Wir haben Welpen... Schutz vor unseriösen Anfragen

• Ich finds auch super, daß du dir so viele Gedanken darum machst. Und ich denk mit der Einstellung wirst du dich gut auf dein Bauchgefühl verlassen können.

Ich denk mal beim Preis ist das so eine Sache. Es gibt auch Leute, die können sich jeden Preis leisten und sind nicht unbedingt gut für den Hund. Da kommt halt dann wieder das Bauchgefühl usw. ins Spiel.
    Aber das mit dem spenden find ich echt ne gute Idee.

Mit der Nachkontrolle war ich auch immer bissl zwiegespalten. hrlich gesagt find ich es auch nicht so angenehm, wenn da ständig jemand kommen würde. Allerdings sollte man mit ein-zweimal nachschauen, wie es den Hunden geht dann auch kein Problem haben. Heißt ja nicht, daß jede Woche ein Kontrollbesuch stattfindet.

Wünsch dir auf jeden Fall, daß du richtig gute Besitzer findest.

Achja, zu Silkes Frage am Anfang: bei Bonny sieht man wirklich rein gar nichts mehr von der Kastrationsnarbe. Ist ungefähr ein Jahr her. Selbst ich find da nur noch ganz kleine Pünktchen, da wo die Fäden drin waren. Und viel Fell hat sie am Bauch auch nicht.

• Zitat

Externer Inhalt fotos.dhd24.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sag mal, hat dieser Welpe eher eine Collie-Schnauze, oder sieht es auf dem Foto nur so aus? Ist das ein Rüde??? Gibt es auch Fotos von den Eltern??

• @ souma

Ja, das ist ein Rüde und mitlerweile sieht man, dass sie ne Boxerschnauze bekommen, haben genau dieselben Falten wie der Papa wenn man sich die Schnute von unten anguckt.
    Fotos von den Eltern gibts auch aber ich weiß nicht ob ich das alles hier so posten darf.

• Na klar, Du vermittelst ja keine Welpen, sondern zeigst uns nur mal, was gerade so um Dich herumwuselt (siehe 6 kleine Racker Threat) und was Du alles machen kannst, um Dich vor unseriösen Anbietern zu erwehren. ;)

Haben denn alle eine offensichtliche Boxerschnute???

• Ja die haben bzw. kriegen sie wohl alle, 100% kann ich das aber nicht sagen.
    Das sind die stolzen Eltern.

Externer Inhalt images.dhd24.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wenn ich keine Bilder posten darf, dann bitte ich darum, dass sie gelöscht werden.

Heute habe ich zum Glück noch keine merkwürdige Anfrage bekommen aber der Tag ist ja noch nicht rum.

• Zitat

Die Mami sieht aber aus, als wäre da auch ein wenig JRT dran verloren gegangen, oder??

Auch möglich. Vorbesitzerin hatte auch sowas gesagt aber sieht mehr nach Collie aus wenn man sie in natura sieht.
    Ist aber auch egal was sie ist, sie ist ein Goldstück :-)

• Zitat

Hallo Carma,

ich dachte bisher immer, wenn eine Hündin kastriert ist, sieht man zumindest eine Narbe :???: besonders bei Kurzhaarhunden!

Nö, nachdem die Wunde verheilt ist sieht man so gut wie gar nichts mehr. Bei ganz genuem Hinsehen sieht man vielleicht noch eine kleine Narbe, mehr nicht.

• Hallo Carma

Du könntest auch in Hundeschulen oder Vereinen einen Aushang machen, daß du Welpen hast.
    Da kommen eher Leute die sich wirklich für den Hund interessieren und oft auch mehr mit und für den Hund tun.
    Eine Bekannte sagte, bei ihren Welpen kamen auf Zeitungsanzeigen nur so komische Leute und die die durch MundzuMundpropaganda von dem Wurf erfahren hatten, waren die bessere Wahl.

VG Yvonne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!