Welpe in kleinem haus und Minigarten
-
-
Zitat
die tatsache, dass die straßenhunde bei euch so behandelt werden, würde mich erst recht zweifeln lassen, dass es meinem hund dort draußen gut geht. können denn alle zwischen straßenhund und deinem hund unterscheiden??
da hilft dann wohl nur no n k9-geschirr "bitte nicht treten!" oder "kein straßenhund!"
die tatsache an sich, den hund frei laufen zu lassen, finde ich nicht mal so schlimm, weil wie schon gesagt: "andere länder, andere sitten!"
Mann kann auf jeden fall zwischen Strassenhund und gepflegtem Haushund unterscheiden. Vor allem wenn die Hunde Halsbaender haben. Aber ich habe auchnoch eine Diskussion ueber meinen Nachbarshund laufen in einem anderen teil des Forums und ich glaube ich werde jetzt einfach mal schaun ob sich nicht beides verbinden laesst. Ich biete meinen Nachbarn einfach an mich um ihren Hund zu kuemmern und ihn ein bischen zu erziehen. Die interressieren sich eh kaum noch fuer ihn und auf die weise waere allen geholfen. Wie die anderen schon gesagt hatten is warscheinlich alles was er braucht mehr zuwendung und Auslauf. Ein jeder Hund dreht durch wenn er den ganzen Tag am Dach verbringt. Was ich in diesem Land schon fast fuer Tierquaelerei halte da es da oben nicht s gibt wo er sich in den Schatten legen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
HI siehst du da hast ja schon selber eine Lösung gefunden, ich weiß es ist schwer wenn man seine Fellnasen vermisst. Aber wenn du die möglichkeit hast dich um den Nachbarshund zu kümmern, dann freut der sich und deine Nachbarn auch....
-
Das hört sich nach einer wunderbaren Lösung an!
Ja.. setze alles daran, dass du dich um den Nachbarshund kümmern kannst!
Ich drück dir.. und dem armen Kerl.. ganz fest die Daumen!Liebe Grüße Skritti
-
Danke leute. Ich werd tun was ich kann. Ich hatte es noch nie mit einem Hund zu tun der Angst vor mir bzw. allgemein Menschen hatte. Das erste was ich versuchen muss ist ihm zu zeigen das ich sein Freund sein will. Bisher bin ich ja nur der nachbar der ihn immer "Halts maul" hochbruellt. Ich werde zwar nichts daran aendern koennen das er Tagsueber am Dach festsitzt, aber ich kann dann zumindest am Abend ein paar Runden durch die Siedlung mit ihm gehen.
Was ich in diesem Land so schlimm finde is das wenn man hier Hunde hat, sie meist irgendwo Angebunden werden oder halt aufs Dach geschmissen und dort verbringen sie dann meist ihr ganzes leben. Da frag ich mich wo der Sinn ist sich einen Hund zuzulegen.
z.B: Es gibt da diesen Schaeferhund der im Nachbarsdorf lebt. Der ist an einen alten werktisch angedbunden und schlaeft in dem kasten des teils. Ich sehe ihn jeden morgen wenn ich zur Arbeit fahre und am Abend wenn ich von der Arbeit komme dort Angebunden. Ich habe ihn auch mal Nachts dort Schlafen sehen. Sowas tut mir in der Seele weh.
-
Oh jeh,
ich kann deinen Hundwunsch wirklich verstehen.
Wenn dein Papa wirklich nur alle zwei Wochen mal den ganzen Tag arbeiten würde und das Tier dann ausnahmsweise mal siese elf Std alleine bliebe ginge es. Aber wenn es zwei Mal die Woche ist ist es zu viel.
Das Laufenlassen käme für mich nicht in Frage wenn du schilderst wie schlecht die Streuner behandelt werden...Auch so ist von dieser Haltung nicht viel zu halten, http://wenn man einen "Familienhund" möchte. Diese Tiere würden sich nur ans Haus, nicht an Ihren Menschen binden...
Gewinne das Vertrauen eines Hundes, baue ihn auf. So hättest du etwas Gutes getan und gleichzeitig einen Bedarfshund, dem es wenigstens in der Zeit mit dir gut ging...
Blöde Sache,
aber entscheide dich zum Wohle des Vierbeiners (welcher es auch immer werden mag).
Lg KathiPS: Hey- ist aber toll, dass du dir vorher diese gedanken machst...
-
-
Zitat
Oh jeh,
ich kann deinen Hundwunsch wirklich verstehen.
Wenn dein Papa wirklich nur alle zwei Wochen mal den ganzen Tag arbeiten würde und das Tier dann ausnahmsweise mal siese elf Std alleine bliebe ginge es. Aber wenn es zwei Mal die Woche ist ist es zu viel.
Das Laufenlassen käme für mich nicht in Frage wenn du schilderst wie schlecht die Streuner behandelt werden...Auch so ist von dieser Haltung nicht viel zu halten, http://wenn man einen "Familienhund" möchte. Diese Tiere würden sich nur ans Haus, nicht an Ihren Menschen binden...
Gewinne das Vertrauen eines Hundes, baue ihn auf. So hättest du etwas Gutes getan und gleichzeitig einen Bedarfshund, dem es wenigstens in der Zeit mit dir gut ging...
Blöde Sache,
aber entscheide dich zum Wohle des Vierbeiners (welcher es auch immer werden mag).
Lg KathiPS: Hey- ist aber toll, dass du dir vorher diese gedanken machst...
Ich werd wohl meine Zeit hier ohne vierbeinigen begleiter verbringen muessen wie es aussieht. Ihr habt recht das man sowas einem Hund auch nciht zumuten kann, auch wenn er sonst gut behandelt wird.
Ich habe jetzt gestern mit den Nachbarn geredet die ihren Hund am Dach ausgesperrt haben und habe ihnen vorgeschlagen das ich mich ab und an nach der Arbeit um ihn kuemmern wuerde und ihn versuche dochnoch etwas gehorsam beizubringen(ohne gewalt natuerlich, davon hatte der arme schon genug). Da ist die besitzerin auf einmal auf 100 gegangen und meinte ich solle ihren Hund in ruhe lassen und ihm auch nichts mehr zum Futtern rueberschmeissen(Der Hund wirkt wirklich arg abgemagert). Da habe ich wohl keine chance und ich dachte so haetten sich eigentlich alle meine PRobleme geloest. :|
-
Tja manche Leute wollen sich einfach nicht helfen lassen. Wobei, mich würde es auch stören wenn menem Hund jemand fressen rüberwirft aufs Grundstück. Ich denke wirklich es ist besser du wartest noch mit dem Hund.
-
Zitat
Tja manche Leute wollen sich einfach nicht helfen lassen. Wobei, mich würde es auch stören wenn menem Hund jemand fressen rüberwirft aufs Grundstück. Ich denke wirklich es ist besser du wartest noch mit dem Hund.
Ich werd halt ein bischen schlauer vorgehen muessen. Er war gestern wieder vollkommen ausser kontrolle und aht den ganzen abend eigentlich kaum aufgehoert durch die gegend zu bellen. Da habe ich mich dann auf den Balkon gestellt wo ich mit ihm auf gleicher hoehe bin und habe einfach ruhig auf ihn eingeredet. Er hat mich am Anfang komplett ignoriert, doch als ich endlich seine aufmerksamkeit hatte, hat er sich auch schnell beruhigt und sah mich mit seinem Typischen treuherzigen blick an. Ich werd halt weiterhin mein bestes versuchen.
P.S:Ich wuerde es auch nicht moegen wenn jemand meinen Hund die ganze Zeit fuettert. Aber da ist der unterschied das unsere Schaeferhunde gut gefuettert werden, so das sie nicht mehr brauchen, aber ihr solltet mal sehen wie schnell alles essbare weg ist das auf seiner Seite landet.
-
Wenn ich das hier lese, tut mir der Hund echt leid. Das heißt, wenn du ihn nicht ab und zu fütterst, das er dann verhungern würde.?
Ich würde mich auch weiterhin um ihn bemühen, auch wenn du nur mit ihm sprichst, und er so etwas Aufmerksamkeit bekommt.
Vielleicht hört er dann auch mit der Zeit auf ständig zu bellen.LG Anette
-
Zitat
Wenn ich das hier lese, tut mir der Hund echt leid. Das heißt, wenn du ihn nicht ab und zu fütterst, das er dann verhungern würde.?
Ich würde mich auch weiterhin um ihn bemühen, auch wenn du nur mit ihm sprichst, und er so etwas Aufmerksamkeit bekommt.
Vielleicht hört er dann auch mit der Zeit auf ständig zu bellen.LG Anette
Also er hatt auch die 2 Jahre Ueberlebt wo ich wieder in Oesterreich war, also wird er mit sicherheit ein bischen gefuettert. aber so wie der aussieht ist es gerade genug.
Es ist schwer mit ihm zu reden da er einem selten beachtung schenkt. Ich bekomme meist nur seine Aufmerksamkeit wenn ich Locklaute mache. Aber sobald ich mit ihm rede dauerts nicht lange das er sich umdreht und (fast wie mein Juengerer Schaeferhund in Oesterreich) wohin geht wo ich ihn sehen kann und pinkelt dann hin. Er scheint es mit absicht zu machen.
Die letzten paar tage wirds richtig schlimm mit dem Bellen. Gestern abend war er richtig Heiser. Er reagiert ja nichtmal drauf wenn seine Besitzer ihm sagen das er ruhig sein soll. Was mich auch nicht wundert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!