Rudelführer oder Spielgefährte??

  • Hallo ihr lieben!
    ich habe da mal eine frage an euch.und zwar: ich begreife das verhalten unseres mailo nicht so wirklich! sind mein mann und ich mal zusammen weg und wir kommen nach hause ,nimmt der mailo von herrchen gar keine notiz, drängelt sich an ihn vorbei und begrüßt mich als erstes.
    wenn er sich nicht wohl in seiner haut fühlt und ihm etwas nicht geheuer ist drückt er sich an meine beine oder will bei mir auf den schoß. abends kuschelstunde am liebsten immer nur mit mir.und im gegenteil dazu hört er auf meinen mann wesentlich besser als auf mich! wo ich dreimal rufen muß muß mein mann nur einmal rufen.
    nun meine frage: was bin ich für unseren hund??

    lg banca =)

  • Du bist eine immer zur Verfügung stehende Kuscheltante.

    Dein Mann geht vermutlich spärlicher mit seiner Zuneigung um und kann sie daher besser als Belohnung einsetzen.

    Viele Grüße
    Corinna

  • Hallo Banca,

    tja, das scheint wohl ein Frauchenlos zu sein :D
    Frauchen geht stundenlang Gassi, Frauchen füttert, pflegt Haut und Haar der Fellnase, übt mit ihm, erzieht ihn. Hat der Kampfkeks Beschwerden, bekommt er von Frauchen die notwendige Behandlung.
    ABER: Kommt HERRCHEN nach Hause, springt man (ohne Aufforderungen, versteht sich!) ins Körbchen, macht Sitz, winkt (so dass Hund bald umfällt :???: ) und gibt Geräusche von sich die klingen wie:" Ach du mein einzigartiges Herrchen, darf ich dir die Pantoffeln holen?? Und guckt ma, ich dreh mich auch für dich auf den Rücken, oh du mein einziger, du! Ich schenk dir meinen Ball, meinen Kauknochen (alles anschlepp )................ kannse alles für ein paar Streicheleinheiten haben!!! :irre:
    Ist alles abgespult kommt er zu mir, so nach dem Motto:" Ich bin fertig, wir können Gassi gehen!" :kopfwand:

    ;) Grüße
    Miss Twister

  • @ Banca
    Ist nicht das Frauenlos.
    Komme ich nach Hause bringen die Hunde sich und mich vor Freude bald um, kommt mein Freund nach Hause bleibt die Bande liegen und wartet bis er zu ihnen kommt und sie begrüsst.
    Schmusen ist auch hauptsächlich mit mir angesagt und hören auch.
    Wenn mein Freund was sagt - hä? hat hier jemand was gesagt? :D

    LG Iris + Schäfis

  • Zitat

    @ Banca
    Ist nicht das Frauenlos.
    Komme ich nach Hause bringen die Hunde sich und mich vor Freude bald um, kommt mein Freund nach Hause bleibt die Bande liegen und wartet bis er zu ihnen kommt und sie begrüsst.
    Schmusen ist auch hauptsächlich mit mir angesagt und hören auch.
    Wenn mein Freund was sagt - hä? hat hier jemand was gesagt? :D

    LG Iris + Schäfis

    Ist bei uns genauso...psst, Herrchen ist gefrustet :D

  • Zitat

    Ist bei uns genauso...psst, Herrchen ist gefrustet :D

    so ist es bei uns auch...mein Mann ist manchmal auch ganz schön enttäuscht...oder beschwert sich, weil Pedro sofort immer auf das Sofa kommt, wenn ich mich hinlege...so schnell kann er oftmals gar nicht schauen

  • Hallo Banca,

    ich würd auch auf "Menne ist der Chef, da hör ich drauf" tippen.

    Bei mir ists genauso, nur dass es nicht mein Mann, sondern mein Bruder ist. Der macht in Punkto Erziehung, Bespassung, Gassi, Pflege nicht allzu viel - aber beim "Kommen auf Ruf oder Pfiff" wie man so schön in der Hunderziehungssprache sagt, was ist: Ich werd ignoriert :kopfwand: , bei ihm hört Spike-Maus, da ist er sogar 5 Meter vor dem Hasen abrufbar.

    Ich bin darüber auch reichlich frustiert :x , aber die oben schon beschriebene Erklärung von Corinna stimmt meiner Meinung absolut.

    Mir hat einmal eine Trainerin geraten, den Hund im Haus komplett zu ignorieren und ihn daran zu gewöhnen, dass er die Aufmerksamkeit nur bei den Spaziergängen bekommt. Dann ist er so *sabber* nach mir und meiner Aufmerksamkeit und der Gehorsam wird besser.
    Vielleicht ein bischen extrem, aber das Prinzip stimmt. Allerdings hat sie selbst zugegeben, dass sie das auch noch keinen Tag mit ihren Hundis durchgehalten hat. :D Da fühl ich mich nicht ganz so blöd

    LG
    Karin

  • Hey Ihr,

    also mir gehts fast wie Dir Banca, aber Descha hört auch auf mich, ich muß nur "strenger" wie sonst rufen, gerade wenn wir in unserem Garten sind. :ops:

    Beim Pfeiffen allerdings hört sie besser auf meinen Mann, der hat wahrscheinlich den durchdringenderen Pfiff wie ich. Aber meine Rettung ist jetzt eine Hundepfeiffe auf die ich sie gerade einstelle! (Ich kann halt net auf den Fingern pfeiffen!) :pfeif:

    Liebe Grüße
    Birgit

  • hallo!!
    danke ihr lieben.tut gut zu hören das ich nicht alleine bin! :D

    corinna:
    du meinst etwas weniger zuneigung und schmusen könnte dabei helfen das der mailo auch ein bißchen besser bei mir hört?
    ich versuche das mal aus. hoffe ich kann ihm wiederstehen.
    ihr wißt schon:( schau mal frauchen, ich bin doch sooooo süß!!! :D :D

    lg banca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!