wer hat erfahrung mit dem TroFu ROBUR?
-
-
mhh mir wurde gesagt das es in schweden sehr strenge kontrollen gibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das stimmt auch! Die schauen schon, dass auch Tierfutter lebensmitteltaugliche Zutaten hat. Ist halt eine landeseigene Definitionsfrage was "lebensmitteltauglich" ist...
-
.....weiß jemand zufällig, ob diese chem. Konservierungsstoffe dann auch im schwedischen Magnusson Futter enthalten sind????
Ich fütter das nämlich gerade, im guten Glauben, da wäre sowas nicht drin......
Liebe Grüße
Gabi + Luka -
Hallo Gabi,
fütterst Du das Meat & Biscuit oder das günstigere ?
Bei Lunderland steht: ... enthält keine ... und auch keine chemischen Konservierungsmittel (es steht also nicht da: kein Zusatz von Konservierungsmitteln).
Wenn ich Britta im anderen Thread richtig interpretiert habe, dürfte daher nichts drin sein, oder Britta ?
Außerdem ist im Meat&Biscuit Rosmarinöl enthalten - Rosmarin und (synthetische) Vit. E und C werden bei den hochwertigeren Futtersorten (kostet halt mehr) gern zur Konservierung genommen (als natürliche Antioxidantien...).
Um ganz sicher zu sein, würde ich allerdings immer direkt beim Hersteller anfragen, ob chemische Konservierungsstoffe wie BHA, BHT oder Etoxiquin (EG-Zusatzstoffe) IM Futter sind (nicht zugesetzt werden...).
LG Petra -
Hallo Petra,
dank Dir, ja ich füttere das Meat & Biskuit Junior und bin damit eigentlich recht zufrieden, was Verträglichkeit und Output angeht.
Ich verstehe die genannten Zitate auch so, dass KEINE synth. Konservierungsstoffe drin sind.
Aber ich schreibe die sicherheitshalber auch nochmal an am Montag.
Ist schon eine neverending Story mit den TroFus........Liebe Grüße
Gabi + Luka -
-
Hallo Gabi,
ja, das ist es ... wobei ich hoffe, dass sie für uns wenigstens für längere Zeit doch einen Abschluß gefunden hat ;-).
Was mich immer so aufregt bei diesen Tricks ist nicht mal sooo sehr, dass die Hersteller den Leuten für sehr mangelhafte Ware tief ins Portemonnaie greifen, sondern viel mehr, dass unsere tierischen Freunde und Familienmitglieder drunter leiden und tw. mit dem Leben bezahlen müssen ...
Liebe Grüße
Petra -
Zitat
Hallo Gabi,
fütterst Du das Meat & Biscuit oder das günstigere ?
Bei Lunderland steht: ... enthält keine ... und auch keine chemischen Konservierungsmittel (es steht also nicht da: kein Zusatz von Konservierungsmitteln). Wenn ich Britta im anderen Thread richtig interpretiert habe, dürfte daher nichts drin sein, oder Britta ?
Außerdem ist im Meat&Biscuit Rosmarinöl enthalten - Rosmarin und (synthetische) Vit. E und C werden bei den hochwertigeren Futtersorten (kostet halt mehr) gern zur Konservierung genommen (als natürliche Antioxidantien...).
Um ganz sicher zu sein, würde ich allerdings immer direkt beim Hersteller anfragen, ob chemische Konservierungsstoffe wie BHA, BHT oder Etoxiquin (EG-Zusatzstoffe) IM Futter sind (nicht zugesetzt werden...).
LG PetraSogesehen, wenn das stimmt, sind keine synthetischen Konservierungsstoffe enthalten! Das ist richtig!
Aber Nachfragen kostet nur den Anruf!
Auch Bozita verharmlost das Problem der BHA/BHT Problematik, aber sie geben es immerhin zu, dass es enthalten ist!
-
......meine letzte Hündin ist mir leider ganz bitterlich an Krebs (Hämangiosarkom) gestorben.
Ich hatte jahrelang im guten Glauben wegen ihrer Leberwerte die Hills Priscription Diät vom TA gefüttert.
Als sie dann Krebskrank wurde und ich mich durch diverse Hundeforen gelesen habe, habe ich erst mal gemerkt welchen Schrott ich dem armen Tier da die ganze Zeit gefüttert habe, dieses Ethoxiquin, BHA und wie sie alle heißen stehen ja wohl sogar auf der Liste der krebserregenden Substanzen. Ich habe gedacht ich werd nicht mehr.....
Womöglich hab ich das arme Tier noch krank gefüttert.
Jetzt bin ich natürlich ziemlich angestochen und will bei Luka solche Fehler nicht mehr machen.Liebe Grüße
Gabi -
Hallo Gabi,
mir ging es mit meiner verstorbenen Hündin ähnlich. Nur war es da nicht das bekannte Futter mit H, sondern das mit E.
Auch erst kurz vor ihrem Tod habe ich die ersten Informationen erhalten, das man das Futter in Fachkreisen für solche Probleme/Erkrankungen verantwortlich macht, an denen meine Maus ganz kurz darauf jämmerlich krepiert ist (ich habe sie bei mir einschläfern lassen, aber vor ihrem Tod hat sie wirklich unbeschreiblich gelitten und wie lange sie überhaupt schon Schmerzen gehabt hat, weiß ich nicht, sie hat's mir nicht gezeigt, sie war leider immer viel zu tapfer).
Zu der Zeit fing ich auch an, mich intensiv mit Hundefutter zu befassen...
Ich kann's Dir also gut nachfühlen ...
LG Petra -
Hallo Petra,
ja da haben wir anscheinend echt so ziemlich das Gleiche durch.
Ich mußte meine dann auch letztlich bei mir zu Hause durch Einschläfern erlösen, und dieser Hund war bis zur letzten Sekunde sowas von tapfer......wie Deine Maus!
Ich könnte jetzt immer noch stundenlang heulen wenn ich dran denke......@all: Sorry for OT
LG Gabi + Luka -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!