Bestes Futter- Greyhound Maintenance

• Hallo,

ich wollte euch bezüglich diesem Futter fragen was für Erfahrungen ihr mit diesem Futter habt bzw ob ihr wisst was genau darin nun enthalten ist, da bei den Inhaltsstoffen nur abgegeben ist:
    Hühnchen, Fisch,Reis, Gerste,"Extra Nährstoffe für Haut, Fell und den Bewegungsapparat"?
    (Nicht nach Anteilen geordnet)
    Die Zusammensetzung in % scheint mir bisher am optimalsten...allerdings stört mich das ich nicht weiss welche "Extra Nährstoffe" das denn nun sind.
    Wisst ihr da weiter?
    Ich hatte zwar bereits Bestes Futter angeschrieben, aber bisher(5 Tage) habe ich noch keine Antwort erhalten.
    Auch auf meine Frage nach der prozentualen Anteilen der Getreide und des Fleisches gab es es bisher keine Auskunft.
    Könnt ihr mir da weiterhelfen?

mit freundlichen Grüßen
    Villete

• Hallo

Wenn die Zusammensetzung nur so allgemein angegeben ist, würde ich vorerst die Finger davon lassen.
    Es sei denn du bekommst noch genauere Auskunft. :???:

LG Anette

• Ich habe die mal was gefragt per Email und das hat 2,5 Wochen gedauert mit der Antwort. Die war dann allerdings freundlich und gut. Vielleicht hörste ja noch was von denen.

• hmm...wenn es so lange dauert muss ich mich wohl noch ein bisschen gedulden :roll:
    Ich fände es nämlich wirklich schade wenn ich doch auf ein anderes Futter zurück greifen müsste, da mir die Werte und auch der Preis sehr gut gefallen.
    Hier mal die Werte, falls es jemanden interessiert ;)

Rohprotein 21 %
    Fett 8,0 %
    Rohfaser 3,5 %
    Rohasche 6,0 %
    Vitamin A 12000 IE/kg
    Vitamin D3 1200 IE/kg
    Vitamin E 220 IE/kg
    Kupfer 18 mg/kg

• Was steht denn unter Zusammensetzung?
    Ich dacht spontan daran, dass da evtl Algen oder Kräuter drinstehen - dann hättst du deine "extra Zusätze für Bewegungsapparat" bei kaltgepressten Ölen wäre es wohl der "Extra Nährstoff fürs Fell" oder so.
    Kann das sein?

• möglich, aber bei der Zusammenstzung steht nur das drin was ich bereits geschrieben habe...

Zitat

Hühnchen, Fisch,Reis, Gerste,"Extra Nährstoffe für Haut, Fell und den Bewegungsapparat"

Was diese Nährstoffe nun sein sollen, findet sich nirgendwo. :???:

• Ups! :ops: Wer lesen kann ist klar im Vorteil... sorry! Das hatte ich irgendwie schon wieder nicht mehr auf dem Schirm... :gott:

Vielleicht verstecken sich ja im Fisch die Omega-Säuren fürs Fell!?
    Hm, bin gespannt, was du als Feedback bekommst!

• Zitat

Was diese Nährstoffe nun sein sollen, findet sich nirgendwo. :???:

Da das nicht aufgeführt ist, kann das wieder alles mögliche sein. :???:
    Ich würde schon wissen wollen was das genau ist.

LG Anette

• Ich auch ;)
    und genau deswegen habe ich auch Bestes Futter angeschrieben. Ich bin mal gespannt was die mir so erzählen bzw rufe ich, sollte ich keine Antwort bekommen, dort einmal an, dann müssen sie mir ja antworten ;)

• Laß Dir doch 'ne Probe schicken. Ich meine auf den Probierbeuteln steht alles ganz genau drauf.

Also in meinem Prospekt was den Proben für meine Hunde und Katzen beilag steht Zusammensetzung Greyhound Mainteance: Hühnchen, Weizen, Reis, Gerste, norwegischer Fisch, Öle und Fette, Vitamine und Mineralstoffe

Unter den Kräuterzusätzen die man extra kaufen steht:

Haut und Fell

Condition: Echinacea, Bockshornklee, Seealgen, Mariendistel, Knoblauch, Nessel- und Rosenblätter für bessere Kondion und schöneres Fell

Nettle: Gemahlene Nesselblätter für gesunde Haut und glänzendes Fell

Seaweed: Seealgen zur Gesunderhaltung des Fells, für Glanz und Pigmentierung

Also denke ich mir mit Extra Nährstoffen für Haut und Fell wird irgendetwas davon gemeint sein.

Stimmt bis die auf eine Mail antworten dauert ewig, vielleicht hast Du mehr Glück wenn du anrufst.

Nur mal so nebenbei gefragt. Bringen so Kräuterzusätze tatsächlich was?

Ich habe von bestesfutter die Placid Kräutermischung weil unser Aussie Baxter doch so ein Hibbelwibbel ist nervös und leicht zu stressen. Er bekommt es schon seit Wochen aber ich sehe kein Unterschied zu vorher auch nicht nachdem auf Empfehlung die Gabe von 1 auf 2 Meßlöffel täglich erhöht wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!