Verhalten einer alten Katze

  • Hallo


    Meine Tante hat auch eine Katze im Alter von 26 Jahren. Bei ihr dachte auch keiner mehr vor ein paar Jahren das sie noch so alt werden würde. Allerdings ist sie nihct mehr ganz gesund...
    Ich wünsche dir viel Spaß so lange es deiner Katze noch gut geht ;-)



    LG


    Ali & Zoe

  • Hallo Sandra,
    im Moment kann ich mich gut in Deine Lage versetzen. Letzte Woche ist unser Kater mit über 21 Jahren in der Nacht für immer eingeschlafen. Die letzten Monate hat er fast nur noch geschlafen, nur zum Fressen und für den Gang zum Katzenklo hat er seine Höhle verlassen.
    Es hat bei uns auch einige Unruhe und Diskussionen gegeben, bis die ganze Familie das nahende Ende und das Schwinden seiner Lebenskraft akzeptiert hat. Wir haben uns aber dann ganz an seinen Bedürfnissen orientiert und ihm so gut wie jeden Wunsch erfüllt.
    Jetzt liegt er im Garten an seinem Lieblingsplätzchen begraben.
    Genieß einfach die gemeinsame, aber intensive Zeit, die Euch noch bleibt. Sie wird Dir sicher noch lange in Erinnerung bleiben.


    lg mocabe

  • Hallo Ihr lieben
    komme gerade vom Tierarzt. Hund ist krank und die Diagnose von meiner alten Katzen-Dame besprechen. Kurz und gut, es geht zu ende und es liegt jetzt bei mir, zu entscheiden wann es soweit ist.
    Im moment zeigt sie noch keine schmerzen, sie schläft viel, aber verkriecht sich nicht was sie sonst bei unwohlsein getan hat. Im gegenteil, sie kommt näher als je zuvor und schläft nun auf meinem Kopfkissen statts am Fussende.
    Was soll ich tun? Ich hoffe es geht noch eine weile und ich hoffe ich finde den richtigen Zeitpunkt, ich habe noch nie ein Tier gehen lassen von meinem kleinen Zoo und es ist geht auch noch nicht wirklich in meinen Kopf....
    Ich will sie nicht quälen und ich will sie nicht "zu früh" gehen lassen, aber die Entscheidung wird mir dann wohl niemand abnehmen.
    Sandra

  • Zitat


    Ich will sie nicht quälen und ich will sie nicht "zu früh" gehen lassen, aber die Entscheidung wird mir dann wohl niemand abnehmen.
    Sandra


    Hallo Sandra,


    ...nein, diese Entscheidung musst Du alleine treffen.


    Aber sie war 18 Jahre bei Dir.
    Du kennst sie, ihr Verhalten, jeder Blick, jede Bewegung ist Dir vertraut.


    Beobachte sie, Du wirst es erkennen, wenn es so weit ist.


    Bis dahin, verwöhne sie und geniesse das Zusammensein.
    Ich wünsche Dir, dass ihr noch eine gute Zeit miteinander habt.


    liebe Grüsse ... Patrick

  • Hallo Sandra,
    wie du so schön sagst, leider kann dir niemand die Entscheidung abnehmen :nein:
    Geniesse die verbleibende Zeit mit deiner Omi und verwöhne sie!
    Gerade wenn man das erste Tier über die Brücke gehen lassen muss, ist es besonders schlimm und man ist mehr als gelähmt!


    Ich bin sicher, die alte Dame wird es dir zeigen, wenn sie vorraus gehen muss - ganz sicher!


    Fühl dich mal feste :streichel:



    Ich hoffe ihr habt noch eine sehr schöne und vor allem lange Zeit miteinander!!! :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!