Spritze gegen Läufigkeit??
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Singa,
du redest und redest und merkst nicht dass du indirekt beleidigend bist...
was soll bei mir vorprogrammiert sein...???nur weil ich bzgl der kastration gefragt habe??und dass ich mir von meinem HUND ein welpen irgendwann wünschen würde??ich denk ihr habt so ein tierherz....hätte ich jetzt einen Yorkshire terrier, schwöre ich, dass keiner von euch dazu ein statement abgegeen hätte...und mir will einer erzählen , dass es nichts mit der rasse zu tun hat...vom ersten tag an ging das schon los mit der rasse...vielleicht sucht man sich ein anderes...ich weiss nicht, dass es immer so ausartet mit den indirekten anspielungen....ich sage zichmal , dass ich es einsehe und ihr habt recht etc. aber immer wieder wird einer draufgesetzt mit es musste so kommen, habe mir schon damals sorgen gemacht usw...
WIESO????FLUFFY, leider nicht immer an positiver ERFAHRUNG :|
-
Zitat
hätte ich jetzt einen Yorkshire terrier, schwöre ich, dass keiner von euch dazu ein statement abgegeen hätte...und mir will einer erzählen , dass es nichts mit der rasse zu tun hat...Das ist mal so schwach, sich jetzt hinter der Soka-Feindlichkeit zu verstecken. Du solltest eigentlich wissen, dass hier im Forum so ziemlich alle absolut rein nichts gegen Sokas haben!!!
Und ja, auch wenn Du einen Yorkshire-Terrier (oder einen Jack Russel oder einen Schäferhund.... oder sonst einen Mix) hättest, hätte ich auch mein Statement dazu abgegeben!
-
Toligha, ich weiß ja nicht, ob du zugang zur Rubrik "Züchter-User-Group" hast, aber da gibt es genug Threads von anderen Rassen, wo man Vermehrung verurteilt, also keine Sorgen, dass es "nur" um deine Rasse geht. Wobei, du kommst aus Lübeck, das ist Schleswig-Holstein, dürfen Staffs da überhaupt gezüchtet werden?? Habs grad nicht auf dem Plan, aber SH ist ja bei den Hunde eh ziemlich streng. Und ja, genau WEIL wir Tierfreunde sind, schreien wir so auf, weil es unüberlegt ist. Nimm es einfach als konstruktive Kritik an und handle, wie ein richtiger Tierfreund es tun würde. Entweder Zucht mit allem Drum und Dran und Konsequenzen oder lass es bleiben!
-
Zitat
hätte ich jetzt einen Yorkshire terrier, schwöre ich, dass keiner von euch dazu ein statement abgegeen hätte...und mir will einer erzählen , dass es nichts mit der rasse zu tun hat...vom ersten tag an ging das schon los mit der rasse...vielleicht sucht man sich ein anderes...ich weiss nicht, dass es immer so ausartet mit den indirekten anspielungen....ich sage zichmal , dass ich es einsehe und ihr habt recht etc. aber immer wieder wird einer draufgesetzt mit es musste so kommen, habe mir schon damals sorgen gemacht usw...
WIESO????Na, das wiederum denke ich nicht. Du hättest im wesentlichen die gleichen Argumente zu hören bekommen - die Rasse werden die Argumente etwas verstärken - denn die Meinung zu dem Thema ist nicht Rasseabhängig, sondern spiegelt die Meinung zur Hundehaltung wieder.
Schönen Tag noch
-
-
Zitat
die mama kommt wieder weg wenn wir umziehen...sie kommt zu einer netten familie in ländlicher region, die haben mehrere tiere...und er ist züchter..da wäre sie in guten händen...zumal ich sie wieder fitgemacht habe...das wäre dann in 2monaten...Gute Hände? Eine reinrassige Hündin, die grad mal wieder fit gemacht wurde? Bei einem Züchter? Sorry, aber ich vermag gar nicht daran zu denken, was dort mit ihr geschieht
Denn das sie dort "ohne Gegenleistung" ihr Gnadenbrot bekommt, kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Übrigens: Ich mag SOKAs genauso wie alle anderen Hunde, ob reinrassig oder nicht. Aber auch mag Leute nicht, die mit deren Vermehrung dafür sorgen, dass noch mehr dieser Hunde in den Tierheimen leben bis hin zu dahinvegetieren.
Ich verstehe es einfach nicht und schiebe es jetzt einfach auch darauf, dass Du noch nicht erwachsen im Sinne von reif bist: Du bekommst schon jetzt keine Wohnung und willst trotzdem wieder einen zweiten solchen Hund? Es mag ungerecht sein, keine Frage, aber viele Menschen wollen einfach keine solchen Hunde in der Nachbarschaft haben. Das muss Dir nicht gefallen, aber auch Du wirst es nicht ändern können.
Und umso mehr Hundevermehrer es bei SOKAs gibt, umso eher werden die Behörden noch mehr Verordnungen für diese Rassen erlassen.
Doris
-
Ja..sara..das fällt mir auch auf..jetzt dieses als Grund vorzuschieben ist so arm....
Alle hier machen keinen Unteschied zwischen nem Soka und nem Yorki o.ä...den Unterschied machst einzig und allein Du....
Oh man....mir fällt echt nichts ein....und für mich ist die Diskusion mit Dir hier beendet.......
Wie sagt XUXu immer so schoen: Tanja mach doch zu
:geschlossen: :closed:
-
Zitat
hätte ich jetzt einen Yorkshire terrier, schwöre ich, dass keiner von euch dazu ein statement abgegeen hätte...und mir will einer erzählen , dass es nichts mit der rasse zu tun hat...vom ersten tag an ging das schon los mit der rasse...vielleicht sucht man sich ein anderes...Dieses Post finde ich aber so was von daneben.
Ich habe noch kein Forum gefunden in dem sich so für
die Listenhunde eingesetzt wird wie hier im DF.
Ich glaube, dass da von dir für deinen pauschal Angriff
an die User, eine Entschuldigung fällig ist.|
-
ich habe es doch eingesehen.....ich habe gefragt und war überrascht über die indirekte beleidigungen (so sehe ich es zumindest)....
dass man sich sorgen macht ist verständlich...ich hätte mich sicherlich zu dann auch noch ausreichend informiert und dementsprechend gehandelt, jedoch bin ich jetzt überzeugt, dass ich es nicht machen werde...aber zur kastration, von der wir abgeschweift sind, bin ich noch imme rnicht schlauer...wobei das letztendlich wieder in meinen händen liegen wird...aber jedoch, wie hier einige sagen, dass die unkontrollierte vermehrung ja nicht ohne sei, und deshalb wäre die kastration ja nur ratsam...nein in schleswig holstein wird es auch nicht toleriert....
@baffo,wieso was machen die denn mit ihr??
die ist fast 9jahre alt...
der züchtet nicht mehr...aber mal im ernst, was meinst du damit, was die mit ihr machen würden..???@singa....du brauchst nicht vom schliessen sprechen wenn du selber die ganze zeit mit scharfer munition schiesst..denn der ton macht die musik....es ist nicht persönlich die ganze zeit, aber angreifen lässt sich doch keiner gerne , oder?
lg
edit:
FLUFFY, ich brauch mich nicht über etwas entschuldigen, worüber ich eine meinung habe und diese vertrete...oder entschuldigen sich alle jetzt bei mir, weil sie ihre meinung losgeworden sind, die mir nicht in kragen passen???leider kann ich dir da nicht entgegen kommen... :stumm:
-
Zitat
aber jedoch, wie hier einige sagen, dass die unkontrollierte vermehrung ja nicht ohne sei, und deshalb wäre die kastration ja nur ratsam...
Nööö, Du musst nur an ein paar Tagen im Jahr ein bissele aufpassen. Ist machbar.
Eine Entschuldigung für Deine falsche Unterstellung fände ich aber auch nett...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!