wer hat erfahrung mit dem TroFu ROBUR?

• Zitat

mhh mir wurde gesagt das es in schweden sehr strenge kontrollen gibt.

Hallöchen!

Was das Bozita Robur betrifft, so las ich, daß da Mega-Dosen (laut Herstellerfirma) Vitaminzusätze drin sein sollen - abgesehen von den gefährlichen Zusätzen wie BHA, BHT

Hühnchenfleisch als hochwertige Proteinquelle garantiert sehr gute Verdaulichkeit
    - Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren geben gesunde Haut und glänzendes Fell
    - Antioxidanzsystem: Megadosen Vitamin C und E- Macrogard® zur Stärkung der Abwehrkräfte
    - Milchsäure stabilisiert die Verdauungsfunktionen
    - Glucosamin und Chondroitinsulfat für gesunde Gelenke

Ausschließlich Rohstoffe von höchster Qualität
    Rohstoffe nur aus artgerechter Tierhaltung
    Hergestellt aus lebensmittelkontrollierten Schlachttieren
    Alle Rohstoffe frei von wachstumsfördernden Hormonen
    Keine künstlichen Geschmacksverstärker
    Keine Zugabe von Konservierungsstoffen Keine Antibiotika-Anwendung
    Keine Verwendung von Kadavermehl
    Ständig kontrollierte Produktionsprozesse (nach ISO 9001)
    Modernste Umweltmanagementsysteme (nach ISO 14001)

Zusätze, die von Zuliefererfirmen kommen, brauchen nachher wohl nicht mehr deklariert zu werden :motz:

Irgendwann und irgendwo las ich mal, daß auch in Schweden in vielen Fällen die Tiere mit Wachstumshormonen und Antibiotikarückständen belastet sind. Deren Einsatz im Futter zwar in vielen Länder verboten ist, aber dafür über die Injektion immer noch in die Tiere gelangt. So wird die Spritze zur Futterergänzung.

• Zitat

Deren Einsatz im Futter zwar in vielen Länder verboten ist, aber dafür über die Injektion immer noch in die Tiere gelangt. So wird die Spritze zur Futterergänzung.

Ja, in Schweden ist die Gabe per Injektion erlaubt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!