Ein Sammydouble im Tierheim :-(

• Och Leute, mir gehts grad recht doof :-(

Heute war wie jede Woche wieder ein Bild von einem Tier aus unserem örtlichen Tierheim in der Zeitung. Die Wuffis oder Mauzis oder Hoppels werden immer vorgestellt, damit die Vermittlungschancen steigen.

Und heute sehe ich nicht recht, ist ein kleiner Rüde auf der Seite, sieht genauso aus wie Sammy. Hat der Beschreibung nach nen traumhaften Charakter und sein Frauchen wurde wegen einer schweren tödlichen Krankheit für immer von ihm getrennt. Daher steht der kleine Wuff zur Vermittlung frei.

Ich will ihn mir sogern mit meinem Freund und Sammy am Montag ansehen. Doch ich weiss ganz genau, dass ich wohl nicht ohne ihn wieder fahren kann. Und wenn dann nur unter Tränen - und das Tagelang.

Wir haben schon 3 Hunde im Haus und meine Jobsituation steht noch nicht fest. Und meiner Schwiegermama gehört ja das Haus und sie hat mich schon heut morgen sehr streng angeschaut als ich "ausgerastet bin", wo ich das Bild in der Zeitung gesehn hab.

Er ist der Traumhund - passend zu meinem Sammy.
    Sie wären ein perfektes Paar.

Och ich bin voll fertig :-(
    Will ihm helfen.

LG Ulrike

• :motz: :motz: :motz: Ulrike, Du bist hier mein Sorgenkind, ich fasse es nicht! :erwachsen: und das meine ich ganz ganz ehrlich!

So, ich gehe jetzt mit Bonny fahrradfahren und reagiere mich ab!
    Schau' später nochmal vorbei ;)

• Liebe Ulrike,

ein Herz für Tiere und besonders Mitleid für Hunde denen es nicht so gut geht wie den unseren haben hier bestimmt alle aber glaubst du nicht das es erstmal reicht wenn du den kleinen Kerl nur besuchst? Mit ihm Spazieren gehst und ihm einfach nur zeigst das es Menschen gibt die sich weiter um Ihn kümmern? ich will damit sagen, dass Du ja auch schon 3 hunde hast und wenn deine Schwiegermutter nicht einverstanden wäre ist es die falsche Basis sich einen 4. Hund zu holen. Und was meinst du mit der jobsituation, ändert sich da was oder bist du arbeitslos? Wenn das 2. zutrifft dann sollte dir dein liebes Geld auch am Herzen liegen und zwar für deine 3 anderen Wauzis.

Ich bin auch so, könnte immer alles mit nach Hause nehmen was mir leid tut. Aber sowas geht nicht immer :kopfwand: und dann muss man andere wege finden um zu helfen. Wenn du geld über hast übernimm doch eine Patenschaft für den kleinen und freu dich wenn er irgendwann ein schönes Zuhause bekommt. Hhhmmm?

Sei nicht so traurig :umarmen:

• Zitat

Er ist der Traumhund - passend zu meinem Sammy.
    Sie wären ein perfektes Paar.

Och ich bin voll fertig :-(
    Will ihm helfen.

LG Ulrike

Warum ? Weil sie farblich so gut zueinander passen ?

:???:

Also unter einem perfekten Paar verstehe ich
    2 Dinge, die nicht nur zueinanderpassen wie eine linke und rechte Socke
    sondern sich auch gut verstehen. Und ich glaube das macht man nicht
    anhand eines Zeitungsartikels fest.

Schöne Grüße
    von
    Christine

• ja ulli, wenn man könnte würde man jedem tier ein neues heim geben.
    aber das geht nunmal nicht.
    plant erstmal eure zukunft. 4 hunde im haus + eine schwiema der das nicht passt - nene, das ist doch auch nicht das wahre.
    ich hab auch schon so viele doubles von meinem dicken beim ts gesehen. aber es geht nunmal nicht.
    du kannst ja auch regelmäßig mit ihm spazieren gehen wenn es mit euern beiden gut klappt.
    da fällt mir ein - ist sammy nicht unverträglich mit anderen rüden?

• Och Britta und die andresn Mädels :-(

Nich schimpfen biddö :wuah:

Guckt ihn doch einfach mal an, ja? Vielleicht verstehst ihr mich ja ein bissl:

Er ist einfach ein süßer Schnuffel - und er ähnelt Sammy so wahnsinnig - die beiden wären ein Traumpaar *lach* :girlboy:

Nimmts mir doch net böse... Ich weiss doch selbst dass das nicht klappen kann...

• Ulrike,

manchmal bist du sowas von jung naiv! :/
    Man kann nicht die ganze Welt retten!!!!!!!

Nimm mal einen Rat von einer älteren Frau an, lass den Hund dort wo er ist und versuch erstmal DEIN Leben richtig in den Griff zu bekommen, mit allem was dazu gehört!!! ;)

Wenn du und dein Freund auf festen Beinen steht, eurer eigenes Leben im Griff habt, dann schaut was es dann zu retten gibt - jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt!!!!!

• Es nimmt Dir keiner was übel,
    Du weckst hier nur sämtliche
    Mutter - und Beschützerinstinkte
    indem Du hier von einem Extrem ins Andere schreibst.

Gestern Weltuntergang, morgen Bauernhof und am Montag
    ein Hundedouble und Gespräch mit Finanzminister.

Bin ganz atemlos.
    :D
    Christine

• Hihi, ihr seids ja so süß!
    Genauso wie ich hier im Forum schreibe, so läufts hier auch zu Hause ab. Hektisch, wahnsinnige Stimmungshöhen- und tiefen, viele Wünsche und Träume - aber das Wissen, dass es eigentlich nicht geht.

Das mit dem Bauernhof war doch erstmal "so eine Frage", ich wollte nur ein paar Infos von euch erfahrenen Leutchen haben - das hieß doch jetzt nicht, dass ich in den nächsten 2 Tagen zur Bank renne und mir nen Baunerhof kaufe :D

Vielleicht klappt sowas mal in den nächsten 10 - 15 Jahren. Ich lebe schon noch in der Realität :D

Unsere "Homesituation" hat sich ja schon super verbessert. Haben eigene Haustür, ich bin seit 3 Wochen krankgeschrieben, daher auch kein Hundeaufenthaltsproblem und mein Freund hat ab nächste Woche einen festen Job, sodass ich meinen alten nächste Woche kündige.

Kann dann wohl bald in einem Call-Center arbeiten, wo Hunde mitgenommen werden dürfen.

soo, das war eine kurze Lebenszusammenfassung :D
    Sorry, dass es ein wenig Off-Topic war. Hatte einfach Angst, dass ihr denkt, ihr schreibt mit einer Verrückten *lach*

LG Ulrike

• Zitat

Sorry, dass es ein wenig Off-Topic war. Hatte einfach Angst, dass ihr denkt, ihr schreibt mit einer Verrückten *lach*

LG Ulrike

Aber nicht doch ;-)

Das würden wir NIIIIIIIIIIEEEEEEEEE denken.
    NIIIIIEEEE.

:hust:

Christine
    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!