weimeraner/border-collie-mix
-
-
Hallo
Ersteinmal hoffe ich das ich die Rasse namen richtig geschrieben habe....
Meine Nachbarn haben sich heute einen Welpen aus diesen Rassen gehohlt..eine zuckersüße Maus übrigens...8 wochen jung.
Ich stehe der Mischung allerdings eher skeptisch gegenüber.
womit müßen meine Nachbarn bei der Mischung später rechnen?
LG Ela
PS: ich frage aus neugierde für mich und nicht für meine nachbarn
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: weimeraner/border-collie-mix*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ha sowas hab ich auch
Bzw. fast oder evtl. Die Mama ist Weimi und als Papa kommen BC, DSH oder Dobi in Frage.
Alle Welpen aus dem Wurf, wo meine herkommt, haben einen extremen Jagdtrieb. Die eine hat mit 12 Wochen nen Hasenkopf angebracht... Das dürfen sie auf gar keinen Fall unterschätzen. Ich kann Dir nur sagen das die 5 Monster extrem schnell lernen und fast schon übermotiviert sind (einer schlimmer als der andere)!
Haben die sich mit den Rassen auseinander gesetzt??
-
Ui, brisante Mischung, die ich nicht geschenkt haben wollen würde
Weimaraner mit ausgeprägtem Jagd- und Schutztrieb, gepaart mit dem Hütetrieb eines BCs. Viel Spaß dabei. DA kann man wirklich nur hoffen, daß beide Seiten nicht zu extrem durchschlagen.
-
Hallo
Soviel ich weiß haben sie sich mit den Rassen nicht auseinander gesetzt...ob sie es jetzt in nachhinein tun werden,weiß ich nicht.
ich habe sie voher auch vor der Mischung gewarnt..
Aber wo die Liebe hinfällt....süß ist sie ja.Muß es denn so schlimm werden?oder kann es auch ein ganz normaler Familien hund mit "normalen" ansprüchen werden?
LG Ela
-
Boah, fiese Mischung (sorry)
Aber da beides Moderassen sind, mußte ja früher oder später so etwas passieren.
Man kann bei Mischlingen nie vorher sagen, wie sie sich entwickeln werden. Deswegen sollte man gezielt auch keine in die Welt setzen. Es könnte sein, dass sie wie ein Weimi aussieht, aber vollständig den Charakter eines BC hat oder umgekehrt oder von allem etwas oder oder oder.
Wie schon gesagt wurde, am besten ist es in diesem Fall, sich mit den beiden Rassen intensiv auseinanderzusetzen, um für alle Eventualitäten gewappnet zu sein.
-
-
Zitat
Muß es denn so schlimm werden?oder kann es auch ein ganz normaler Familien hund mit "normalen" ansprüchen werden?
LG Ela
Also die Chance auf einen problemlosen Familienhund sehe ich hier, ganz ehrlich gesagt, sehr gering. Natürlich gibts den Faktor "Glück gehabt", aber so generell ist die Chance auf Probleme schon recht hoch. Wie gesagt, beides recht schwierige Hunde mit großen Ansprüchen an ihre Menschen.
-
Mich interessiert ja brennend wie diese Mischung aussieht!!! Hast du n Foto?
Wie schon gesagt brisante Mischung. Kann problematisch werden, muss aber nicht zwingend. Auf jeden Fall wird der Hund viel Input brauchen.
-
Ja der Hund wird Input brauchen.
Aber auch diesen gut dosiert um ihn nicht
überzuinputten.Ich bin Besitzerin eines Border-Labbi-Mischlings
und so sehr ich auf Mischlinge "abfahre" und meinen
großen Hund liebe, einen
Border-Mischling würde ich mir nicht mehr antun.
(Über Weimaraner weiß ich zu wenig, dazu kann ich nichts sagen)Da ist soviel "Wollen" und nicht "Richtig können" in dem Hund,
dass wir schwere Zeiten miteinander durchgemacht haben.Also : Hüten wollen, aber leider mit mangelndem Werkzeug ausgestattet,
usw. usw.Schöne Grüße
von
Christine -
Ich hoffe ja inständig das bei meiner der Dobi der Vater ist (ist auch die Durchschnitts-Meinung der Leute die sie kennen und der vom Forum hier
), obwohl eher der BC oder der DSH dafür sprechen. Allerdings sehen sie nicht wie ein BC aus und zeigen auch kein Interesse an Vieh oder so...
Schon allein der Weimi ist nicht unbedingt der normale Familienhund, der sich eben mit n bissel Gassi zufrieden gibt. Vom BC mal ganz zu schweigen.
Ich rat Dir bzw. deinen Nachbarn echt, sich mit beiden Rassen zu beschäftigen und fragen was das Zeug hält!
-
Sind es diese?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!