Wir haben Welpen... Schutz vor unseriösen Anfragen
-
-
ich muss sagen , ich finde 200 euro für lebewesen hund ziemlich wenig..
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wir haben Welpen... Schutz vor unseriösen Anfragen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Naja, andere finden das anscheinend sogar noch zu viel! Habe schon viele Mails bekommen ob ich raffgierig wäre, Mischlinge für so viel Geld verkaufen zu wollen.
Und Anfragen bezüglich schenken auch aber die ignoriere ich. Wer kein Geld hat den Hund zu kaufen, würde für eine möglich OP am Ende sicher auch nicht aufkommen wollen, meiner Meinung nach. -
Zitat
der preis macht doch den hund nicht aus! balu hat grade mal 100 gekostet und ist der tollste hund der welt!
und 200€ für nen ungeplanten mischlingswurf find ich schon in ordnung. ist ja nicht zum geldverdienen, sondern hauptsache die ausgaben sind gedeckt. -
ich habe auch nicht geschrieben dass der preis den hund aus macht ... bitte mal richtig lesen :/
Ich finde ,dass ein hund ( egal ob mix oder nicht) eine anschaffung fürs leben ist ,und mehr wert sein sollte als 200 euro. bei dieser summe ist es leichter sich "mal eben" ein tier anzuschaffen.
leute sollten bereit sein mehr geld für ein lebewesen auszugeben!
-
habe gute augen, danke
nur, auch eine maus ist ein lebewesen.
klar, ein hund ist mit geld eigentlich nicht zu bezahlen. aber auch leute mit weniger geld und dafür viiiiiel liebe sollen sich ja hunde halten dürfen. und solche leute würden auch lieber einen monat fasten um mit ihrem hund zum ta zu gehen.
am schlimmsten sind doch eigentlich die, die sich teure hunde kaufen und diese dann verkommen lassen. -
-
Deine Elpen sind aber auch Zuckersüß!!! Würde gerne mehr, ja viel mehr Bilder von den Wonneproppen sehen... ich weiß istn bißerl Ot..
Einen Schutzvertrag halte ich für sehr sinnvoll
-
bailey hat auch "nur" 180€ gekostet, und ich gebe momentan fast alles an geld für meine maus aus.. sie ist der wohl bestausgestattete hund in der gegend, sie hat alle impfungen und untersuchungen, ich renne wegen jedem "schiss" (im wahrsten sinne des wortes) zu TA und hinterlasse brav meine 20€ für ein "alles in ordnung"... und: ja, ich habe auf den preis geguckt, als ich bailey gesehen habe und wollte bei der anschaffung "sparen"...
bailey ist mit 10mio versichert, hat ne hundeschule und zahlt steuern und alles kostet n kleines vermögen (grob geschätzte 1000€ in den 3monaten), extra ein neues, hundetaugliches auto hab ich mir gekauft (die 14.000€ spar ich mir in der auflistung)...
ich glaube, so kann man das nicht sehen und ich würde mich sogar freuen, wenn die vorbesitzerin einen funken interesse zeigen würde und ne nachkontrolle machen würde, aber die schei** auf bailey...guck dir die bewerber an, lass dir fotos von ihrem neuen zu hause mitbringen und nur wer interesse zeigt (evtl langer anfahrtsweg, mehrmalige besuche, kleine mitbrinsel für die wuffs) hat es verdient!!! und wenn alles so passt, bin ich auch dafür einen hund zu verschenken, wenn ich weiß, dass dieser ein paradies gewonnen hat!
-
Hi Silke,
Zitatich dachte bisher immer, wenn eine Hündin kastriert ist, sieht man zumindest eine Narbe
besonders bei Kurzhaarhunden!
Wenn das eine saubere Intracutan-Naht ist, sieht man da nur zu häufig nichts mehr. Eine meiner Hündinnen ist auch kastriert. Da sieht man nichts. Wenn ich nicht genau wüsste, dass sie kastriert ist, könnte ich es an ihrem Bauch nicht sehen.
carma
derartige Anfragen sind völlig normal. Gibt es nur zu genüge auch bei Züchtern. Da muss man dann eben entsprechend vorsortieren und sich auf sein Bauchgefühl verlassen. Verträge sind gut. Aber sichere Dich ab, dass das was im Vertrag drinsteht auch wirksam ist.ME ist auch wichtig, dass Du den Leuten klarmachst, dass es nicht gleich beim ersten Besuch eine Zusage zu einem Welpen gibt. Sondern dass ihr euch erst mal gegenseitig "beschnuppern" möchtet und dann entsprechend entscheidet. Da trennt sich schon mal ein Teil der Spreu ab, die so einen Aufwand nicht als notwendig ansehen "wie ich bekomme den Welpen nicht gleich mit und soll da nochmal hinfahren?". Du siehst es ja schon bei dem Wörtchen "Kontrolle", wie da die Reaktionen so sind.
Viele Grüße
Cindy -
Gott sind die süüüüüüüüüß.
Also Du machst das schon richtig. Die Sache mit den Kindern mitbringen find ich auch voll gut. Nicht nur wie die Kinder erzogen sind sondern auch wie die mit den Kleinen umgehen. Also ich drück Dir fest die Daumen das noch vernünftige Interessenten kommen. Das größte Glück wäre ja wenn sie in Deiner Nähe bleiben könnten. Dann kannste immer mal nen Auge drauf werfen oder vieleicht son Welpentreff einmal im Monat vorschlagen. Dann weißte wie es ihnen geht und siehst sie auch noch aufwachsen.
Liebe Grüße und ganz viel Daumendrücken Tamala -
Heute hat mir jemand abgesagt, bei dem ich ein gutes Gefühl hatte, weil ich am Telefon keine feste Zusage für einen Welpen geben wollte, sondern nur nach einem persönlichen Gespräch. Was soll das
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!