Lustige Macken und merkwürdige Eigenarten Eurer Hunde

  • Naja, da hätte ich einiges beizusteuern...


    mein hund gräbt sich verstecke, dh. erdkulen wie ein wildschwein unter tannen im garten, tja und verschazt sich ab und zu beobachtend dort, irgendwie wie ein wildtier. ausserdem werden diese beim spiel wie anlaufbasen genutzt, bevor man wieder losstartet.


    sie versteckt natürlich ihre kausachen, abgesehen vom vergraben im garten, gibts vergraben unter kissen, und in blumentöpfen. ich kapiers immer noch nicht wie sie es geschafft hat die einzige stachellose kaktee in den anderen zu finden und diese zu enttopfen. immer total niedlich.
    letztens hab ich wieder etwas unterm sofakissen entdeckt.


    sie liebt besen und socken. trägt sie gerne nach. sie hat es mal als welpe geschafft eine ecke vom milchkarton abzukauen und die milch auszuschlurfen :shocked:
    abgesehen kann sie aus trinkflaschen trinken, so beim fahradfahren. dadurch muss ich keinen napf mitnehmen, oder meine hand nass machen.





    meine frühere hündin hatte natürlich auch den cockerblick drauf, und konnte immer zeigen was sie wollte. zum treppensteigen brauchte sie licht, aus diesem grund stellte sie sich unter den lichtschalter und schaute den so lange intensievst an, bis einer von uns ihn betätigte, dann gings sie ins erste geschoss :lachtot:


    genauso wenn sie die decke im garten wollte. dann ging sie an die bestimmte stelle und schaute den boden an, vorher wurde man noch mit der nase angestupst. decke am ort legte sie sich sofort glücklich dort hin.



    so wirds mit denen nie langweilig.


    annia

  • Jessy MUSS auch unbedingt immer wenns ans Gassi geht sich zum Fressnapf stellen und alles in sich reinschaufeln. Selbst wenn man ihr zeit zum fressen läßt..nix es wid gewartet bis sie ihr geschirr umbekommt und schon gehts los..und ich kann 5 minuten in schuhen, Jacke usw zuschaun. hmpf O.o

  • -hoffe ich hab dich richtig verstanden, wenn nicht, dann sorry-


    ich würde nicht mehr gassi gehn, nachdem sie gefressen hat.
    ist wegen einer gefährdung der magendrehung nicht gut.


    ich schlage dir vor dem hund das futter nicht die ganze zeit zur verfügung zu stellen, so verhinderst du sowas am besten


    annia

  • Pino bekommt immer Niesanfälle wenns ans Gassigehen geht.
    Er beginnt damit, wenn er meint dass es Zeit dafür ist. Sobald dann einer anfängt, dicken Pulli, Schuhe etc anzuziehen geht es weiter.
    Schuhe anziehen - niesen
    Pulli anziehen - niesen
    nochmal aufs Klo - jaulen, winseln & niesen
    Geschirr anlegen - niesen
    Jacke anziehen - niesen
    Dabei tobt er durch die Bude wie bekloppt oder legt sich vor die Tür wie alles Elend der Welt ... & niest.


    Und futtern eure Hunde auch so schnell?
    3 Minuten höchstens und der Napf ist leer geschleckt!
    Und dann: rülps.

  • Ich habe ja immer gedacht das Jack ein Weltmeister im Schlingen ist .... aber gegen Boomer ist er noch ein Anfänger. Wenn Jack den halben Napf leer hat, ist Boomer schon fertig :shocked:


  • Der gefahr bin ich mir bewußt, deswegen wird der napf bei zuviel futtern auch weggenommen. Manchmal steht sie ja auch nur auf dem stockerl und wartet darauf das ich möchte das sie nun kommt. dann wird wieder ein mund voll genommen. So ein provokantes biest =)


    Sie hat ihr Futter aus gutem grund ständig zur verfügung. ich verhindere damit nämlich auf Dauer das Schlingen. Kaum vorstellbar? ist aber so *G*
    Und das meine kleine so und so immer freien zugang zum futter hat, sie. ist nicht meine leibeigene, sie darf ihre eigenen entscheidungen treffen. Ich hab ein ziehmlich menschliches Hundi :)

  • Zitat

    Senja "rettet" regelmäßig die Plastikentchen aus Nachbars Gartenteich und legt sie fein säuberlich am Teichrand ab ;)


    Ohhh hallo ajnes, hast du auch eine Senja???? Ich auch!!! Das erste Mal, dass ich noch jemanden mit einer Senja kennen lerne.


    Meine Senja lacht zu Begrüßung,,,,und seit Monaten will ich davon ein kleines Video machen, aber sie hibbelt immer so rum, dass ich das Lachen nicht draufkriege. Leider dauert das Lachen auch nur ein paar Sekunden, man muss also schnell sein.

  • Nelle hat viele macken...alle sind süß.


    Als erstes, wenn man nach Hause kommte wird vor freude immer getanzt.
    Ein bein auf den boden, eins hoch und so geht das gesteppe hin und her, während sie einen anlächelt.


    Wenn sie platz machen soll zieht sich sich gerne auch mit den vorderbeinchen vorran bis die hinterbeine ausgestreckt sind.
    Eine gute technick übrigends wenn man platz machen soll, aber irgendwohin will.
    Dann wird sich so langsam nach vorn gezogen und immer näher an das ziel herangerobbt.


    Und zu guter letzt stöckchden werfen. Wenn sie über die wiese rennt und gerade niemand zum spielen da ist sammelt sie gern stöckchen auf. wirft sich diese in die luft und fängt sie wieder auf.


    Nja, jetzt muss ich eben gummierte ersatzstöcke kaufen :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!