und ich bestimme, wer bei uns rein darf - nicht meine Hunde!


      Ich hab es nämlich gar nicht so gern, wenn jemand mein Leben bestimmen will! :D

    • Huhu,


      genau das waren auch meine Gedanken.
      Es geht nicht um einen Knochen oder sonst was.
      Es geht um mich.


      Wie wäre der Verweis.Wortlos runter vom Schoss oder wo auch
      immer oder mit Stimme.


      LG
      Petra

    • Ich machs mit Stimme, irgendwie mach ich alles mit Stimme! :???:
      Denn irgendwie bin ich mit meinen Hunde immer im Dialog! :irre:


      Sie soll ja auch unmissverständlich klar gemacht bekommen, was sie machen soll!
      Aber nur vom Schoss runterschmeissen, wenn sie wirklich rumzickt - wenn sie ruhig bleibt kann man ja schliesslich auch beide streicheln!


      Ich sag meistens dann "Kijary, Nein, runter" :lachtot:

    • Hallo,


      kann mich Silke nur anschließen, alles was meine Hunde betrifft sollen die auch untereinander klären.


      Aber alles was mich Betrifft regle ich (wer bekommt ein Leckerlie, wer wird beschmust, wer darf mit auf Bett ect.)

    • Boah hab ich da ein Glück, wenn Sunny kommt und Zicke Ronja, meint sie wäre dran, ich weiß nicht sie schlappert ihn so nass ab, dass er freiwillig geht.
      Und umgekehrt tritt er ihr immer auf die Pfoten, aber so direkt im Konflikt war es noch nie.
      ich denke mal, wenn du es willst, dass du in diesem Moment Merlin knuddeln möchtest und es durchsetzt, ohne Geschrei. Sondern scharf, nein Aimee, ihr einfach die Grenzen setzt. Aber, du musst es in diesem Moment wollen, ohne dir Gedanken zu machen, dann wird sie es akzeptieren.
      Denn dann zeigst du, dass du der Boss bist, wenn du aber zögerst, wird es spüren und selbst entscheiden.
      Denke aber du schaffst es schon, du hast soviele schwierigen Situationen schon gemeistert.


      Bin gespannt, was du berichtest
      Tine

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!