Dogdancing Übungen

  • Hallo ;)


    Was für Übungen habt ihr euren Hunden beigeracht ???
    Mir gehen so langsam die Ideen aus :(


    Bis jetzt können wir:


    Back = Rückwärtzgehen
    Front = Ich gehe rückwarts und Joy geht gerade hinter mir her
    Around = Hund geht im Uhrzeigersinn um mich rum, ich dreh mich in die entgegengesetzte Richtung
    Verbeugen = Naja, Hund verbeugt sich *sich*
    Wave = Hund macht Slalom um die Beine
    Trough = Durch die Beine
    Leg = Übers Bein springen
    Body = Über den Körper springen
    Between = ich gehe und sie schlängelt sich durch meine Beine
    Twist = Sie dreht sich im Uhrzeigersinn einmal um die eigene Achse
    Hoppa = Insgesamt fürs springen ... ich nehm das hauptsächlich, wenn ich mich hinknie und sie soll dann über meine Arme springen


    Ich glaube das wars, kann aber sein das ich was vergessen habe ...


    Habt ihr noch Ideen?


    Liebe Grüße
    Daredevil

    • Neu

    Hi


    hast du hier Dogdancing Übungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mir fällt da auch nicht mehr viel ein, außer eventuell noch:


      - durch den Armreif springen (ich hoffe, Du weißt, was ich mein...)
      - Hund und Halter gehen seitwärts (wie die Dressurpferde :wink: )
      - der Hund kriecht auf dem Boden
      - Rolle machen (und Mensch macht währenddessen einen Schritt über Hund o.ä.)
      - winken
      - auf den Hinterbeinen laufen
      - Polonaise


      hm, das war's leider auch schon...


      Liebe Grüße
      Nicole mit Laska und Pearl

    • Hallo Rani :)


      Danke für die superschnelle Antwort :)


      Das mit dem durch die Arme springen haben wir schonmal versucht, aber igrendwie versteht das mein kleines Bordermädchen nicht so ganz, oder ich bin zu dumm zum erklären *grins*


      Das mit dem Seitwärtzgehen klingt gut, werden wir versuchen ;)


      Achja, kriechen, hab ich vergessen zu erwähnen, kann sie auch :)


      Rollen konnte sie schon immer :lol:


      Winken können wir nur teilweise, aber wir arbeiten dran ;)


      Auf den Hinterbeinen laufen ist für sie irgendwie recht schwer, weil sie da leichte gleichgewichtsprobleme hat ... :(


      Hmmm ... was ist den "Polonaise"???



      Nochmals danke für die Tipps :)


      Liebe Grüße
      Daredevil

    • Bei der Polonaise steht Dein Hund hinter Dir, stellt sich auf die Hinterbeine und "hält" sich mit den Vorderpfoten an Deinem Rücken fest - so kann man dann ein paar kleine Schritte machen - sieht ganz witzig aus, wenn man das zur Musik macht...


      Liebe Grüße und viel Spaß beim Üben


      Nicole mit Laska und Pearl


      Falls Du noch irgendwo außerhalb dieses Forums tolle neue Sachen findest, dann immer her damit :D

    • Hallo Nicole ;)


      Das klingt wirklich witzig :)
      Werde ich mit meiner kleinen mal ausprobieren, da dürfte sie ja eigentlich keine Schwierigkeiten haben mit dem Gleichgewicht ;)
      Danke für den Tipp :)


      Und wenn ich noch irgendwo was finde, dann sag ich bescheit :)


      Liebe Grüße
      Daredevil

    • ich weiß nich genau,aber kennt sie auch "winke winke"?das hört sich an wie im kindergarten,aber das war so mit das erste,was meiner konnte.dabei setzt sich der hund auf den po und winkt mit einer oder mit beiden pfoten.
      ansonsten wüsste ich auch nich viel mehr,denn meiner kann ehrlich gesagt auch nich mehr.aber ich streng mich nochmal an und schau mal,was mir noch so einfällt.
      lg

    • alles was der hund kann, kann er auch auf seinen hinterbeinen oder kriegend :)


      zum beispiel ein kriegender weave oder auf die hinterbeinen um sich herum laufen etc etc

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!