Kennt jemand dieses Tierheim in der Uckermark???
-
-
Hallo Foris,
ich bin über die Seite http://www.tierreport-uckermark.de auf den Labi Dino gestossen.Er ist 2 Jahre alt.
Ich würde gerne einen Labi als Zweithund zu meiner DSH-Hündin (19 Monate) aufnehmen.
Das Tierheim hat auch angeboten,den Hund bis hierher zu bringen....Kennt jemand das Tierheim dort und kann darüber was<sagen? Oder kennt evtl. den Hund?
Würdet Ihr das Risiko eingehen,einen völlig fremden Hund zu nehmen?
Die Besitzer hätten den Hund wohl schon öfters ins TH gebracht und nach 3-4 Tagen wieder abgeholt.
Sie hätten ihm ständig aus Übungszwecken das Futter weggenommen und einmal hat er sie dabei wohl in den Finger geritzt.....Nicht,dass ich hier nachher nen Beisser habe......mit Artgenossen und Katzen soll er verträglich sein und auch gut hören......Mmmmhhhh....
Was würdet Ihr raten?
Ist vielleicht jemand hier,der sich Dino mal "testansehen" würde?
LG Elke
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kennt jemand dieses Tierheim in der Uckermark???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hallo Foris,
ich bin über die Seite http://www.tierreport-uckermark.de auf den Labi Dino gestossen.Er ist 2 Jahre alt.
Ich würde gerne einen Labi als Zweithund zu meiner DSH-Hündin (19 Monate) aufnehmen.
Das Tierheim hat auch angeboten,den Hund bis hierher zu bringen....Kennt jemand das Tierheim dort und kann darüber was<sagen? Oder kennt evtl. den Hund?
Würdet Ihr das Risiko eingehen,einen völlig fremden Hund zu nehmen?
Die Besitzer hätten den Hund wohl schon öfters ins TH gebracht und nach 3-4 Tagen wieder abgeholt.
Sie hätten ihm ständig aus Übungszwecken das Futter weggenommen und einmal hat er sie dabei wohl in den Finger geritzt.....Nicht,dass ich hier nachher nen Beisser habe......mit Artgenossen und Katzen soll er verträglich sein und auch gut hören......Mmmmhhhh....
Was würdet Ihr raten?
Ist vielleicht jemand hier,der sich Dino mal "testansehen" würde?
LG Elke
liebe elke,
ohne dir zu nahe treten zu wollen, finde ich deine aussage "Nicht, dass ich hier nachher nen Beisser habe......mit Artgenossen und Katzen soll er verträglich sein und auch gut hören....." bedenklich.
gut hören tut ein hund bei entsprechender beschäftigung und erziehung. er soll katzen und artgenossen mögen - auch dies ist mit entsprechenden training, lernverhalten und positiver verknüpfung möglich. beisser? tut meines erachtens kein hund der hundegerecht gehalten und erzogen wird.
vielleicht sollest du dir nochmal genau überlegen ob du wirklich einen zweithund zu dir holen möchtest, denn eins bedeutete es allemale - (mehr)arbeit. allerdings arbeit für die du bestimmt viel wiederbekommen wirst
-
Also am besten gehst du selbst mal hin und besuchst ihn
Da könnt ihr euch gut kennenlernen und du kannst vll auch mal deine Hündin mitnehmen und testen ob die 2 sich mögen :^^:
Und was thinha gesagt hat stimmt auf jeden Fall
Du wirst wohl kaum den perfekten Zweithund vor die Haustür gesetzt bekommen, da hängt viel Arbeit mit zusammen.Ich würde Dino aber auf jeden Fall mal besuchen und mit der Tierheimleitung sprechen.
liebe Grüße
-
Hallo Elke,
ob der 2. Hund zu euch passt, kannst du nur persönliches Kennenlernen des Hundes herausfinden.
Ansonsten ist das wie die Bestellung aus einem Katalog.
Es kann auch niemand für dich anschauen gehen, da niemand dich und deine Situation kennt und vor allem du allein mit dem Hund leben und klar kommen mußt.Schau dich lieber in der für dich erreichbaren Umgebung um und überlege dir gut, ob du zu einem noch nicht voll erwachsenen Hund einen Zweiten gesellen möchtest.
Gruß, Friederike
-
Uuups,da hab ich mich aber blöde ausgedrückt....
Die Dame vom TH meinte,er sei mit Artgenossen verträglich und mit Katzen und würde gut hören.....
Mir ist das zum Hinfahren zu weit...730 km....und dann alleine den Weg nochmal zurück mt 2 sich fremden Hunden im Auto????? Nee,danke!!Ich hatte den Hund durch einen Link im Net gesehen und es war erst nicht ersichtlich,wo er sich überhaupt befindet.Habe dann per angegbener mail Kontakt aufgenommen und bekam eine Tel.nr. mit der Bitte anzurufen.Dabei kam dann raus,dass der Hund in Schwedt/Uckermark ist.Da sagte ich dann,dass sich das dann damit für mich erledigt hätte,da es zu weit ist.Daraufhin meinte die Dame,sie könnten den Hund evtl. bringen,hätten sie schon mal gemacht...
Jetzt würde ich dem Hund zwar gerne helfen,weiss aber nicht,ob das Risiko halt nicht zu groß ist,da man ih ja vorher nicht treffen kann und er ja mal gebissen haben soll.....LG Elke
-
-
Hallo Elke,
wenn ich mir einen Zweithund holen wollte, dann würde ich mir diesen auch erst mal persönlich anschauen und meinen Ersthund mitnehmen und gucken, ob diese überhaupt miteinander klar kommen.
Mir persönlich wäre es zu riskant, den Hund gebracht zu bekommen und hinterher verstehen sich die Hunde nicht oder es gibt sonstwas, was nicht wirklich passt.
Ich habe es bisher mit TH-Hunden immer so gehandhabt, dass ich mir die Hunde angeschaut habe und mindestens einmal Spazieren war.
Liebe Grüße Brinchen
-
Hallo Elke,
da kann ich den Ratschlägen der Foris nur zustimmen. Deine DSH ist 19 Mon. alt. Das heißt, sie akzeptiert -grad jetzt wo sie erwachsen wird- nicht bedingungslos jeden anderen Hund.
Wenn Du ernsthaftes Interesse an Dino hast, das würde sich die Frage schon erübrigen, weil Dich die STrecke dann bestimmt nicht abschrecken könnte. Vielleicht kannst du ja eine WE-Tour davon machen und auf jeden Fall eine zweite Person mitnehmen. Wenn die zwei sich nicht verstehen - dann sollte es wohl nicht sein. Aber einen fremden Hund auf die Entfernung einfach bringen lassen und dann kommt er in das Revier Deiner Hündin - ohne das die beiden sich vorher mal kennengelernt haben - das ist schon sehr viel verlangt. Für Hund und Tierheimleute. -
Ich hätte das Bringen auch nie erbeten...die Dame bot das an,weil sie sowas wohl schon öfters gemacht hätten.
Und sie meinte auch,dass sie das von anderen wüsste,die auch schon Hunde gebracht hätten.
Und bei Hunden aus dem Ausland und solchen,die in Pflegstellen untergebracht werden,werden die Hunde ja auch hingebracht..
Mir selbst scheint das Risiko ja auch zu groß.....Fanny verträgt sich zwar mit wirklich jedem Hund,egal wie alt und welches Geschlecht,aber trotzdem......
Obwohl der Hund ja auch sehr gut beschrieben ist......Überleg,überleg
-
Du solltest dir jedenfalls ganz sicher sein, das der Hund bei Dir ein zuhause auf Lebenszeit bekommt. Wenn er immer wieder im TH gelandet ist, dann hat er ein Recht endlich von einem zuverlässigen Menschen adoptiert zu werden.
Geh bitte nicht davon aus, das er nur pflegeleicht sein wird. Tiere haben genauso wie Menschendie eine oder andere Macke und ein Tierheimhund braucht Zeit um anzukommen.
Wenn Du ihn nehmen wirst, wünsche ich ihm und euch ein glücklcihes gemeinsames Leben. -
Hey Elke,
wir sind damals bei der Anschaffung des Zweithundes wie folgt vorgegangen:
Erst sind wir die Tierheime in näherer Umgebung abgefahren. Als wir dort nichts fanden (wo wir der Meinung waren, das könnte passen), sind wir die Tierheime in der weiteren Umgebung abgefahren und fanden im Tierheim ohne Gitter (ca. 100 km von unserem Wohnort entfernt) ein paar Kandidaten, die in die engere Wahl kamen. Als nächsten Schritt nahmen wir uns einen Samstag Zeit & fuhren mit unserem damals 2 Jahre alten Husky-Schäfer-Mix dorthin. Wir liefen dort erst eine große Runde mit ihm alleine & anschließend konnten wir die Kandidaten aus dem Tierheim holen, damit sich beide ein paar Meter weg vom Tierheim beschnüffeln konnten. (unser erster Hund ist auch aus dem Tierheim & bekommt leicht Panik in der Nähe eines Tierheims). Alle die wir ausgesucht hatten, hat er mit einer Ignoranz gestraft, das war schon nicht mehr feierlich. Als wir gerade wieder fahren wollten, kam die Leiterin des Tierheims angefahren und aus ihrem Auto sprang ein Malamute Rüde. Da war es um unseren geschehen. Die Leiterin bot uns an, beide auf dem Gelände ohne Leine laufen zu lassen um zu gucken was passiert. Es passierte nichts. Beide waren sofort ein Team, als wenn keiner von beiden jemals alleine gewesen wäre. Das hat sich bic heute nicht geändert. Es gab nie irgendwas zu klären bei den beiden. Deshalb würde ich immer wieder den Hund seinen "Kumpel" aus suchen lassen und mich als Mensch nicht mehr dort einmischen.Gaby
Pelon & Tupac - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!