Neues vom pupertierendem Gör ...
-
Schäferwuff -
4. Juni 2007 um 09:56
-
-
Huhu...
naaa, gehts euch auch so wie uns?
Hach *seufz* die Pupertät ist toll....findet FeeWir nicht...aber das ist ja auch egal. Was stellen eure Hunde denn so an? Würd mich mal interessieren ob die auch so rotzfrech sind wie unsere...und soooo viel Unsinn im Kopf haben.
Passt auf...
Madame hat entdeckt (nach 3 Monaten :irre: scheint nicht die hellste zu sein *joke*) das wir Tapete an der Wand haben. Toll! Und jetz wissen wir auch, das unter der Tapete dunkelblau gestrichen war *hehe* ...Fee findet die Farbe toll.
Nicht zu vergessen...Spielsachen, die Monatelang rumgelegen haben (und nicht mit'm Hintern angeguggt wurden) sind plötzlich qualvollen Todes gestorben. Wer war das wohl? ...achja...die neuen Spielsachen auchPlötzliches Massensterben der Spielsachen bei uns zu Hause...eine neue Seuche? (unser Hund hat inzwischen von ungefähr 10 nur noch 2 Spielsachen...*anmerk*)
Naja...vom Gehör wollen wir gar nicht Anfangen zu sprechen.
ABER...unser Hund klaut wie eine Elsterseit 13 Tagen ist NICHTS mehr sicher...
Angefangen damit, das wir kurz Einkaufen waren (es war sehr heiß, deshalb blieb das Biest zu Hause) und nach Hause kamen, und über den gesamten Flur Eierschalen verstreut lagen *blödguck*
"Schatz...seit wann haben Eier Beine? Ham wir freilaufende Hühner?"
"Ne eigentlich nicht..."
Fenja hat die Schalen der vorher gegessenen Frühstückseier ausm Abfalleimer der Einbauküche (mit Tür - fragt mich nicht wie sie die aufbekommen hat....oder wieder zu....) geklaut und verteilt - aber NICHT gegessen. Sehr Vorbildlich.
Anders als vor 5 Tagen. Es gab Rippchen zu Mittag. Die Knochen wurden fein säuberlich von uns abgenagt und auf einem Teller in der Spüle verstaut...(geschirrspüler lief, und ich musste den Müll runterbringen, da der Eimer voll war.)...dort wo Fenja nicht rankommt. Dachte ich *gg*
Ich kam wieder und sie kaute fein säuberlich die Knochen nochmal ab...könnt ja was hängengeblieben sein. Naja Laura - selber schuld...
JETZT kommt's:
Gestern...Dani und ich wollen schnell zur SpaKa und Pizza holen. Fenja bleibt daheim. Also mache ich (ich hab daraus gelernt....dachte ich....) die Tür der Küche zu, das Fenja net reinkommt...weil, auf der Spüle noch die Schüssel vom Salat mitm restlichen Dressing steht (Geschirrspüler lief, die Schüssel passte nich mehr mit rein)....gaaaaanz hinten in der hintersten Ecke...wo die Fenja nie hinkommt....und es stand noch was unkaputtbares davor.
Haha...als wir heimkommen bot sich folgendes Bild:
Ich sperr die Tür auf, Fenja schleicht aus der Küche...begrüßt mich seeehr ruhig...die Tür zur Küche is ja auf *denk*....ich geh in die Küche...das unkaputtbare Behälterteil liegt aufm Boden (nicht kaputt)...DIE Schüssel steht gaaanz am Rand, aber sie hat sie nicht runtergeworfen. Die muss sich echt zutiefst verbogen haben um da hinzukommen...und die auszuschlabbern ohne das sie runterfällt....Achja...sie war säuberlichst ausgewaschen. Von der Hundezunge versteht sich.
Der Wassernapf war auch ganz leer *grins*
Naja...jetz weiß ich, dass mein Salatdressing gut schmeckt...und anscheinend auch für ungewohnte Hundemägen gut verdaulich ist...kein Durchfall, nicht gebrochen...nichts...nur nen heiden Durst.Ich frag mich, wie die das macht?!
Danach immer das selbe.
Ich guck sie böse an...sag aber nix...sie macht Platz...legt sich irgendwo hin....guckt mich an...legt den Kopf auf den Boden...und wedelt zwei drei mal...so nach dem Motto: "Hehe Frauchen...du kannst mir nicht böse sein...ich bin viel zu süß dafür..."*löl*
Und da soll mal wer sagen, Hunde sind dumm....Viele Grüße...von der...äh....verwirrten, schockierten und zugleich belustigten Laura.
Achja...um nicht nur über unser Biest zu schimpfen:
Das freilaufen mit den Ratten funktioniert tollSie tippelt zwar hinterher und passt auf, dass die Rattis nirgendwo hingehen, wo sie nicht hindarf....aber im Grunde hat sie mehr Respekt vor den beiden als sie vor ihr.
UND DAS HIGHLIGHT: Sie lässt sich von Hasen abrufen *rumhüpf* - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Neues vom pupertierendem Gör ...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Achja...um nicht nur über unser Biest zu schimpfen:
Das freilaufen mit den Ratten funktioniert tollSie tippelt zwar hinterher und passt auf, dass die Rattis nirgendwo hingehen, wo sie nicht hindarf....aber im Grunde hat sie mehr Respekt vor den beiden als sie vor ihr.
UND DAS HIGHLIGHT: Sie lässt sich von Hasen abrufen *rumhüpf*Hey das wiegt doch alles andere auf
Ronja wusste nur nicht mehr wie sie heisst, und sie hatte damals auch NIE irgendwelche Grundkommando gehört. Da war sie sich sicher, wir waren auch NIE aus ihrer Sicht in einer Hundeschule :kopfwand: .
Ihr neuer Name war in dieser Zeit "lass das"noch viel Spass euch Beiden
Tine -
Na, ja, da hast du ja im Moment keine Langeweile. Ist ja ein richtiges Überraschungsei.
Diego war schon aus dieser Phase raus, als er zu uns kam.
LG Anette
-
@ Schäferwuff
Du darfst nicht vergessen Du hast einen Schäfer und die sind immer für Überraschungen gut und das hört nach der Pubertät nicht auf.:D
Ich hatte als Quai + Quanto 5 Monate alt waren auch gedacht ich spinne - Waffeln gebacken und auf die Theke ( 1,14m hoch ) gestellt. Ich hörte es im Wohnzimmer nur noch scheppern und die Zweie rasten mit eingeklemmter Rute an mir vorbei. Ich weiss bis heute noch nicht wie die da ran gekommen sind, hatte aber ein Gutes, seitdem lassen sie mir die Sachen auf der Arbeitsplatte in Ruhe. Glücklicherweise ist Chiko jetzt aus der Phase raus. Langsam können wir die hochgestellten Sachen wieder an ihre Plätze stellen und uns eine neue Couch zulegen. Um die Alte zu schreddern hat Chiko die Zeit genutzt wo ich zur Hand-OP war.
Ich wünsche Dir also noch viel Spass mit Fee.LG Iris + Schäfis
-
Ja Prost Mahlzeit *grins*
Ich hab schon überlegt, ob das nächste mal was scharfes oder so auf die Arbeitsplatte stell.....aber leider stört das unseren Hund überhaupt nicht...ob scharf, sauer oder einfach nur eklig....egal hauptsache man kann es essen.Vielleicht probier ichs mal mit irgendwas Lautem *denk* das wär ne Idee...ich berichte dann.
Eigentlich ist mein Hundi schon toll.
Stimmt, uns wirds nie langweilig mit ihr. Und sie ist doch verdammt schlau...und hübsch....*seufz*Am tollsten ist es, mit Fee und den Rattis beim füttern. Sie ist natürlich dabei, wenns für die Ratten was feines gibt...denn, sie bekommt dann ja auch was, ich will ja auf keinen Fall, dass sie denkt, die Ratten werden bevorzugt.
Also gibts Salat für die Ratten....und Salat für die Fee....Feldsalat isst sie am liebsten
Obst isst sie ja sowieso....sie ist eigentlich alles. Letztes mal, war sie so interessiert am Rattenfutter, das ich ihr den Napf hingehalten hab und sie sogar davon mal probiert hat.
Ich sach nur, Futterneid...Unser Hund ist ein lebender Müllschlucker.
Naja
Ich meld mich dann nach Fees Geburtstag wieder, der ist am 13.06. Vielleicht ist Enya bis dahin auch schon da...Endsprurt Leute...ich hab noch 21 Tage *zitter* und ich bin nervös.
Ganz liebe Grüße - Laura -
-
Zitat
Ich hab schon überlegt, ob das nächste mal was scharfes oder so auf die Arbeitsplatte stell.....aber leider stört das unseren Hund überhaupt nicht...ob scharf, sauer oder einfach nur eklig....egal hauptsache man kann es essen.- Laura
ich habe Sunny Würstchen hingestellt mit Tabasco, ihm hing die zunge raus, als er im Korb war, und alle Würstchen weggeräumt vergiss es also, scharf bringt nix.
Viel Glück wünsch ich dir
Tine -
Zitat
Ich hab schon überlegt, ob das nächste mal was scharfes oder so auf die Arbeitsplatte stell.....aber leider stört das unseren Hund überhaupt nicht...ob scharf, sauer oder einfach nur eklig....egal hauptsache man kann es essen.
Du vergisst, ein normaler Schäferhund ist ein " vierbeiniger Mülleimer "Vielleicht probier ichs mal mit irgendwas Lautem *denk* das wär ne Idee...ich berichte dann.
Eigentlich ist mein Hundi schon toll. :herzen:
Stimmt, uns wirds nie langweilig mit ihr. Und sie ist doch verdammt schlau...und hübsch....*seufz*
Kann ich Dir nur voll zustimmen, trotz allem Flurschaden finde ich meine immer noch toll.
Am tollsten ist es, mit Fee und den Rattis beim füttern. Sie ist natürlich dabei, wenns für die Ratten was feines gibt...denn, sie bekommt dann ja auch was, ich will ja auf keinen Fall, dass sie denkt, die Ratten werden bevorzugt.Also gibts Salat für die Ratten....und Salat für die Fee....Feldsalat isst sie am liebsten
Obst isst sie ja sowieso....sie ist eigentlich alles. Letztes mal, war sie so interessiert am Rattenfutter, das ich ihr den Napf hingehalten hab und sie sogar davon mal probiert hat.
Ich sach nur, Futterneid...Unser Hund ist ein lebender Müllschlucker.
Chiko und Quanto fahren auch total auf Bananen abNaja
Ich meld mich dann nach Fees Geburtstag wieder, der ist am 13.06. Vielleicht ist Enya bis dahin auch schon da...Endsprurt Leute...ich hab noch 21 Tage *zitter* und ich bin nervös.
Wird schon alles glatt gehen, wir drücken Dir die Daumen bzw. Pfoten.
Ganz liebe Grüße - LauraLG Iris + Schäfis
-
Schäfi! Du bist ja doch noch da! Tolle geschichte!
-
Zitat
Schäfi! Du bist ja doch noch da!
Ich sags ja immer, vom DF kommt man nicht los!
@ Laura: Super Geschichte! Mehr davon! :rofl:
OT: Wie gehts dir/euch denn so?
LG Lexa
-
Als erstes wollte ich Laura auch wieder willkommenn heißen
, hab's eh schon vorher gewußt!
Laura meine Liebe, das was Du da gerade durchmachst ist nichts gegen das, was Dich mit Deinem Töchterchen erwarten wird! Warte mal ab!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!