Bin ich zu streng?

  • Hallo, ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll :???:
    Meine Hündin ist jetzt 4 Jahre und wie ich glaube recht gut erzogen.
    Sie ist sehr sensibel und oft reicht ein etwas schärferer Ton um sie zur Ordnung zu rufen(nicht das ich sie anbrülle!).
    Seit einiger Zeit fällt mir auf das sie die anderen Familienmitglieder begrüßt auch mit ihnen spielt aber wenn sie ihr etwas zu fressen geben wollen sie es nicht nimmt :???:
    Ich habe ihr von klein auf antrainiert nichts von Fremden zu nehmen es gibt leider nicht nur nette Menschen :/
    Gestern hat meine Tochter versucht ihr ein Stück Fleisch zu geben unser Hund hat sich neben mich gesetzt mich angesehen und den Kopf wegedreht! Erst als ich ihr das Fleisch gab nahm sie es!
    Der Hit war natürlich heute Früh unser Hund darf wenn es warm ist die Reste des Katzenfutters vernichten, wenn sie es nicht darf mache ich ein Geräusch und sie lässt es stehen.Mein Mann erlaubt ihr das Futter zu nehmen, ich sehe nur in ihre Richtung schon setzt sie sich und ist nicht mehr zu bewegen das Futter zu nehmen(von meinem Mann).Mein Mann sagte darauf das ich einfach zu streng mit ihr bin :shocked: . Ich liebe diesen Hund , sie wird nicht geschlagen oder sonst grob angefasst trotzdem schaut sie mich manchmal so Unterwürfig an das es mir bald peinlich ist. Am Stall bei den Pferden benimmt sie sich normal nur zu hause ist sie so komisch.
    Ratlose Grüße Ronjaxx

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bin ich zu streng?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wieso komisch? sie setzt doch genau das um, was du ihr beigebracht hast. Für sie gibt es nur dich, sie unterscheidet nicht zwischen netten und fremden Leuten...ich finde es ziemlich gut, lass sie das mal beibehalten!!!

    • Ronja,


      das klingt doch super!!


      Dein Hund hat verstanden - die Frau da bestimmt, ob ich etwas annehmen darf oder nicht. Viele Hundebesitzer beneiden Dich, da bin ich mir sicher!


      Und so lange Du es mit ihr gut hast, spielst, tobst, kuschelst etc. und sie keine Angst vor Dir hat (wieso auch, Du bist halt einfach der Chef), ist doch alles ok!


      Dein Mann ist doch nur neidisch ;) oder er versteht zu wenig davon.


      Gruss
      Coona

    • Zitat

      ...unser Hund darf wenn es warm ist die Reste des Katzenfutters vernichten...


      Bitte niemals dem Hund Katzenfutter geben! :shocked:
      Katzenfutter enthält einen Stoff (ich weiß jetzt leider nicht genau, wie der
      heißt), der die Nieren des Hundes schädigt.
      So, wie du es schreibst, darf sie ja öfter die Reste fressen. Laß es lieber bleiben.


      Zu deinem eigentlichen Problem kann ich leider nichts sagen, dafür habe ich
      keine Erklärung. Mal abwarten, was andere dazu schreiben.

    • Danke das ihr so schnell geantwortet habt.
      Sicherlich habt ihr recht,ich hatte schon an mir gezweifelt!
      Nur gerade heute sagte meine Freundin"Dein Hund sieht so Traurig aus"da kam ich mir noch schlechter vor!
      Katzenfutter ist jetzt endgültig Tabu :kopfwand:
      LG ronjaxx

    • Also, ich finde auch einfach nur, dass Dein Hund perfekt erzogen ist und dass Du das wirklich richtig gut gemacht hast.


      Peinlich muss Dir gar nichts sein!

    • Zitat

      Nur gerade heute sagte meine Freundin"Dein Hund sieht so Traurig aus"da kam ich mir noch schlechter vor!
      LG ronjaxx


      Haha, wenn der Hund meiner Freundin immer was bekäme, wenn er traurig guckt.... der wär nicht mehr am Leben. Gestorben vor Überfettung!


      Coona

    • prima, wie du das machst ! :laola:


      manche wären stolz darauf einen so gut erzogenen Hund zu haben


      er hat gelernt nur von Dir das Futter zu bekommen, würde er jetzt von anderen (wenn auch Familienmitgliedern) etwas annehmen würde das nur Wirrwarr verursachen.
      Lass es so wie es ist - es ist GUT


      Das mit dem Katzenfutter kann ich nur zustimmen!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!