Natschen an Stoff? Warum macht er das?
-
-
Hallo,
unser Shaitan hat vor kurzem angefangen mit seinen Vorderzähnen an allem möglichen aus Stoff rumzunatschen. Wenn er das heftig macht klappern die sogar richtig zusammen. Obwohl er jede Menge zum rumkauen, Knochen vom Futter und verschiedenen Spielzeuge hat. Am Anfang hat er das nur ab und zu gemacht, aber mittlerweile macht er das fast jede freie Minute, wenn er nicht spielt, frisst oder sonst wie beschäftigt ist. Er liegt dann auf dem Sofa und natscht nur mit den Vorderzähnen auf irgendwelchen Zeug, sei es die Sofadecke, seine Kuscheldecke, ein Stofftier, egal was er halt zwischen die Zähne bekommt und das macht er dann so lange bis er dabei einschläft.
Hat jemand von euch eine Idee warum er das macht? Aus langeweile kann ich mir fast nicht vorstellen. Er liegt zwar fast den ganzen Tag nur faul in der Sonne, aber Abends kommt er dann ordentlich raus, wir spielen mit ihm, üben mit ihm und knuddeln mit ihm. Aber sobald Schluss ist fängt er wieder damit an. Ich hab echt keine Ahnung. Ach ja, er ist jetzt ca. 11 Monate alt.
Danke für eure Antworten.
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo MaryJane,
was ist natschen???
Nuckeln? -
könnte es sein, dass er probleme mit seinen zähnen hat?
-
Elke,
weist du was natschen ist? -
Ailke ich glaube damit ist gemeint darauf rumkauen und es dann so Geräusche wir quietschen macht
Ich glaube das sind die Zähne
-
-
ich kenne das auch ... tyson nuckelt auch immer mit den vorderzähnen an stoff herum.
ich bin gerade dabei ihm das abzugewöhnen, denn er macht es bei uns
immer wenn wir toben, oder auch nur kuscheln, fängt er an, an unseren sachen zu knabbern (wie du es beschreibst, also nur mit den vorderen zähnen) und wenn er mal n stückchen haut dazwischen bekommt, tuts weh :x
er hat es schon von anfang an gemacht, aber wir haben echt versäumt ihm das ab zu gewöhnen.... :kopfwand: -
Zitat
immer wenn wir toben, oder auch nur kuscheln, fängt er an, an unseren sachen zu knabbern (wie du es beschreibst, also nur mit den vorderen zähnen) und wenn er mal n stückchen haut dazwischen bekommt, tuts weh :x
das machen aber hunde untereinander auch. ich nenne es "knuffen".
werner macht das immer wenn er sich für streicheleinheiten bedanken will (hat halt keine hände, die zurückkraulen könnten).
-
ah elke, das kann es natürlich auch sein...
aber ich verzichte gerne aufs zurück-kraulen... es tut nämlich weh wenn er mal daneben "knufft"
ich hab das unter hunden noch nicht beobachtet... vielleicht aber auch weil tyson kein interesse am schmusen mit anderen hunden hater will nur TOBEN und das am besten den ganzen tag....
-
hab ich ein glück! werner knufft so vorsichtig, dass er mir noch nie weh getan hat.
werner knufft öfters mit dem hund meiner eltern - total süß die beiden! :liebhab:
-
Mit natschen mein ich so ganz kleine Bisse in den Stoff, bei denen er kaum die Zähne ausernander nimmt. Fast so schnell wie Zähneklappern. Er macht das aber nicht um uns zu Kraulen, er macht es ja nicht an unserer Kleidung. Wenn er von uns gestreichelt wird, schleckt er einem liebevoll den Arm ab.
Ich hab mir seinen Zähne mal angeschaut, aber die sehen (für mich als Laien) gut aus, sauber und fest. Er hat auch keine Schmerzen, wenn ich drauf drücke.
Mmh, wenns nicht besser wird muss ich ihn wohl mal zum Psychologen schicken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!