Bin so stolz - hoffentlich nicht überforderter Hund!

  • Hallöchen!


    Ich muss euch berichten, bin so stolz!


    Hab den Fuchur erst seit Sonntag, und mittlerweile hört er auf seinen Namen, auf "Komm", "Sitz" und meistens klappt auch das "Platz", wenn ich mit der Hand ganz auf den Boden gehe.
    Auf "Nein" reagiert er auch perfekt - hab ich ihm nach eurer Anleitung im Forum beigebracht! Das geht sooo schnell, ich bin baff!
    Wenn wir raus gehen übe ich mit ihm auch das an der Leine und bei Fuss gehen, sieht auch jeden Tag besser aus - heute hat er gar nicht mehr an der Leine gezerrt!
    Das "Bleib" funktioniert auch manchmal für ein Paar Augenblicke!
    Mittlerweile verliert er auch seine Angst und lässt sich auch recht interessiert von anderen Hunden beschnuppern.
    Ich bin so stolz! Er ist mein erster Hund, und dass er gleich so gut hört find ich genial!
    Hat sich das ganze Wochen lange Hndeerziehungsbücherlesen so richtig gelohnt!
    Ich hoffe nur ich überfordere ihn nicht, wir über schon so 5-10 Mal am Tag, aber nur für ein Paar Minuten.
    Nur noch das stubenrein werden... das braucht wohl noch! :D

  • Boah,


    du bist gemein.


    Aber recht hat sie,da sind die Ohren auf durchzug,
    als wenn sie nie etwas gelernt haben.


    LG
    Petra

  • @ freileben: Bist Du gemein, lass Ihr doch erstmal die Freude :p



    Aber Fuchur, freileben hat Recht, sobald die Lieben in der Pupertät sind, können sie gar nichts mehr.


    Mein Pedro beherrscht eigentlich auch alle Kommandos, ABER heute funzt das Sitz nicht mehr, morgen schaut er mich beim Bleib an, als wüsste er nicht, was ich meine...fürchterlich manchmal :kopfwand:


    Ich pers. finde es aber wichtig, dass der Hund bis zur Pupertät so viele Kommandos wie möglich kennt, nur so kannst Du nämlich in der Pupertät unterscheiden, ob er Dich jetzt ausreizt oder nicht!


    Hast Du denn eine Box für die Nacht...mit einer Box klappt das mit dem Stubenrein sein ziemlich flott!

  • Jap, jetzt klappt das alles toll und man ist so stolz. So in ein paar Monaten ist es dann das Gegenteil :pfeif: Das machen wir hier gerade durch!

  • Ich finde es ja auch toll, wie Fuchur schon hört. Aber soll sie völlig unverbereitet sein, wenn die Pubertät kommt, und dann am Boden zerstört sein, wenn er plötzlich nicht mehr hört?


    Fänd ich auch nicht richtig.

  • Zitat

    Ich finde es ja auch toll, wie Fuchur schon hört. Aber soll sie völlig unverbereitet sein, wenn die Pubertät kommt, und dann am Boden zerstört sein, wenn er plötzlich nicht mehr hört?


    Fänd ich auch nicht richtig.



    Hast ja eh Recht, aber sie freut sich halt jetzt und wollte es uns mitteilen...ich hatte letzte Woche auch ein Gespräch mit einer suuuuper schlauen Hundebesitzerin in der Huschu, die zu mir meinte, IHR Hund hört schon viel besser als mein Pedro. Ihre Hündin ist 5 Monate und mein Pedro wird bald 9 Monate... Ich hatte sie dan gefragt, ob Ihre Hündin denn schon mal läufig war...sie hat mich dann angeschaut, nein gesagt und gefragt, was das denn damit zu tun hat. Ich hab dann nur gegrinst und gesagt, na dann wart mal ab.


    Wenn jemand so doof ist, dem gönn ich die Zeit mit der Lederjacke und der Kippe im Maul :lachtot:

  • Nein! Wir sind ehrlich! Fuchur es ist klasse, wie er schon hört, aber ruh dich nicht darauf aus! Noch ist alles toll für den kleinen, lernen macht Spaß, man bleibt besser mal in der Nähe der Menschen, denn drausen ist es ja gefährlich. Irgendwann wird man dann selbstbewusster und meint dann auch mal alleine wohin zu laufen. Die Ohren werden taub und Frauchen/Herrchen bekommt nen Koller :D

  • Mmpf... jetzt hab isch Angst...
    Ich bin nur baff dass der Kleine nach gerade mal 2 Tagen so gut auf mich hört..
    Nachts klappts mit dem pieseln, sobald er unruhig wird werd ich wach und bringe ihn raus. Nur tagsüber, manchmal auch wenn wir grad wieder vom Gassi gehen eim kommen, pieselt er halt.
    Ähm blöde Frage, aber wann kommt und wie lang dauert die Hundepubertät?
    Und wie geht man damit um - mehr Strenge oder alles beim Alten belassen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!