weimeraner/border-collie-mix
-
-
Zitat
Sind es diese?
Die sehen Pepper und ihren Geschwistern super ähnlich! Ich such mal den Link mit den Welpenbildern....
EDIT: Einmal hier https://www.dogforum.de/ftopic22719-70.html und da https://www.dogforum.de/ftopic25850.html sieht man Pepper gut/besser
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier weimeraner/border-collie-mix schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Brisante Mischung...ja ja....die Welpen sind ja immer alle sooo süß und dann hat man schwupps einen Hund, der gefordert gefordert gefordert werden will.
Bekannte von mir haben nen Austsr. Shepard, der als Baby natürlich soooo süß aussah ( wie ein Eisbär ) und huuuuch....der braucht ja BESCHÄFTIGUNG! Und nicht so knapp !!Hundetrainer zu Hause, zweimal die Woche "abgeben" bei Hundepension und Hundesitter, aber der will IMMER NOCH KEINE RUHE geben...boahh.
Der Hund ist mega unterfordert, hat ein Riesenpotential, und keiner hat Bock den Hund auszulasten.Sorry, dass ich etwas zynisch werde, aber es ist doch immer das gleiche.
Ich kann nur hoffen, dass man sich JETZT informiert und auf den Hund eingehen kann. Vielleicht klappt es ja doch ganz gut.
viel erfolg
melanie
-
Hi,
ich habe auch einen Bordercollie-Labbi-Mix und da gibt es schon Probleme. Es passt halt oftmals einfach nicht. Zum Beispiel apportiert er sehr gerne (das hat er vom Labrador), ist aber dabei sehr fitzig und man kriegt ueberhaupt keine Ruhe rein (vom Border). Er ist schon irgendwie ne zweigespaltene Persönlichkeit. Hueten täte er wohl auch gerne, wenn da der extreme Jagdtrieb nicht wäre:-(
Also ich halte auch nichts von solchen Modemixen, weil man ihren Anspruechen nur schwer gerecht werden kann.LG Susi
-
Zitat
Die sehen Pepper und ihren Geschwistern super ähnlich!
Ein deutlicher Unterschied ist allerdings zu erkennen: die Welpen im dhd24 haben eindeutig die spitze Schnauze des BC, während Eurer eher eine rundliche Schnauze hat (von wem auch immer ;)).
-
Souma 2 auf dem Wurf haben die Weimi-Nase (Pepper hat sie) und die anderen 3...tja ich sag Dobi-Nase, die Besitzer der 3 sagen BC-Nase
-
-
Zitat
Hi,
ich habe auch einen Bordercollie-Labbi-Mix und da gibt es schon Probleme. Es passt halt oftmals einfach nicht. Zum Beispiel apportiert er sehr gerne (das hat er vom Labrador), ist aber dabei sehr fitzig und man kriegt ueberhaupt keine Ruhe rein (vom Border). Er ist schon irgendwie ne zweigespaltene Persönlichkeit. Hueten täte er wohl auch gerne, wenn da der extreme Jagdtrieb nicht wäre:-(
Also ich halte auch nichts von solchen Modemixen, weil man ihren Anspruechen nur schwer gerecht werden kann.LG Susi
Das wärs ja noch wenn dieser Mix absichtlich geschaffen wurde.
Es ist nicht unbedingt immer so, dass sich die Charaktereigenschaften beider Rassen durchsetzen, aber es kann passieren, und dann wird es anstrenged.Wir haben auch einen Mischling. Wir wissen allerding nicht was drin ist. Auf jeden Fall ist sie auch soft unter Starkstrom und liebt es ebenfalls zu apportieren, aber dann mit Tempo und so. Jagdinstinkt ist auch da, aber auch ein Hütetrieb...tja wer weiß schon was da mitgeschischt hat.
Ich hoffe für die Leute, dass sich der Weimi oder der Border durchsetzt und nicht son Ambivalent-Verhalten entsteht.
Ich würde mir die Mischung nicht unbedingt freiwillig holen, auch wenn Lia wahrcheinlich kein Stück einfacher ist ;-)
-
Hallo
Ja,es ist eine kleine aus der Anzeige....gewarnt hatte ich voher auch....als Antwort bekam ich dann nur "wir werden sehen"
Ich hoffe ja für die Familie und natürlich auch dem Hund das es alles nicht ganz so anstrengend wird...da kann ich dann nur sagen "wir werden sehen"
Sie sind natürlich hellauf begeistert von der kleinen...und ich muß auch sagen das sie bestimmt nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen....den Hund hätte es bestimmt schlimmer treffen können.
LG Ela
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!