Hund bellt Personen an/mache ich etwas falsch?
-
-
Hallo zusammen,
ich hätte gerne wieder einmal euere Meinung zu meinem/unserem Problem gehört. Ich habe meine Hündin Blanca aus Spanien und sie lebt seit Juni bei mir. Ab und zu bellte sie Leute an (bestimmte Personengruppen). Das konnte ich ihr gut abgewöhnen. Nun waren wir wieder einmal mit ihr im Urlaub in Spanien und dort fing sie doch tatsächlich wieder damit an, Leute auszubellen. Besonders beim wandern, wenn die anderen Wanderer mit Stöcken entgegen kamen. Ich konnte sie bei einigen Leuten kaum bändigen. Nun sind wir zurück und sie hat sich wieder etwas beruhigt. Aber immer wieder bellt sie Leute an. Inzwischen sogar Eltern mit Kindern. Ich versuche sie immer zu beobachten damit ich schon vorher reagieren kann, indem ich mit ihr spreche und versuche sie zu beruhigen. Bellt sie dann doch, sage ich bestimmt "nein" und hebe ihr das Maul zu.
Nun meine Frage, verhalte ich mich falsch und reagiere nicht richtig auf ihr Verhalten? Was soll ich tun damit sie wieder ruhiger wird? Ich habe auch schon überlegt ob ich ihr zuviel Zuwendung gebe und sie dadurch bestätigt wird, sie sei der Chef. Ich freue mich auf euere Zuschriften die mir hoffentlich weiter helfen.lg. Petra
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund bellt Personen an/mache ich etwas falsch?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Darf ich mal fragen, warum Dein Beitrag unter "Welpen & Junghunde" steht?
Stell Dir mal vor, Du hast Angst vor irgendwas - beispielsweise Spinnen. Jedesmal, wenn Du "Iiiieeeeh" schreien willst, hält Dir jemand den Mund zu. Geht davon die Angst weg?
Viele Grüße
Corinna -
Hallo!
Ich habe ein ähnliches Problem...mein Corey kommt aus Polen und danach hatte er noch einen Vorbesitzer, bevor er zu mir kam...
Ich habe dann das Thema "Bellproblem" hier eröffnet, kannst ja mal reingucken...Mittlerweile hat es sich etwas gebessert. Ich versuche auch, auf seine Anzeichen zu achten und beschäftige ihn dann anders, mit Aufgaben. Ich habe außerdem ein "Notfallkommando" eingeführt, das ich nur selten benutze (seltener als "komm" jedenfalls) und wenn er dann kommt gibt es ein Superleckerli, ein besonders Gutes! Musste nur aufpassen, dass ich das Notfallkommando (in meinem Fall habe ich "Guck, kleiner Puck" Gott wie peinlich;-)) nicht zu spät gebe! Also, BEVOR er mit Bellen loslegt...das hat alles eine Zeit gedauert, aber mittlerweile kenne ich ihn...
Und fang nicht wie ich zuerst an solche Situationen zu meiden!!Viel Erfolg!
EDIT: Mir wurde im Thread "Bellproblem" u.A. dazu geraten, dass ich, falls er schon abgezischt ist, um Leute anzukläffen, einfach zackig in die andere Richtung gehe und dann wenn er hinterher kommt: Belohnung.
Eine Zeitlang hae ich auch an der Schleppleine geübt, als er mir noch oft abhaute...dann hat er sich mit dem Leute-anbellen immer selbst belohnt...mit der Schlepp wurde es allmählich besser... -
Hallo,
hat dein Hund auf der Straße gelebt, bevor sie zu euch kam?
Ich kann mir nur vorstellen, dass sie sehr große Angst hat und das von ihrer Vergangeheit kommt. Weißt du, was sie alles erlebt hat?
Das mit dem Mund zu halten ist nicht gut, rate dir davon ab, denn flying-paws hat es auf den Punkt gebracht.
Lies dir mal von Coreys Mami den Fred durch, da werden sehr viele hilfsreiche Tips angeboten, aber da musst halt auch dahinter sein, sonst bessert es sich nie.
-
Hm, hab mir den Bellproblem-Thread nochmal durchgelesen, sooo gut ist der nicht. Also, schon ok. Aber lies dir vielleicht auch noch andere durch, da gab es noch einen "Dackel bellt Leute an" oder so ähnlich und bestimmt noch andere.
Musst mal ein bisserl suchen...ich kann leider keine Links reinsetzen, weiß nicht wie das geht! :/Wünsche nochmals viel Erfolg!!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!