Nach Herrchen und Frauchen schnappen!

  • Hi Kelly,


    wir kommen aus Rommerskirchen bei Neuss, aber ich kenne die Hundeschule, die ich meine, trotzdem. Die Besitzerin ist seit vielen Jahren in einem Forum wo ich auch bin und wir hatten in der HS schon einige Treffen vom Forum. :D


    Also die die ich meine fängt mit T an :D


    VG


    Ingrid

  • Hallo Kelly,


    ja gute Nerven braucht man, ist manchmal ganz schön schwer.


    Ich habe das Bellen auf Kommando aufgebaut indem ich (alleine im Garten) ein superspielzeug interessant gemacht habe.
    "Ich" habe damit gespielt, dabei voller Freude im quitschenden Ton: Eiii, supi, prima, ooooh dabei gerufen.
    (Wenn mich dabei jemand gesehen hätte....)
    Zwischendurch immer mal hingehalten - willst Du auch spielen?
    Vor der Nase rechts, links, rauf, runter - aber nicht gegeben.. auffordernd LAUT.
    Mein Bandit wurde natürlich unruhig wollte auch mitspielen, irgendwann ein Wuff... Klasse, Spielzeug gegeben, sofort!


    Immer wieder, immer wieder.


    Ein Gedanke noch:
    wie formulier ich es?
    Bau das Bellen seperat auf, ich meine: bei einer Aktion mit Dir - wie oben geschrieben.
    Bellt sie wenn sie irgendwo etwas hört und du gibst dann das Kommando LAUT, bekommt sie vielleicht eine falsche Verknüpfung.
    Ich bin nun nicht der Clickerspezialist, aber auch damit gehts.


    Du schreibst: beim Richtungswechsel folgt sie, läuft aber an Euch vorbei in die neue Richtung - ist gar nicht an Euch selbst interessiert.


    Nachdem Du die Richtung gewechselt hast, geh doch mal in die Hocke und schaue interessiert ins Gras, zupfe ein wenig daran, vielleicht auch nach 4 - 5 mal in die Hocke gehen "findest Du ein Leckerchen"!!!
    Mach "Dich" interessant, Deine Nähe soll immer gut, interessant und spannend sein.
    Sie sollte nie wissen was kommt, manchmal auch nur ein: Hallo meine Süße, kurzes Streicheln, weiter.


    lg
    macho

  • @ siroca:
    Das war doch der Satz, oder?:
    Wenn sie andere Hunde sieht, haben wir das Gefühl, dass sie froh ist mit uns nix zu tun haben zu müssen... naja, in der Hundeschule sagte man uns, dass dies normal sei "für einen Straßenhund".
    Man sagte uns in der Hundeschule (genau neben einem Tierheim gelegen), dass es anfangs normal sei, weil sie sich bis jetzt immer an anderen Hunden orientiert hat! D.H., sie hat wahrscheinlich in einem Rudel mit vielen Hunden zusammengelebt und deshalb orientiert sie sich jetzt eher noch an anderen Hunden! Und das ist doch einleuchtend, oder? Und auf keinen Fall falsch analysiert, finde ich!
    Also, ich finde diese Hundeschule total klasse, denn die Leute sind da für uns da - egal was für Probleme aufkommen und als Ersthundebesitzer ist man oftmals ratlos!!!
    Darf ich fragen, welches andere Hundeforum du meinst: Hat es was mit "gesund" zu tun?




    @ macho:
    Vielen Dank nochmals! Ich werde es ausprobieren, vielleicht klappt es ja... ich hoffe es! Denn mir liegt die Kleine sooooooo am Herzen und das Problem ist nur noch, dass sie das endlich begreifen muss! Obwohl gestern war das echt süß: Ich saß am Computer und sie zog dann ihre Decke genau neben meinen Stuhl, als ob sie einfach bei mir sein wollte! Fand ich voll süße und war in dem Moment total gerührt! Kann das was mit menschlicher Nähe zutun haben?

  • Hallo Kelly,


    das mit der Decke ranziehen ist wirklich nett.... :-)))
    seien wir doch mal ehrlich, das ist was fürs Herz!


    Und selbstverständlich Klasse -- Du bist doch ihr Rudel.


    Ich habe noch mal den Anfang gelesen, sie ist seit ein paar Wochen bei Euch.
    Geduld, Geduld, Geduld
    das wird schon!!!!!!!!


    Manche Sachen brauchen M o n a t e


    Aber das macht doch nichts oder bist Du in Eile? :)
    Wir Menschen lernen doch auch unser Leben lang.


    Gib ihr -mit einem Lächeln im Gesicht- Zeit.


    lg
    macho

  • Das stimmt und vorallem machen wir Menschen ja auch Fehler, gerade am Anfang einer Hundeerziehung macht man bestimmt viel falsch, weil man es einfach nicht besser weiß manchmal! Aber deshalb bin ich ja hier!


    Weißt du ich glaube ich setze mich so unter Druck, weil mir noch nie vorher irgendjemand erzählt hat, wie schwer Hundeerziehung sein kann! Wenn man mit einem guterzogenen Hund Gassi geht, sieht das immer leicht aus! Kein Besitzer erzählt, dass es eine heiden Kraft gekostet hat, den Hund zu erziehen! Oder? Schonmal erlebt? (Naja, außer in diesem Forum!)


    Danke für deine Tipps!

  • Hallo Kelly


    stimmt, es war der Satz:


    Zitat

    Wenn sie andere Hunde sieht, haben wir das Gefühl, dass sie froh ist mit uns nix zu tun haben zu müssen... naja, in der Hundeschule sagte man uns, dass dies normal sei "für einen Straßenhund".


    ABER , der Satz stand in Deinem ersten Posting nicht dabei:


    Zitat

    Man sagte uns in der Hundeschule (genau neben einem Tierheim gelegen), dass es anfangs normal sei, weil sie sich bis jetzt immer an anderen Hunden orientiert hat! D.H., sie hat wahrscheinlich in einem Rudel mit vielen Hunden zusammengelebt und deshalb orientiert sie sich jetzt eher noch an anderen Hunden! Und das ist doch einleuchtend, oder? Und auf keinen Fall falsch analysiert, finde ich!


    Denn Ja das ist absolut einleuchtend und richtig.


    Dadurch dass Du diese Erklärung im ersten Satz aber nicht dabei geschrieben hattest, kam das mir so an, als habe Deine HS gesagt, das wäre halt so bei den Südländern und damit müsstest Du leben. Und das wäre ja total falsch gewesesen.


    Mit Deiner Erklärung hinten dran, hört sich das natürlich gaanz anders an und so ist es auch richtig. :D :D :D


    Und wir sprechen übrigens über die gleiche HS :D die sind total klasse.


    Aber da siehst Du mal, wie es im geschriebenen Wort gehen kann, wie schnell was falsch verstanden wird.


    Dieses Hundeforum hat nix mit gesund zu tun ;-).


    Vor 5 Jahren gab es im Netz ein großes Hundeforum (gibt es immer noch), wo irgendwie jeder war. Und die Leute mit den Südländern wurden da öfter angegiftet.


    Die heutige Forenbetreiberin machte daraufhin ihre Webseite mit vielen Infos zum Thema ausländische Hunde und da kam dann halt das Forum zu.


    Die Webseite kann ich Dir gerne nennen, denn es gibt dort gute Infos zu den Südländern. http://www.4pfoten-2beine.de - dort unter "Hunde aus dem Ausland"


    Viele Grüsse


    Ingrid

  • Ja, manchmal kann man was Geschriebenes falsch verstehen... aber ich wollte anfangs keine lange Geschichte schreiben! Aber gut, dass du nachgefragt hast - so lassen sich Missverständnisse aufklären!


    Vielen Dank auch für den Link - ich werde mir das moin durchlesen!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!