Nur eine Zerrung oder etwa Krebs/HD?
-
-
Zitat
Hallo,
ich hatte hier schonmal eine Thread zu dem Thema, kann dort aber leider nicht weiterschreiben
https://www.dogforum.de/ftopic25235.html
Gemma hatte heute schon wieder ziemliche Probleme beim Aufstehen.
Mir ist nun aufgefallen, dass dies immer nach großer Belastung (lange Fahrradtouren etc.) auftritt.Dies lässt ja darauf schließen, dass es nur eine Zerrung ist, aber kann die sich "schubweise" äußern (also immer nur nach großer Belastung?)
aHallo,
Deine Angst kann ich gut verstehen. Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass Du mit dem Hund Radtouren unternimmst.
Selbst wenn es "nur" eine Zerrung ist, sollte man den Hund solange schonen, bis die Zerrung vollkommen ausgeheilt ist. Tust Du das nicht, hat der Hund möglicherweise immer wieder auftretenden Schmerzen.
Mit einer Zerrung ist nicht zu spaßen.Gruß
Nele -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
der TA hat heute morgen eine Blutprobe genommen und die wird jetzt auf Borreliose getestet.
Wenn da kein Befund vorliegt wird Gemmas Hüfte/Wirbelsäule geröngt.Ich bin aber schonmal super froh, da der TA gesagt hat, dass man Knochenkrebs zu 99,9% ausschließen kann
:^^:
@Neli: Seit dem ersten TA-besuch hatte sie (so gut wie keine) Beschwerden (Schmerzen sowieso NIE beim laufen) und da der TA beim Abtasten/Überstrecken der Bänder/Gelenke etc. nichts finden konnte (Gemma zeigt keine Reaktion) hat er darauf geschlossen, dass es nichts "Schlimmes" ist und auf meine Frage in wie weit ich sie Belasten darf hat er mir geraten ganz normal vorzugehen (auch neben dem Rad laufen!!! da vorallem das die Muskulatut stärkt und falls es doch einen Verdacht auf HD gibt so wird der Bewegungsapparat (die Hüfte
) gut gestütz und die Beschwerden können gelindert werden.
Er ging wohl davon aus, dass sie sich nur "versprungen" hatte (die Beschwerden waren da ja auch nur an einem Abend) und ich wiederkommen soll, wenn die Probleme nicht weg gehen.
Sie sind ja an sich verschwunden....bis gerstern
Meint ihr ich soll sie nicht/wenig Belasten?
Sie ist im Moment so super fit (bis auf dieses Problem) und will laufennaja ich werd meinen TA übermorgen mal fragen, wenn er mich wegen dem Testergebiniss anruft.
vielen Dank für eure Ratschläge
Liebe Grüße
-
Zitat
Ich bin aber schonmal super froh, da der TA gesagt hat, dass man Knochenkrebs zu 99,9% ausschließen kann
was habe ich gestern versucht Dir zu erklären?
Genau das!
Also!
Und ab sofort glaubst Du mir!
-
Zitat
Und ab sofort glaubst Du mir!
Ja, natürlich liebe Britta
ich hab mir doch nur solche Sorgen gemacht -
Zitat
Meint ihr ich soll sie nicht/wenig Belasten?
Sie ist im Moment so super fit (bis auf dieses Problem) und will laufen
eSolange Du nicht genau weißt, was ihr fehlt, würde ich sie nicht zu sehr belasten.
Du siehst ja, dass nach stärkerer Beanspruchung eine Lahmheit auftritt, also stimmt was nicht.
Hunde gehen mit Schmerzen anders um als wir. Selbst wenn der Hund nicht lahmt, heißt das nicht, dass er keine Schmerzen hat.Lieber noch ein paar Tage zurückhalten, als später zu sagen :"Hätte ich mal....".
LG
Nele -
-
Zitat
Lieber noch ein paar Tage zurückhalten, als später zu sagen :"Hätte ich mal....".
Ja da hast du wohl recht... :kopfwand:
ich werde sie erstmal "ruhighalten" und den Bluttest und vorallem das Ergebnis der Röntgenbilder abwarten :|
nicht das es sich durch die Bewegung verschlimmert...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!