• Zitat

Hallo Kathrin,

gibst du die Zazie aus Berufsgründen ab oder wegen Urlaub? Bringst du sie dann täglich dort hin?

Grüßle

Sonja Nr. 2

nein sie gehen dort nicht taeglich hin. wir waren ja nur 10 Tage in den Urlaub gegangen.

Ich gehe nicht davon aus das sie es ganz und gar verstanden haben mir zu gehorchen, allerdings hat Sandy mir geholfen eine grund Basis zu legen.

• Hallo Maria,
    ich finde, manchmal hast du eine recht seltsame ja fast naive Einstellung. ;)
    Was sollen Hunde in 10 (!) Tagen erlernen, wenn sie sich ihr ganzes vorheriges Leben an keine besonderen Regeln halten mussten.
    Ich hoffe ich irre mich, aber ich denke deine Jungs werden zurückkommen und sind genauso wie vorher.
    Du als ihr Bezugsperson warst halt bei der "Ausbildung" gar nicht dabei - weisst es also nicht umzusetzen.
    Hunde gehen immer soweit, wie sie dürfen.
    Warum sollte sich also was ändern?
    Ich bin ehrlich, ich bin sehr skeptisch!

Hast du dir dieses Camp und die Methoden vorher angeschaut, dir ein eigenes Bild gemacht?

Wenn ja, erzähl mal, was wurde da mit den Hunden gemacht!
    Das würde mich echt interessieren! :D

Liebe Grüße von mir, die niemals ihre Hunde zur Ausbildung in fremde Hände geben würde.

• Das Hunde in einer Ausbildung weder geschlagen noch angeschrieen werden, ist meiner Meinung nach eine solche Selbstverstaendlichkeit, die eigentlich gar nicht erwaehnt werden duerfte.

Marion

• Verstehe ich das jetzt richtig: man gibt den Hund da hin, dort wird mit ihm 10 Tage trainiert und er soll dann gut erzogen zurückkommen?

Sorry, wenn ich das jetzt so direkt sage, aber das halte ich für absolut sinnlos.

Wenn man Probleme mit dem eigenen Hund hat, dann gilt es doch, gemeinsam daran zu arbeiten. Meist stimmt doch etwas in der Beziehung nicht, viele Probleme entstehen erst durch ein falsches Verhalten seitens des Menschen.

Ich denke nicht, dass es damit getan ist, wenn dort ein wenig am Hund rumgedoktert wird.

So einfach ist das nicht, den Hund mal eben für ein paar Tage weggeben und er kommt perfekt erzogen zurück...
    Erziehung für "Faule", das gibt es meiner Meinung nach nicht! ;)

LG, Caro

• Hi,

ich weiß nicht... ich könnte mir weder bei Hund noch bei Pferd vorstellen, das Tier zur Ausbildung wegzugeben ohne daß ich im Training nicht dabei bin.
    Mag sein, daß die beiden Großen jetzt Sandy aufs Wort gehorchen - das ist in 10 Tagen schon annehmbar erreichbar denke ich.
    Nur werden sie das nicht automatisch auf dich übertragen, Maria. Ich könnte mir sogar vorstellen, daß erstmal eher das Gegenteil rauskommt: "Juchuuu - Internat ist aus und wir sind wieder zuhause - können wir so richtig die Sau rauslassen :D "
    Und wenn du nicht ganz konsequent genau so reagierst wie die Trainerin wird das Problem eher noch schlimmer.
    Im Prinzip müsstest du jetzt zuhause genau das gleiche machen wie die Trainerin dort auch...aber ob sich das mit dem Familienleben vereinbaren lässt?
    Die ständige Kontrolle der Hunde stell ich mir ziemlich zeitaufwendig vor...

@xu-xu:
    Berichte mal ausführlich über das Pfötchenhotel - gelesen hab ich da ja schon drüber. Würde mich mal interessieren! Ist das nun nur für Urlaub von Hund oder darf Herrchen/Frauchen da auch mit Urlaub machen?

Liebe Grüße

Ines

Ines

• Zitat

@xu-xu:
    Berichte mal ausführlich über das Pfötchenhotel - gelesen hab ich da ja schon drüber. Würde mich mal interessieren! Ist das nun nur für Urlaub von Hund oder darf Herrchen/Frauchen da auch mit Urlaub machen?

Liebe Grüße

Ines

Hallo Ines,

nöö mach ich nicht!

:p

Weil ich nichts dazu berichten kann, du meintest sicher Kathrin (souma).

Liebste Grüße
    xu_xu

• Ups... da hab ich doch glatt falsch geschaut - sorry :ops:

Liebe Grüße

Ines

• Hallo Maria,
    erzähl mal, wie läuft es so mit deinen Jungs zu Hause???!!! :???:

Edit: 31.07.2007
    Schade, dass hier von dir so überhaupt gar nicht mehr kommt!
    Hätte mich wirklich interessiert! :nein:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!