Urlaub mit Hund, aber auch mit 3 Kindern ... Tips für D gesu

  • Hallo


    Nachdem wir im letzen Jahr auf einem Kinderbauernhof waren und unseren Hund mitbringen durfen, sind wir nun wieder auf der Suche.


    Urlaub in Deutschland, wo es 3 Kindern nicht wirklich langweilig wird und Mama und Papa auch noch Erholung finden, das ganze dann mit Hund...
    wo gibt es das noch?


    Würde mich über Tips freuen.


    Gruss Chaosmama

  • Wo soll es sein?
    Bestimmtes Gebiet bevorzugt?
    Könnte dir die fränkische Schweiz empfehlen.
    Reiterhof mit Fewo und Pension, auch eigener Hund.



    Schönen Tag noch

  • Hallo Hund
    Unser Zielgebiet ist absolut offen, auch ob Ferienwohung oder Haus oder andere Alternativen.
    Muß halt nur halbwegs bezahlbar für uns sein ;)


    VG

  • Hallo Chaosmama!


    Ich find campen ganz toll! Es gibt ganz klasse, große Zelte die man mieten kann oder Bungalows. Wenn ihr nen Wohnwagen auftreiben könnt wärs natürlich auch super. Und preislich hält sich so ein Urlaub auch im Rahmen, weil du nen festen Preis für den Stellplatz zahlst und ihr euch selbst versorgen könnt!


    Wir wollen in den Sommerferien nach Waging am See fahren, das is in Bayern in der Nähe von Österreich in den Alpen! Der See is der wärmste See Deutschlands, der Platz soll total schön, sauber und angeblich auch hundefreundlich sein. Es gibt scheinbar auch nen extra Abschnitt wo die Hunde baden und an den Strand dürfen! Schau doch mal hier:
    [/url]http://www.strandcamp.dehttp://</p><p><br></p><p>LG, Jenny

  • Hallo Chaosmama,
    im Fressnapf liegen immer so Zeitungen vom Fressnapf aus die man einfach so mitnehmen kann.
    Da sind auch lauter Anzeigen drin von Urlaub mit dem Tier. Vieleicht hilft dir das ja was.
    Hier im Forum gibt es ja auch den Bereich Urlaub mit dem Hund. Einfach mal reinschauen.
    Schönen Gruß,
    Frank

  • Hallo,
    Fressnapf Zeitung ist mit Vorsicht zu geniesen, habe schon den einen oder anderen angeschrieben, dann stellte sich heraus das Hunde gar nicht erlaubt sind.
    Habe Adresse von Ferienhaussiedlung wo alle Grundstücke separat eingezäunt sind und der Badesee ist auch nur 300 meter entfernt.
    http://www.hund-und-urlaub.de/postmuenster.htm
    Liegt bei Eggenfelden.
    Wir waren voll zufrieden, waren mit 2 Dalmis und vier Erwachsenen dort.
    Das Haus würde für euch bestimmt reichen--wenn die Kidis nicht zu groß sind-- 1 DZ + 1 Zimmer mit Einzelbett und Stockbett.


    Gruß Aquila

  • @bernimuc: Bis 22. August is Hundeverbot! Wir wollen entweder letzte August oder erste Septemberwoche fahren, da sind Hunde erlaubt und es is nimmer so viel los, da Ferienende in Bayern!


    LG, Jenny

  • Na das wär doch lustig! Münchner und Erdinger kennen sich durchs DF und treffen sich in Waging am See! :^^:


    Noch ein kleiner Tipp an alle die campen gehen wollen, schaut mal auf http://www.campingcheque.de!


    Da sind bestimmte Plätze aufgeführt. Für diese Plätze kann man Cheques kaufen die um einiges billiger sind als der normale Platzpreis! Waging is leider nicht drinnen.


    LG, Jenny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!