Nur eine Zerrung oder etwa Krebs/HD?
-
-
Hallo,
ich hatte hier schonmal eine Thread zu dem Thema, kann dort aber leider nicht weiterschreiben
https://www.dogforum.de/ftopic25235.html
Gemma hatte heute schon wieder ziemliche Probleme beim Aufstehen.
Mir ist nun aufgefallen, dass dies immer nach großer Belastung (lange Fahrradtouren etc.) auftritt.Dies lässt ja darauf schließen, dass es nur eine Zerrung ist, aber kann die sich "schubweise" äußern (also immer nur nach großer Belastung?)
Sie versucht aufzustehen, schafft es aber erst nach dem 2. Versuch, läuft dann etwas wacklig und ihr Hinterleib zittert manchmal leicht. Oft macht sie nach dem Aufstehen auch einen "Katzenbuckel".
Wenn ich sie (in den vorher beschriebenen Situationen) auffordere mich anzuspringen knickt sie hinten weg, und sitzt dann auf dem Po und kommt nicht hochIch weiß echt nicht wie ich das deuten soll, werd morgen auf jeden fall beim TA einen Termin zum Röntgen machen.
Hab auch mal im Internet nachgeschaut und mehrere Krankheiten gefunden, die solche (oder ähnliche) Symptome aufweisen.
Borelliose (Gelekentzündung, Lahmheit, Schwellung)
Arthrose / HD
Zerrung
Knochenkrebs
nun bin ich aber unsicher ob eine Rötgenaufnahme reichen soll, denn z.B. Knochenkrebs oder Borelliose wären dort ja nicht unbedingt zu erkennen.
Ich möchte auf keinen Fall das die Beschwerden nur als Zerrung behandelt werden und es sich nacher doch um Krebs handelt und dieser erst so spät erkannt wird, dass eine Behandlung zu spät ist.
Sorry ist leider sehr lang geworden
aber ich wollte einfach nochmals euren Rat einholen.
Ich habe mir jetzt eine Liste mit den oben genannten Krankheiten gemacht und werde diese morgen mit dem TA besprechen.Was kann ich noch tun?
schonmal vielen Dank für eure Hilfe,
LG Lea
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lass den TA erst mal schauen ... :hellsehen: kann hier leider auch noch keiner.
Sprich deinen TA auf Punkte an, die du noch gerne überprüft haben möchtest wenn er es nicht selbstständig macht.
-
Male doch nicht schon so schwarz, bevor du eine bestätigte Diagnose hast...
Diana
-
Hallo Steffen, vielen Dank für deine Antwort.
Ich war wegen dem Problem ja schon beim TA und er meinte es sieht so aus als wenn es nur eine Zerrung wär und ich sollte abwarten und wiederkommen, wenn es häufiger auftritt bzw. nicht verschwindet (steht alles im anderen Thread)
Ich wollte das hier auch nicht als Ersatzt zum TA-Besuch sehen, sondern nur nach euren Erfahrungen zu diesem Problem fragen.
Wie gesagt ich werde die Liste morgen mit ihm durchsprechen und alle Möglichkeiten nutzen um endlich Gewissheit zu bekommen :|
Ich mach mir nur solche Sorgen....
LG
-
Zitat
Borelliose (Gelekentzündung, Lahmheit, Schwellung)
Arthrose / HD
Zerrung
Knochenkrebs :zensur:
Liebe Lea, letzteres lässt Du jetzt mal weg, es ist nicht immer das Schlimmste! Lasse Dich nicht von Ferndiagnosen im www verunsichern, sondern warte die Diagnose des Arztes ab!
Früher, wie es noch kein Internet gab, war mein täglicher Begleiter die Gesundheitsfibel
:kopfwand: , meine Güte, ich hatte sämtliche Krankheiten, die da beschrieben wurden.
Irgendwie passten sie zu mirIch drücke dir die Daumen, und Du versprichst, Dich nicht im Vorfeld schon verrückt zu machen!
-
-
Ehrliche Meinung von mir - ich finde solche Themen in Foren bzw. Unterforen immer sehr fragwürdig. Das Problem ist einfach das dir niemand hier sagen kann - ja genau das ist es. Es wäre einfach unseriös und unmoralisch.
Vielleicht ist es ja nur eine Überbeanspruchung aber vielleicht auch der Super Gau - leider oder auch zum Glück kann dir das niemand hier sagen. Manchmal ist Unwissen auch etwas sehr guten.
-
Wie lange hat denn dein Hund das schon insgesamt? Vielleicht solltest du dir einfach mal eine Tierphysiotherapeutin suchen, die den Hund mal durchknetet und schaut, was Sache sein könnte. Das wäre wohl erstmal mein erster Weg.
Sollte sie nichts finden / beheben können, solltest du über ein Röntgen nachdenken. Die Symptome könnten u.U. auch auf eine Spondylose, Cauda Equina oder einen beginnenden Bandscheibenvorfall hindeuten. Evtl. wäre sogar ein CT angezeigt, wenn sich im Röntgen nichts finden läßt.
-
Zitat
Ich drücke dir die Daumen, und Du versprichst, Dich nicht im Vorfeld schon verrückt zu machen!
Dankeschön liebe Britta :ua_hug:
ich werds auf jeden Fall versuchen, aber solche Geschichten im Internet lassen einen echt verrückt werden
ich glaub ich geh jetzt lieber mal ne Runde mit Gemma als hier noch mehr "Horrorstories" rauszusuchen
und warte einfach ab was der TA morgen sagt....
-
Zitat
ich werds auf jeden Fall versuchen, aber solche Geschichten im Internet lassen einen echt verrückt werden hilfeIst besser so. Ich habe festgestellt, wenn man nur so eine halbe "Diagnose" hat - niemals rumsurfen. Man erfährt nur den Horror. Selbst wenn die Diagnose steht, wirst du feststellen, im Internet wirst du immer die negativen Seiten zu lesen bekommen, ganz einfach deshalb auch, weil Leute ohne Probleme seltener schreiben und Rat suchen.
-
hallo christine....
kann dich gut verstehen....habe ja ein ähnliches problem
man liest u. liest stundenlang im internet.....
dazu kommen noch die verschiedenen "diagnosen" vom ta.....
:kopfwand:
würde m ich sehr interessiere, was es bei deinem hundi ist......
meld dich mal, wenn du näheres weißt.....
lg
kerstin u. rocky -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!