Wie bringe ich meinen Hund das bringen von Dingen bei?

• Wollte mal fragen wir ich meinem Hunde das bringen von gegenständen (Spielzeug) beibringe? Ich möchte gerne das er auf Kommande (take it) das spielzeug mir bringt das ich ihm gewofen habe oder einfach nur da liegt

Grüßle

• Hallo,
    da bin ich auch mal gespannt was in diesem Thread kommt. :D
    Für mein Gefühl müstest Du erst mal schreiben wie weit Dein Hund ist. Wie alt ist er. Welche Rasse oder Mischung. Bringt er schon irgend was. Kann man ihm was in den Fang geben oder nimmt er was aus der Hand?
    Weshalb soll er Dinge bringen? :???:
    Mich interessiert auf jeden Fall, was so an Ideen und Anleitung kommt. =)

Viele Grüße

• Kommt auf den Hund an. Zum Beispiel: Hund Spielzeug anbieten, Hund nimmt es ins Maul, dann Leckerlie zeigen, Hund lässt Spielzeug los um an Leckerlie zu kommen, in dem Moment "gib her"(oder was auch immer) sagen und Leckerlie geben. Das kann man man ausweiten zu Spielzeug vor den Hund legen und gib her sagen und schließlich Spielzeug sonstwo hin legen. So hat es bei meinem Hund funktioniert. Falls dein Hund Ballverrückt ist kannst du den Ball auch werfen und den Hund dann absolut ignorieren, bis er den Ball wieder zu dir gebracht hat. Dann Kommando fürs hergeben und wieder werfen als Belohnung. Das kann man dann auf den Dummy oder irgendwas ausdehnen.

Ich habe für das suchen von Gegenständen anschließend noch ein anderes Kommando eingeführt (Geh Such): daraufhin sucht und bringt sie mir das nächstbeste, was ihr interessant erscheint. Als nächsten Schritt möchte ich dann meinen Hund Gegenstände dem Namen nach bringen lassen.

• Oh wie hab ich das gemacht?? Ich hab sie heiß auf ein Spielzeug gemacht und es dann geworfen. Sie ist hinterher und hat's geschnappt und ich hab sie eben hergerufen mit richtig Affen-Theater... :???:

Dann hat sie Wörter gelernt... und nu bringt sie das was ich sag. Wenn sie etwas nicht kennt, zeig ich drauf und sag "bring das" und sie macht's :nixweiss: Das ging irgendwie nebenbei :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!