Weiß nich was ich machen soll...

  • Also,es geht um den neuen Hund meiner Mutter,und wie man ja mitterweile weiß,gibt sie ihre Hunde gern mal ab,wenn sie nicht sofort so sind,dass sie mit ihnen klar kommt :kopfwand: ...
    Sheila heißt sie und is 7Monate alt,wurde vor zwei Wochen vom Züchter geholt,sie sollte weg da ihr die P3 Zähne fehlen,sie is total lieb,super verschmust,allerdings sehr temperamentvoll,und Mama hätte lieber was ruhiges,einen Labby halt,nun gehört Sheila aber schon ihr...Die süße Maus und ich verstehen uns natürlich super,da ich temperamentvolle Hunde mag,und erst recht DSH,so einen hab ich mir schon immer gewünscht...Nun ja ich hätte die Gelegenheit sie zu bekommen,allerdings müsste ich ihr dafür Hexe da lassen,Hexe würde aber trotzdem weiterhin mir gehören,und ich würde sie am Wochenende weiter sehen können,so wie damals halt,als ich im Internat war,da hatte sie nie Probleme mit!Ich habe eher den Eindruck,dass sie hier auf dem Land glücklicher ist...In 1,5 Jahren kann ich sie dann nachholen wenn ich will...Was soll ich denn nu machen?Hexe oder Sheila? :hilfe:

  • Hallo


    Ähm... nochmal fürs Verständnis. Du hast einen Hund, der Hexe heisst. Den möchtest Du gegen den DSH-Welpen Deiner Mutter "eintauschen". Warum kannst Du nicht beide haben?


    Wohin nachholen? Hexe hat schon eine Weile bei deiner Mutter gelebt und sie kommen gut aus, oder was?


    Gruss
    Coona, die das noch nicht versteht.

  • versteh ich das richtig du willst einen Hund der bei dir lebt gegen einen anderen austauschen?
    Auch wenn du ihn am Wochenende immer sehen kannst solttest du doch bedenken das der Hund dich eigentlich jeden Tag sehen möchte egal ob Stadt oder Land.
    Du bist sein Rudel!
    Und nach 1,5 Jahren willst du ihn wieder zurück holen? Gerade wenn er sich vieleicht an das neue Zuhause gewöhnt hat.
    Es gibt eine Menge Hunde dir mir super gefallen aber ich würde dafür keinen von mir eintauschen wollen. Ich denke das würden die auch nicht wollen.
    Mein Auto würde ich austauschen aber kein Lebewesen!

  • Jap,Hexe hat hauptsächlich bei meiner Mutter gelebt,und die beiden kommen super miteinander aus,und Hexe ist hier glücklicher!Eintauschen,das ist ja das was mich hemmt,ich hab das Gefühl Hexe dann einzutauschen,und das will ich nicht,sie ist doch keine Ware...Ich kann nicht beide haben weil ich schon 3Hunde habe...
    Nachholen meine ich damit,dass ich Hexe dann wieder ganz zu mir holen werde wenn ich in 1.5 Jahren mit meinen Freund zusammenziehen werde,wenn wir dann noch zusammen sind...Sprich Hexe gehört weiterhind mir,lebt aber dann bei meiner Mutter,sprich Hexe und Mutter sind glücklich...Ich she Hexe weiterhin,der Unterschied ist nur dass sie bei meiner Mutter lebt,ich weiß echt nicht...Das Problem istg halt auch,dass ich Sheila total ins Herz geschlossen hab...und sie mitterweile auch ne gewisse Bindung zu mir hat...

  • Tut mir leid, aber dafür kann und möchte ich kein Verständnis aufbringen :???:


    Hunde sind so, wie sie sind!


    Die einen ruhig, die anderen lebhaft!


    Da muss man sich mit arrangieren, und kann sie nicht, dem eigenen Bedürfnis folgend, untereinander austauschen.


    Übrigens: Hunde haben empfindsame Seelen! :|

  • Denkst du ich hab dafür Verständnis?Ich kann meine Mutter leider nicht ändern,tatsache is,entweder muss Sheila weg,oder ich nehme sie und Hexe bleibt vorübergehend bei meiner Mutter..So sieht es aus!
    Sie hat mir damals schon mit ihren "Ich komm mit dem Hund nich klar" mein ein und alles genommen!Chira hieß sie,und sie war genauso wié Sheila..Vielleicht derswegen das Band zwiaschen ihr und mir?

  • Ja, und dann gibst du Hexe weg bis deine Mutter einen anderen Hund verzugt.
    Was wird dann aus Hexe?


    Sucht für Sheila einen geeigneten Platz und du kümmerst dich besser nicht um die zukünftigen Hunde deiner Mutter.
    Ich kann seinen Sinn in einem Tausch sehen, da deine Mutter etwas wankelmütig scheint und besser einen aufziehbaren Hund bei sich hätte.


    Gruß, Friederike

  • Du solltest Deine Energie dazu nutzen, Deine Mutter davon zu überzeugen, gar keinen Hund, auch in der Zukunft, mehr zu besitzen!


    Gebe Friederike absolut recht! :2thumbs:

  • Zitat

    Übrigens: Hunde haben empfindsame Seelen! :|


    Sollte man nie vergessen. Tun leider zuviel Leute.


    Zitat


    Ich kann seinen Sinn in einem Tausch sehen, da deine Mutter etwas wankelmütig scheint und besser einen aufziehbaren Hund bei sich hätte.


    Gruß, Friederike

    :


    :dafuer: Wär wahrscheinlich besser. Hunde sind doch keine Gegenstände die man einfach hin und herschiebt wie man will. :motz:
    Schönen Gruß,
    Frank

  • oha!
    also dass deine mutter da einen riesenfehler macht und das immer und immer wieder scheinbar, siehst du ja genauso. (btw... hast du da schon mal versucht, deiner ma ins gewissen zu reden?)


    aber die frage ob hexe oder sheila hast du m.e. nur 'rational' beantwortet bzw. erklärt.
    sheila ist bestimmt ein super hund, aber kann sie dir deine 'vertraute' fellnase, die schon lange an deiner seite lebt (wie lange genau?), wirklich ersetzen? :???:


    ich glaube, diese frage könnte ich mir gar nicht stellen. ich würde mich tyler gegenüber nicht gut fühlen.


    das meine ich aber nicht böse oder so! ;) aber vielleicht hilft es dir ja ein bisschen weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!