Hund und Beruf // Bürohund// Hundebetreuung unter Tags

• ich komme auch in den genuss von arbeit und hund... und habe mir noch dazu einen welpen angeschafft. trotz anfänglichen sorgen hat sich alles superpositiv entwickelt.

bogus zog mit 9 wochen hier ein und ich nahm zwei wochen urlaub. in dieser zeit lernte er das alleine bleiben. nun ist er 23 wochen alt und es läuft hervorragend.

mit der richtigen organisation klappt es.. egal ob mit hilfe von familie, freunden oder halt auch des arbeitgebers.

ich verlasse das haus um halb 8. mein bogus wird jeden tag gegen halb 11 von seiner hundesitterin abgeholt, einer lieben freundin mit großem garten und hundefreund zum spielen. wir haben mit einer früheren abholzeit gestartet und diese nach und nach später gelegt.

bogus ist dort aufgenommen wie ein eigener hund. nach der arbeit, gegen 14.30 uhr hole ich ihn bei ihr ab. klappt prima!

ich arbeite als erzieherin. nicht unbedingt ein guter job, um seinen hund mit auf die arbeit zu nehmen. aber wenn not am "hund" ist, darf er auch im büro bei chefin unterm schreibtisch liegen.

es ist wirklich nur organisationsache. verlasst euch nicht nur auf einen sitter, sondern sprecht ruhig mehrere an. denn der hundesitter kann ja auch mal krankheitsbedingt ausfallen, wie es bei uns der fall war.

der tip, die büromitnahme eures hundes schriftlich bestätigen zu lassen, ist sehr gut - würd ich auch machen! dann ist man auf der sicheren seite.

grundvorraussetzung für solche bürohunde ist natürlich auch die toleranz der kollegen. sonst sorgt der eigentlich betriebsklimafördernde hund eher für missgunst und stunk.

alles gute für euch und euren hund und beschreibt mal wie der besuch verlaufen ist...

liebe grüße

daniela

• Hallö ihrs!

Tja wir haben unseren Punktehund nun hier daheim.
    Und was soll ich sagen: er ist sehr lieb aber auch sehr anstrengend...puuh. Erziehung braucht er schon noch. Aber er ist wirklich eine Seele von Hund.

Wir gehen merhrmals täglich mit ihm raus. Doch jetzt bei diesem Wetter rennt er, nach seinem Geschäftchen, wie der geölte Blitz nach Hause.
    Und will ständig beschäftigt sein...
    Kong, Kauknochen, Bällchen, Kauseil, er hat alles und doch findet er alles andere viel interessanter.

Ihr merkt, bin ein bisschen, die übernächtigte Neumama. :roll:

Es ist alles sehr neu, und wir müssen uns aneinander gewöhnen. :D

Und am Samstag in die Hundeschule gehen.

• Oh , na das ging ja schnell.

na dann : Gratulation zum neuen Familienmitgleid !!!

Ich hoffe, Du hast mal etwas Zeit, um uns mit Fotos zu versorgen.... :D

Und halt uns auf dem Laufenden, wie alles so klappt

LG Anett

• SirJack,

Herzlichen Glückwunsch!

Du hast mich gefragt wieviel ich für die Pension bezahle. Ich bin aus Luxemburg und kann dir nur sagen was es hier kostet. Vielleicht kann dir jemand da etwas genauer helfen, der in Deutschland wohnt.

LG YoLY

• ich finds erstaunlich wie lang Hunde im Büro pennen können...
    wir sind z.B. nach 1h Gassi heut um 1o hierher gekommen und SMilla wurde jetzt mal langsam wach...
    findet ihr das nicht auch erstaunlich???
    Normalerweise gehen wir um 14 Uhr Gassi ;)

• Hallo,

meine Leja ist auch ein Bürohund.

Die pennt von 7.30 (oder 8.30 Uhr) bis kurz vor 12 Uhr, dann gibt es Mittag und eine kleine Mittagsrunde und dann pennt sie bis Feierabend. Das ist zwischen 15.30 und 16.30 Uhr. Manchmal kann mein Mann sie früher abholen. Nach der Arbeit geht es in den Wald zum toben und laufen.

Manchmal bin ich echt neidisch, wie lange Hunde so schlafen können.

• Ui... hab mich grad durch den Threat gelesen... das ging ja jetzt wirklich schnell :D

Ich wäre auch dafür das ihr so schnell wie möglich Fotos reinstellt :roll:

• Zitat

ich finds erstaunlich wie lang Hunde im Büro pennen können...
    wir sind z.B. nach 1h Gassi heut um 1o hierher gekommen und SMilla wurde jetzt mal langsam wach...
    findet ihr das nicht auch erstaunlich???
    Normalerweise gehen wir um 14 Uhr Gassi ;)

jap, kann ich nur bestätigen.
    Schlaaaafen kann Benno gut.

wir laufen zu um 7 ins Büro. Dann wird geschufftet bis 12. Benno schläft !
    Dann gehen wir ca 20 Min raus.
    Dann wieder schlafen bis 16 o 17 Uhr.
    Wird es mal später..... naja, dann drängelt doch schon jemand. Aber das ist ok

Ich glaub aber nicht , dass das Schlafen was mit dem Büro zu tun hat.
    Hunde schlafen doch eh fast den ganzen Tag. Egal wo !

Benno muss sich Montags im Büro immer vom unternehemungsreichen WE erholen :D

LG Anett

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!