Haltbarkeitsdatum abgelaufen

• Huhu. Ich würde auch den Geruchstest machen. Aufs Datum kannste Dich eh nie verlassen. Ich hatte letztens nen Jogi der war noch ne Woche gut und da war Schimmel drauf. Gegessen hab ich den natürlich nicht obwohl laut Datum hätte ich das ja dann noch. ;)
    Und ehrlich gesagt Schweineohren und co sind doch erst so richtig legger wenn die mind. 2 Wochen im Garten eingebuddelt waren. O-Ton meine Maja.
    Liebe Grüße Tamala

• Es reicht doch eigentlich, dass wir uns viel zu fetthaltig und ungesund ernähren. Meine Hunde bekamen immer nur Sachen, die halt für Hunde waren. Manchmal auch ein bißchen Gemüse-Rest vom Tisch, aber sonst wirklich garnichts. Bei Wurst hätte ich Angst, dass das viel zu fettig ist. Ich bin auch ganz gut damit gefahren, unsere Monster wurden alle steinalt...

Vielleicht bin ich ja ein Snob, aber was ich selber nicht mehr essen würde wegen MHD, würde ich auch einem Tier nicht anbieten. Ich kenne Leute aus meinem Umfeld, die in der Metzgerei immer "Schnippelwurst" kaufen für ihre Hunde. Da ist dann alles mögliche dabei und ich kann nur sagen: Ihhh!

Gruß
    hamster

• Zitat

Es reicht doch eigentlich, dass wir uns viel zu fetthaltig und ungesund ernähren. Meine Hunde bekamen immer nur Sachen, die halt für Hunde waren. Manchmal auch ein bißchen Gemüse-Rest vom Tisch, aber sonst wirklich garnichts. Bei Wurst hätte ich Angst, dass das viel zu fettig ist. Ich bin auch ganz gut damit gefahren, unsere Monster wurden alle steinalt...

Vielleicht bin ich ja ein Snob, aber was ich selber nicht mehr essen würde wegen MHD, würde ich auch einem Tier nicht anbieten. Ich kenne Leute aus meinem Umfeld, die in der Metzgerei immer "Schnippelwurst" kaufen für ihre Hunde. Da ist dann alles mögliche dabei und ich kann nur sagen: Ihhh!

Gruß
    hamster

Dazu muss ich sagen,wir essen nur fettarme Wurst.
    Ausserdem nur Huhn,Truthahn usw.
    Kein Schwein oder Rind.

Lieben Gruss
    Petra

• @ Petra:

Laß dich nicht beirren, man kann auch alles übertreiben.

Wie du schon geschrieben hast, es ist ja nicht ständig und in wahllosen Mengen.

Gibs ihm ruhig.

Schönen tag noch

• Hey Hund haben sie schon. :D
    Es hat ihn geschmeckt.

Auch dir einen schönen Tag.

• Hi Petra,
    ich hätte die Wurst auch verfüttert und nicht nur an die Hunde :D , eben Mindesthaltbarkeit!
    Meine Gäste haben schon seit 3 Jahren abgelaufenes Bier bekommen :ops: , war aber eher ein Versehen das mir erst am nächsten Tag aufgefallen ist - kein Wunder das die alle so schnell dicht waren :sauf: und am nächsten morgen todsterbenskrank! :lachtot:

Hund, wie ist dir eigentlich der Kuchen bekommen? :löl:

• Hallo Petralein,

den gleichen Fall hatte ich heute auch. Ich esse zwar keine Wurst aber mein Schatz. Und da hab ich dran gerochen und für den Menschenmagen war die wohl nicht mehr ganz passend :-)

Sie hat zwar noch nicht gestunken aber ihr wisst schon. Und da haben meine beiden Wuffis auch schon gewartet bis sie was davon abbekommen. *hihi* Ich machs genauso.

Und krank sind sie noch nicht davon geworden. Gibt ja nicht alle Tage ne halbvergammelte Wurst :D

Grüßle

Sonja Nr. 2

• Hihi,
    beruhigend, dass ich hier nicht die einzige bin, die sowas macht :-)

Bei uns läuft auch immer mal was ab. Letzens z.Bsp. Kochschinken und Hüttenkäse. Und ich bin da auch pingelig, mag das dann nicht mehr essen.

Aber den Hund freuts. Klar ist das keine gesunde Ernährung auf Dauer. Aber so ab und zu als Topping zum Abendessen oder als Belohnung beim Clickern ist das doch super!

Wenn ich manchmal mitkriege, was der Hund in vermeintlich unbeobachteten Momenten so alles von der Straße frisst, da werden ihm abgelaufene Wurst und Käse schon nicht schaden.

• Zitat

Hund, wie ist dir eigentlich der Kuchen bekommen? :löl:

Jetzt wo du mich fragst :???:
    Jetzt weiß ich warum ich heute zum Zahnarzt mußte. :gott:

Aber hat nicht Alex auch davon gegessen?

Naja, wenigstens weiß ich, was ich beim nächsten Besuch keinesfalls trinken darf.

• Zitat

Jetzt wo du mich fragst :???:
    Jetzt weiß ich warum ich heute zum Zahnarzt mußte. :gott:

Aber hat nicht Alex auch davon gegessen?

Naja, wenigstens weiß ich, was ich beim nächsten Besuch keinesfalls trinken darf.

Ich werde mir das Bier auch verkneifen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!