Dogdancing Übungen

  • Also das mit dem Kriechen klingt nicht schlecht, werden wir auch ausprobieren - Danke :)


    Nur mit dem auf den Hinterbeinen ... da kommt wieder unser Gleichgewichtsproblem :(



    Ich habe noch ein paar schöne Seiten gefunden, wo auch Übungen drauf sind ;)


    Einmal die hier:
    http://www.dogdancing.de/Theorieuebung.htm
    Aber ich glaube die meisten Übungen haben wir hier schon besprochen ...


    Auf der hier sind ein paar Bildchen:
    http://www.wundsam-rs.de/villa/Bilderdogdance.htm


    Und hier ist ein tolles kleines Video, das können meine Mausi und ich auch *grins*
    Aber ihr müsst etwas Gedult haben, der braucht ein bisschen zum Laden ...
    Das Video erscheint genau unter der gelben Aufschrift "Videoaufzeichnung"
    http://www.dogdancing.de/video.htm



    Liebe Grüße
    Daredevil

    • Neu

    Hi


    hast du hier Dogdancing Übungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • "wir" können u.a. noch:
      simultan-rolle: hund und ich liegen uns gegenüber, auf kommando rollen wir gleichzeitig :lol:
      "bauch": ich gehe in eine brücke (umgekehrter vierfüßlerstand), auf kommando spring hund auf meinen bauch und legt sich

    • Hab auch noch ein paar Übung, die ihr vielleicht noch nicht könnt:
      Tip - Tap: der Hund sitzt vor einem seine rechte Pfote auf den linken oberschenkel und seine linke pfoten auf den rechten und das immer abwächseld
      Hops: man läuft rückwärts und der hund geht rückwärts durch die beine
      Check: Hund steht auf Fuß geht vor und macht vor dem besitzer eine halbe drehung und geht dann rückwärts durch die beine des besitzers
      Turn: Hund und Besitzer drehen sich nebeneinander, in die gleiche richtung, einmal umd die eigene achse (erstmal mit einer halben drehung versuchen denn man fliegt des öfteren über seinen eigenen Hund *lach*)
      Herum: Hund läuft um den besitzer und der besitzer dreht sich auf der stelle um seine eigene achse aber genau in die andere richtung


      So ich hoffe die Übungen kanntet ihr noch nicht vielleicht fallen mir auch noch mehr ein. Viel Spaß beim ausprobieren.

    • Mir fällt noch ein:


      Rückwärts einparken
      Rückwärts Slalom durch die Beine (entweder Hund oder Mensch geht rückwärts)
      Peng
      Schäm Dich
      Hund auf Hand - Seite - dreht sich - läuft Fuß (kann man schön in ne Choreo einbauen...)
      Hund ist zwischen den Beinen und geht dazwischen mit dem Menschen nach vor, nach hinten, schräg, auf die Seite...
      Spanischer Schritt
      Bellen auf Kommando (ok - nicht unbedingt DD, aber manchmal in der Nacht ganz nützlich *gg*)

    • Hi Ihr,


      für mich klingt es so, als könntest du noch viele Übungen prefektionieren. Wie wäre es denn zum Beispiel statt dem normalen Kriechen mal das von dir weg kriechen zu üben? Oder die verschiedenen Fußpositionen? Oder im Kreis drehen in 20 m Entfernung etc. Darf man hier links reinschreiben? Ich würde dir so gerne mal meine HP-Adresse nennen, da sind nämlich auch auf einer Seite ganz viele Übungen drauf, teilweise mit tollen Bildern :)


      lg, Katharina

    • Hi,


      habe mit meiner Labi x Goldenmix einige Kunststücke gelernt. Kann sie dir ja mal nennen.


      -winken
      -zickzack (beinslalom)
      -kriechen
      -rolle
      -twist (gegenurzeigersinn drehen)
      -turn (andersrum)
      -back
      -schäm dich
      -Requle (rückärts um mich herum)
      -Aussen (im abstand um mich rennen)
      -Durch (mache ausfallschritt si läuft indurch und geht wieder bei Fuss, kannste auch bei einer drehung verwenden. Statt das der Hund um dich geht wie bei der Linkswende beim Begleithund, geht er durch deine beine)
      -pfötchen geben
      -über arme und beine springen
      -verbeugen
      -männchen


      und das sind wir am üben:


      -paradeschritt
      -schütteln
      -rückwärtsslalom durch die Beine
      -alles auf distanz
      -seitwärts gehen


      kannts deinem Hund ja auch beibringen durch deine Beine zu hüpfen wenn du am boden bist und die Kerze machst. oder das er verschiedene dinge apportiert, einen Gegenstand hält (z.B. Regenschirm, Stock)


      kannts ihm auch bebringen zu hinken, niesen,
      sich kratzen, weh haben (pfote hochhalten),....


      ja im moment fällt mir auch nichts mehr ein. schau doch noch ein wenig im internet oder in büchern.


      Wünsche dir noch viel spass beim üben.
      Liebe Grüsse


      Nadja & Jenny

    • Was macht ihr denn für Seitenwechsel? Da gibts unendlich Möglichkeiten. von Hand zu Fuß mit einmal Slalom oder drehn links rum, rechts rum, rückwärts einparken, der Hund dreht nur sein Hinterteil vorn rum, oder hinten rum. Schau mal bei dogdance.de rein, da gibts noch ne Menge Tricks

    • ergänzung:


      - in die arme springen
      - auf "hatschi" taschentuch aus der tasche ziehen und mir geben
      - rückwärts (in nem affenzahn :D ) um mich rumlaufen
      - "Shopping": legt sich auf den rücken, beine in der luft, ohne bewegung (der leidende hund, der statt zum shoppen zum tierarzt muss - bierwerbung...)

    • ich hab mit meine erst angefangen! Richtig dog dancig können wir noch nicht sind halt im mom (dank clicker) fleißig am tricks lernen
      wir können bis jetzt.
      Sitz
      Platz
      Steh
      Fuß Links (wenn er lust hat)
      Hier (kein wirklich trick)
      Bleib (da bleibt er so wie er gerade war und ich kann machn wa ich will)
      Target-Stab mit der Nase anstubsen
      Target-Fliegenklatsche mit der pfote
      Boden-Target (so halb zumindest)
      Männchen (heißt auf oft Hase)
      Mann (auf den hinterbeinen steh)
      Verbeugen
      schämen (das ist einer der wenigen tricks den er zu 100% beherscht)
      Winken (so a bissl sind grad beim ausarbeiten)
      Pfote Links bei Tip und Pfote rechts bei Tap (soll mal steppen draus werden)
      Rolle
      Bellen
      Vorderpfoten auf kommanda übereinander legen (typisch border halt)
      und im mom üben wir noch an
      Nose (ist bei uns er liegt im platz und der kopf liegt auch unten, klassische Down)
      Bautz (hund fällt zur seite um)
      Peng (Hund liegt am Rücken)


      Bis jetzt halt nur lauter tricks auf der stelle ohne viel bewegung aber bewegung kommt noch rein, irgendwann ;-)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!