ohne zusätze

  • hallo,
    bin auf der suche nach i-net adressen, bei denen ich für pala kau- und knabberzeug bestellen kann. bisher hab ich bei vet- concept sowas mitbestellt, weil es dort von tieren aus deutscher haltung ohne antibiotika und so´n zeug ist. das wird mir auf dauer aber zu teuer. ich brauch irgendeine alternative, wo es auch so kausachen ohne zusätze (konservierungsstoffe oder so) und von tieren gibt, die nicht mit genmaterial behandelt wurden.


    hat jemand so eine adresse für mich?
    wäre echt super nett.
    lg
    conni

    • Neu

    Hi


    hast du hier ohne zusätze* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn Du verhältnismäßig sicher sein willst, nimm Kauzeug von Wild:
      Hirschohren z.B.. Da gibt es in der Regel keine Zufütterung, Mendikamente oder was auch immer.
      Viele Grüße

    • hallo ich such auch sowas, bei schecker gibts z.b. viele leckere sachen, weiß nur nicht wie frei die sind von zusätzen?
      wieviel getrocknetes kaufleisch darf ein welpe eigentlich bekommen (ca gramm/kilo eigengewicht) weiss das jemand?

    • Hi neuertag!
      Also auf Grammzahl genau weiß ich das nicht. Ich würde einfach schauen, dass ich ihm nicht mehr als ein Teil (am besten ein eher kleines Teil) pro Tag gebe. Sonst viell. Tau oder so zum Kauen.


      Denn diese getrockneten Fleischsachen (Ohren, Kopfhaut, Ziemer, etc pp) bestehen zu 80 -90% aus Protein, sind also echt Proteinbomben! :shocked:
      Klar, ein junges Hundchen braucht auch mehr davon. Aber die Welpenfutter sind ja fast alle auch schon so abgemischt. (27 -30% Rohprotein). Da würde ich sehr aufpassen, dass er nicht zuviel Protein bekommt. Denn das schlägt negativ auf Leber und Niere. Die müssen das Zeug ja abbauen und ausscheiden, wenn eine Überversorgung herrscht, die nicht durch verstoffwechselt wird.
      Also: Weniger ist mehr :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!