Abends häufig Würgreiz
-
-
Hallo!
Wir sind neu hier. Thora ist jetzt seit 4 Wochen bei uns. Sie hat schon vieles gelernt. Sie kommt aus Ungarn, aus einer Tötungsstation. Vom Tierschutz gerettet, wurde sie nach Deutschland gebracht. Thora ist jetzt genau 4 Monate alt. Wir lieben diesen Hund ... :liebhab:
Nun meine Frage. Sie würgt sehr oft. Besonders am Abend. Meist kommt auch nichts. Manchmal etwas Schleim ... aber eher selten. Sie frisst auch viel Gras. Ist das normal? Oder doch lieber zum Doc?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Welpen übergeben sich öfter als erwachsene Hunde. Trotzdem solltet ihr vorsichtshalber zum Tierarzt gehen. Hat sie denn eine Erstuntersuchung gekriegt, mit Impfung usw.?
-
Herzlichen Wilkommen hier Tini
Also meine beiden Wuffis haben das auch ab und an. Aber nicht so häufig wie bei deinem Kleinen. Das viele Gras fressen kann der Grund sein, das der Magen übersäuert ist. Kurz gesagt: der Kleine hat Hunger; da will was in den Magen rein
Wie oft bekommt er was zu essen? Und wann?
Allerdings solle es sich wirklich häufen und nicht abklingen würde ich ihn lieber untersuchen lassen! Gab auch schon Fälle da hatte es gesundheiltiche Gründe! Müsstest du mal "hamster" fragen *glaub ich*!
Grüßle
Sonja Nr. 2
-
Hallo Tini,
herzlich Willkommen!
Im Prinzip ist das nicht weiter tragisch, und auch normal, wenn ein Hund ab und an Gras frisst und sich erbricht.
Aber wenn es zur Regelmässigkeit wir würde ich es von einem Tierarzt abchecken lassen.Ursachen können viele sein:
- Würmer
- Futterunverträglichkeit
- Bauschmerzen
- Magenübersäuerung
- zu lange Essenspausen
- ect.Was bekommt sie denn zu fressen?
Und in welchen Abständen?
Ist sie entwurmt?
Warst du überhaupt schon mal mit ihr bei einem Tierarzt? -
Würd mich auch interessieren wie oft sie Futter bekommt. Der DSH von meinen Eltern hat das auch morgens, sie kriegt immer gleich morgens eine Scheibe Toast sonst spuckt sie. Denn gehts raus und dann kriegt sie Frühstück.
-
-
Hallo,
was ich an der Sache so merkwürdig finde,
das es hauptsächlich abends ist.Ich an deiner Stelle ,würde zum TA.fahren.
Lieben Gruss
und
Herzlich Willkommen -
Vielen, lieben Dank für die schnellen Antworten. Vom Tierarzt wurde sie untersucht und geimpft. Letzte Woche hatte er sie sich noch mal angesehen, da sie Durchfall hatte. Sie bekommt morgens und abends ihre Hauptmahlzeiten
Mittags bekommt sie dann immer etwas Joghurt. Wir gehen abends immer zu einem eingzäunten Freilauf, zum Toben. Da steht sie dann erstmal wie eine Kuh auf der Wiese und grast. Aber ich kann ihr ja auch nicht vorher das Futter geben ... wegen Magendrehung.
Entwurmt ist natürlich auch schon!
-
Und was genau bekommt sie zu fressen?
-
Hallöchen,
ja, bei unserem Westie hatte es gesundheitliche Gründe. Sie litt an einer Stoffwechselstörung auf Grund einer Fettleber (soll bei Westies häufig sein), was sich auch in vermehrtem Erbrechen und Grasfressen und dadurch wieder Erbrechen geäußert hat. Sie hat sich auch fast immer nur abends oder nachts erbrochen. Vielleicht solltest Du mal das Blut untersuchen und die Leberwerte nehmen lassen. Das ganze ist aber gut behandelbar. Unsere Maus hat über 8 Jahre damit gelebt!
Hunde können auch sowas wie "Sodbrennen" bekommen. Mausi bekam immer SAP-Tropfen aus der Apotheke. Die scheinen auch lecker zu schmecken.
Ich würde aber auf jeden Fall mal die Leberwerte testen lassen!
Gruß
hamster -
Thora bekommt Welpentrockenfutter. Alle paar Tage auch Kartoffeln oder Reis mit Möhren und Hühnchen. Naja und halt ihren Joghurt. Sollte man besser drei Mal am Tag füttern? Sie erbricht sich ja nicht. Ganz selten kommt halt das Gras wieder mit hoch. Ansonsten beschränkt es sich aufs Würgen. Ihr Futter hat sie noch nie erbrochen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!