Spritze gegen Läufigkeit??
-
-
knappe € 700,- im jahr
die mama kommt wieder weg wenn wir umziehen...sie kommt zu einer netten familie in ländlicher region, die haben mehrere tiere...und er ist züchter..da wäre sie in guten händen...zumal ich sie wieder fitgemacht habe...das wäre dann in 2monaten...
wieso sollen die hunde unvermittelbar sein....ich glaube da habt ihr was verpasst...ihr wisst gar nicht wie viele menschen (auch herren die bei der polizei arbeiten) gerne so einen haben wollen...den letzten welpen habe ich an einen herren von der polizei vermittelt...
es geht ja auch nur darum, dass ich sicherlich in zukunft einen weiteren haben wollen würde...aber wer weiss wie ich in der zukunft denken würde...daher werde ich sie sicherlich kastrieren lassen, aber ich werde sie ein - zweimal ihre regel haben lassen...wenn man immer krebs hie rund da berücksichtgen muss weil es kommen könnte, dann darf man ja gar nicht...ausserdem heisst es ja es kann das risiko minimieren wenn man es vor der ersten regel macht....eine garantie gibt es nicht...
aber unkontrollierte vermehrung hört sich echt nicht nett an !!! wenn es gewollt ist...
aber wie gesagt,dann werde ich sie kastrieren lassen...weil das mit der mutter was ich da durchmache zur zeit ist echt anstregend...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde von so einer Spritze abraten. Kann doch nicht gesund sein.
Wenn eine Frau über Monate oder Jahre immer, ohne Pause die Pille nimmt, um ihre Tage nicht zu bekommen, ist das ja auf Dauer auch nicht grad gut für den Körper.
So ist eben der Lauf des Lebens. Das gehört dazu. Und so schlimm ist es ja nicht, dass man es verhindern muss, zumal es eben wie gesagt nicht unbedenklich ist.
Du hast eine Hündin. Also musst du wohl damit leben. Ist doch ganz normal.
LG Meli
-
ich werde mir das nochmal ganz genau überlegen....aber wie gesagt, wenn was gemacht werden soll, dann kastrieren.die spritze dann nicht..danke an alle
-
Zitat
aber unkontrollierte vermehrung hört sich echt nicht nett an !!! wenn es gewollt ist...Gewollt ist aber nicht gleichbedeutend mit kontrolliert....
Hast Du Dir schon mal Gedanken über verantwortungsvolle Züchtung gemacht? Dich mit Genetik auseinandergesetzt, Krankheiten usw? Mit der Aufzucht von Welpen, Prägungsphase, Sozialisierung ..... und und und....
Schöne Grüße, Caro
-
Zitat
aber unkontrollierte vermehrung hört sich echt nicht nett an !!! wenn es gewollt ist...
Ist doch noch schlimmer....
Hast du auch nur ansatzweise eine Ahnung von Zucht, Aufzucht, Vererbung...und FOLGEN????
:irre: :kopfwand: :motz:
Kastrier sie lieber, damit ist auch mehr geholfen................
-
-
also in einem anderen Beitrag hast Du mal geschrieben,dass Du die Mama so in Dein Herz geschlossen hast und sie jetzt bei Dir leben soll....
Nun gut...zu dem Wunsch nach Nachwuchs fäll tmir auch nicht wirklich was ein..denn Du kannst doch davon ausgehen..dass auch davon wieder Welpen im TH landen.Gerade diese Rassen haben es doch leider schwer genug...und Du willst diesen Bestand noch erhöhen,dafür fehlen mir wirklich die Worte.
Lass es einfach so wie es ist..lass sie ganz normal läufig werden...pass halt in der Zeit auf....dass ihr die Rueden nicht zu nahe kommen..und gut ist...
Unverständliche Gruesse
-
hast recht, es ist viel arbeit und verantwortung damit verbunden...ich bin in solchen sachen aber nicht alleine..habe immer einen ganz guten menschen zu meiner seite, falls es dazu kommen sollte...
wieso machst du dir solche sorgen über einen welpenwurf??sicherlich gibt es menschen die keinen hund besitzen sollten, aber dazu zähle ich mich wirklich nicht....
und die faktoren die du genannt hast, die bereiten mir keine angst...weil es sachen sind die gemeistert werden können von mir....sicher ist es kein spaziergang...ich verstehe deine sorge..dankeEDIT:
Singa....
wir bekommen keine wohnung mit den beiden..die eine haben die uns gekündigt, wobei wir wegen der, unsere jetzige gekündigt haben....
ich werde die dicke immer besuchen und spazieren bringen dürfen....sicherlich suchen wir noch die nächste zeit ....das ist die notlösung falls wir nichts finden..denn unter der brücke möchte ich auch nicht leben
-
Zitat
hast recht, es ist viel arbeit und verantwortung damit verbunden...ich bin in solchen sachen aber nicht alleine..habe immer einen ganz guten menschen zu meiner seite, falls es dazu kommen sollte...
wieso machst du dir solche sorgen über einen welpenwurf??sicherlich gibt es menschen die keinen hund besitzen sollten, aber dazu zähle ich mich wirklich nicht....
und die faktoren die du genannt hast, die bereiten mir keine angst...weil es sachen sind die gemeistert werden können von mir....sicher ist es kein spaziergang...ich verstehe deine sorge..dankeDie "Arbeit", die man mit den Welpen hat, wenn sie da sind, ist das kleinste Problem bei der ganzen Geschichte! Ich habe zwar einen Gebrauchshund und da ist alleine die Körzulassung und damit Zuchtzulassung schon eine Menge Arbeit, aber das ist doch nicht alles. Verbesserung einer Rasse macht man nicht dadurch, dass man einen netten, hübschen Rüden aussucht, sondern dass die Gene zusammenpassen, sich verbessern, Zuchthunde durch und durch gesund sind, klar im Kopf...und soooo viel anderes. Von Zucht im VDH-Verein mal ganz abgesehn...
-
Du weißt dann sicherlich auch, dass Du für Erbkrankheiten die später noch auftreten können die volle Verantwortung trägst, wenn Du nicht nachweislich alles Mögliche getan hast um das zu verhindern? Bei einem Mischling kann man das nicht - insofern könnte es ziemlich teuer werden, wenn der gesamte Wurf z.B. unter einer Erbkrankheit leidet, die dauerhaft und teuer behandelt werden muss. Alle Welpenkäufer könnten dann von Dir diese finanziellen Aufwendungen zurückverlangen :wink:
Viele Grüße
Corinna -
ich gebe es auf
ich lösche den gedanken...aber kastration werde ich noch überlegen
ich bin hier wahrscheinlich auch nicht gern gesehen mit meiner rasse, oder??
leider kein prominaden hund -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!