Orijen wg. des hohen Proteingehalts mit KH mischen?

• Zum Thema Mastfutter sag ich jetzt nur mal soviel:

Während ein Wolf oder Wildhund 3-4 KILO Fleisch am Tag verzehrt (25 Hirsche im Jahr), verfüttert ihr von dem Trockenfutter von Orijen an einen Mittelgroßen Hund nur etwa 250 g oder? ;)

• hm... also bei der Vorlage ;) würde ich dann gerne antworten, dass ein Wolf sehr unregelmäßig frisst (je nach Jagderfolg und zur Not auch mal was anderes als den Hirsch) und das Wölfe und Wildhunde sowieso viel mehr Energie verbrauchen. Die "normale" Couchpotatoe mit 3 Stunden Auslaf pro Tag ist glaub ich mit nem Wolf / Wildhund in dieser Hindsicht nicht vergleichbar.

Trotzdem finde auch ich Orijen ein hochwertiges Futter. Da muss einfach jeder selber entscheiden.

• hätte dir gern ne private nachricht geschrieben, bin aber kein clubmitglied...!!!

ist nicht zu diesem thema hier, sorry:
    vielen dank für die bewertung... außer deiner durfte ich mir wegen meiner meinungsäußerung 4 negative bewertungen abholen... eigentlich nicht schlimm, kann ja nicht jeder mit mir konform gehen, nur die texte dazu waren teilweise wirklich unter der gürtellinie! der absolute oberhammer...
    da ist man für leute wie dich dann gleich fünfmal so dankbar!!! =)

• siehst du die quadrate unter den avataren... wenn du da draufklickst und du selbst hast genügend renomeepunkte, dann kannst du jemanden hier bewerten...!

• ...also ich sehe da keine Quadrate unter den Avataren- bin anscheinend noch zu unrenommiert........

und was bitte kann man da bewerten?? Sympathiepunkte frei nach Nasenprinzip????

Neugierige Grüße
    Gabi + Luka

• Nein, eigentlich soll man mit den Renomeepunkten besonders gute oder besonders informative Beiträge bewerten. ;)
    In der Suchfunktion findest du auch die 'Spielregeln' dafür.

• ich dachte auch, dass man meinungsverschiedenheiten lieber diskutieren sollte - oder dann beilegt, als meinung des anderen und gut ist....
    aber die haben es eben anders gesehen, mich als frech und meine beiträge als sinnfrei betitelt... ich passe nicht in deren schema, weil ch nicht gleich klein beigebe und schon hatte ich von vieren, die sich untereinander auch sehr gut verstehen, negative bewertungen mit teils wüsten (und persönlich-werdenden äußerungen).... so war das bestimmt nicht gedacht...

aber wie gesagt: es gibt ja auch noch andere hier im forum und das ist beruhigend! und die weiß man dann auch mehr zu schätzen! :gott:

• Zitat

ich dachte auch, dass man meinungsverschiedenheiten lieber diskutieren sollte - oder dann beilegt, als meinung des anderen und gut ist....
    aber die haben es eben anders gesehen, mich als frech und meine beiträge als sinnfrei betitelt... ich passe nicht in deren schema, weil ch nicht gleich klein beigebe und schon hatte ich von vieren, die sich untereinander auch sehr gut verstehen, negative bewertungen mit teils wüsten (und persönlich-werdenden äußerungen).... so war das bestimmt nicht gedacht...

aber wie gesagt: es gibt ja auch noch andere hier im forum und das ist beruhigend! und die weiß man dann auch mehr zu schätzen! :gott:

Bianca jetzt reichts. Hier geht es um Futter und nicht um Beurteilungen. Zu roten Bommeln hatten wir in letzter Zeit genug Diskussionen und das was du hier betreibst, ist erstens ziemlich frech und zweitens Mobbing. Du verunklimpfst hier sachlich und fachlich geschulte Foris und selber nimmst du dich wohl für sehr wichtig. Ehrlich, mir reichts langsam. Das was von dir kommt ist meist wirklich nicht sehr hilfreich. Hauptsache man hat was geschrieben. Hier geht es nicht um Liebesbeweise!

Was du hier in Raum stellst, ist absolut der Gipfel! :kopfwand:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!