Golden Mix Fragen

  • Hallo erstmal.
    Wie wahrscheinlich schon ein paar gelesen haben,
    hab ich hier und da immer mal gepostet was meine kleine Maus so wiegt und wie Groß sie ist.
    Nochmal zur Info:
    Ihr Papa war ein Reinrassiger Golden Retriever!
    Die Mama ist auch ein Golden hat aber wohl zu 1/16 einen Amerikansichen Weißen Schäferhund mit drin!
    Wodurch der Ami Schäf in der kleinen auch mit drin ist,
    sieht man auch an ihren Weißen Zeichnungen.
    Allerdings kommen jetzt einige Fragen auf :???:
    In der Regel erreichen die Golden Hündinnen eine Schulterhöhe von 51 bis 56 cm und wiegen 27 bis 30 kg, im ausgewachsenem zustand.
    Und die Ami Schäf Hündinnen erreichen eine Schulterhöhe von 55 - 61 cm und wiegen ca. 25 - 35 kg im Ausgewachsenem zustand.



    Meine kleine ist nun 14 Wochen Alt, wiegt 10,8kg und hat (schon?!) eine Schulterhöhe von 45cm!
    Wirklich viel fehlt da ja jetzt nicht mehr, bis zu den 51-56cm (55-61cm)!
    Meine Frage geht jetzt also an alle Golden besitzer.
    Was haben eure kleinen so in dem Alter gewogen, und wie groß waren sie?
    Meine kleine Wächst schlimmer wie Unkraut find ich :roll:
    Nicht das mich das jetzt groß beunruhigen würde, ich wollt ja einen Großen Hund, aber es wäre mal Interessant zu wissen,
    ob meine schon überdurschnittlich groß ist!?
    Auch wenn ich mir ihre Pfoten so anschaue,
    das sind von der Größe eher Pranken und keine Pfoten! :lachtot:
    Wir haben ja noch eine Hündin (namens Dina),
    und die beiden sind jetzt gleich Groß,
    aber von Lissy die Pranken :lachtot: sind noch gut drei mal so Groß wie die von Dina!
    Ich habe auch vor Kurzem einen HH mit einem Boxer getroffen,
    deren Boxer ist ca an die 90cm groß gewesen (kopfhöhe).
    Er hat sich Lissy so angeschaut, und fand sie Totall süß,
    er hat mich nach ner weile gefragt was es denn für eine Rasse wäre,
    als ich ihm gesagt habe das es ein Golden-Schäfer Mix ist, hat er mich nur erstaunt angeschut und meinte, sein Bruno (der boxer) hätte in dem alter auch so Große Pfoten gehabt, und war nur ein kleines Stück Größer gewesen,
    und er wäre jetzt davon ausgegangen das ich einen Mix mit Riesenschnauzer hätte, da die ja auch an die 60-70 cm Schulterhöhe gewinnen.
    Bekomm ich jetzt einen RiesenGoldi :???:
    Wäre wirklich Interessant zu wissen, was so andere Golden Welpen in dem Alter wiegen/wogen und wie groß sie waren/sind!?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Golden Mix Fragen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Sascha,


      das wird schwer vorhersehbar.
      Du müsstest auch die Größe der vorhergehenden Generationen kennen und auch dann gibt es viele Abweichungen.
      Innerhalb der jeweiligen Rasse gibt es Größenunterschiede.


      Aufzuchtbedingungen spielen eine Rolle.


      Ich hatte einen Hund aus einem Wurf von acht Mischlingswelpen, der um einiges größer als seine Eltern und Geschwister wurde.


      Gruß, Friederike

    • Bei ihrem Wurf waren es 13 Welpen,
      die Mama hatte die normale schulterhöhe, würd ich jetzt so sagen,
      den Papa kenn ich so nicht, nur von Fotos, da er mitlerweile nach Berln umgezogen ist.


      Das es immer mal wieder abweichungen gibt ist mir bekannt,
      aber ob meine überdurchschnittlich groß ist wäre Interessant zu wissen.


      Bin auch sehr gespannt wie groß sie mal werden wird,
      auch wegen unserem Zaun, vielleicht muss ich ja noch 1m drauf hauen :lachtot:

    • Hallo


      Ich habe eine weiße Schäferhündin,die dazu recht klein für ihre Rasse ist...


      Sie wog mit 14 wochen 13 kilo,die größe weiß ich leider nicht....sie war aber alles andere wie propper.


      Jetzt ist sie 9 Monate jung....wiegt 24kilo und ist 58 cm groß


      Allerdings kannst du dir bei Mischlingen nie richtig sicher sein....außer du weiß es ist wirklich nur Goldie und schweizer schäfer drin.


      Viel spaß noch mit deiner kleinen....


      LG Ela

    • Hallo,



      ich habe eine reinrasige Golden Retriever Hündin, sie hat mit 14 Wochen ca. 9kg gewogen hat, wie groß sie war kann ich leider nicht mehr sagen.


      Heute ist sie 5 Monate alt, wiegt 13kg und ist ca. 50cm groß.



      Gruß Bettina

    • kk. das ist doch schonmal was...


      also ein schweizer ist nich drin...
      die ganz genaue bezeichnung wäre:
      Golden Retriever - Amerikanisch Canadischer Weißer Schäferhund :???:
      :roll:
      laut züchter sind es nur die beiden rassen, sonst wurde wohl nie was gemixt..


      aber danke für die antworten.. :^^:

    • hmpf,
      aber bei nur 1/16 von dem "ami-kan-schäfi" würde ich dem nicht allzuviel gewicht geben. wird halt ein etwas größerer goldi, wie es aussieht! und wachstum kommt ja oft in schüben... vielleicht wächst sie jetzt erstmal eine weile in die länge/breite und legt danach wieder ein paar cm höhe zu... kann man so nicht sagen!


      viele grüße
      silvia

    • Also zur Größe kann ich nix sagen, aber vom Gewicht her ist sie völlig im Rahmen. Würde sagen, das läuft so auf ein Endgewicht von 27-30kg raus ... :D Sie sollte jetzt knapp 40% ihres Endgewichts haben.


      Ach so, meiner (Schäfer, Labi und ein bißchen Golden) wog in dem Alter knapp 15 kg. Jetzt ist er fast ein Jahr und wiegt 34 kg.

    • Hallo,


      ich hab zwar auch keinen richtigen Goldi, aber die Mutter ist reinrassiger Goldi, der Vater Labrador, sicher nicht reinrassig. Ich wollte nur sagen, dass unser Rüde mit 14 Wochen auch 11kg gewogen hat - ich denke, das ist für diese Rassen/Mischungen ok. Höhenmaß hab ich ehrlichgesagt nicht gemessen. Ab der 20. Woche hört dieses wahnsinnige Wachstum erst mal auf - jedenfalls ist es bei uns so gewesen.


      Viele Grüße,
      Käuzchen

    • Ja, meine kleine wächst derzeit nur in die höhe und länge,
      denke es wird noch ein paar wochen dauern bis sie dann auch in die breite wächst.
      Der wachstum kommt bei ihr auch in schüben,
      manchmal hab ich so das gefühl sie wär von der einen auf die nächste minute wieder gewachsen :lachtot:
      Ihr Körper ist ganz gut Proportioniert,
      rippen, brustkorb und Hüfte sind gut fühlbar,
      sie ist aber nicht abgemagert oder so,
      bisher find ich es genau richtig.


      Denke auch das sie ein etwas größerer Goldi wird,
      aber das wird die Zeit ja zeigen :D
      Sie ist aber bisher eine mit der Größten aus dem Wurf,
      sie ist sogar größer wie der ein oder andere Rüde aus dem Wurf :roll:
      Aber da muss ich auch dazu sagen, die meisten aus dem Wurf sehen aus wie reinrassige Goldi´s, es sind nur 4 Welpen die da eine leichte abweichung haben, sprich, Schnauze sieht anderst aus, Kopf ist etwas anderst und dann kommen halt die Weißen Zeichnungen dazu.
      Sie hat weiße Zeichnungen an Brustkorb, am Nasenrücken, am Kopf, an den Pfoten und ihre schwanz "spitze" ist weiß, sieht totall niedlich aus :lachtot:
      Werd gleich beim Gassi gehen mal neue Fotos machen :D


      Aber nochmal danke für die ganzen Antworten,
      so kann man sich immer mal nen ungefähres Bild davon machen!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!