Hunde und Schlangen
-
-
Zitat
Ausserdem wollte ich wissen, wie viele Begegnungen es mit Schlangen überhaupt schon gegeben hat.
Wir hatten gestern zwei: eine morgens (siehe oben) und eine am Nachmittag.
Aber sonst haben wir noch nie eine Schlange gesehen.LG Christine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
wir haben mit unserem alten Hund in Südtirol einige Schlangen getroffen. Eigentlich hat der Hund nie reagiert. Ich vermute mal, daß Schlangen keinen starken Geruch haben ????
In München in unserer Praxis hatten wir sehr oft Hunde, die in den Isarauen von Kreuzottern gebissen worden sind.
Grüße Christine
-
Es war auch erst meine zweite Begegnung mit einer Schlange in Österreich in freier Wildbahn! Die erste war auch eine 1,5m Äskulapnatter im Schwarzenbergpark in Wien! Die Schlange hat Ronja auch total ignoriert. Noch nicht einmal hingeschaut hat sie!
Da ich keine so große Schlange in der Wildbahn vermutete, hatte ich Angst, dass es eine ausgebrochene gefährliche Schlange istDas mit dem Geruch habe ich mir auch schon gedacht. Aber was ist wenn sich die Schlange bewegt???? Anscheinend ist bewegung ohne Geruch uninteressant
-
Zitat
Zwar sind Ringelnattern ungefährlich, Kreuzottern jedoch nicht und ich möchte nicht das Pierot eine Kreuzotter neugierig untersucht.Naja, ungefährlich. Mein Hundi wurde schon mal von einer Ringelnatter gebissen, zwar kein Gift, aber die Bissverletzung war auch nicht ohne. Seitdem bellt er Schlangen an. Den Schlagen kanns ja egal sein, hörens sowieso nicht, aber ich rufe ihn trotzdem heran und führe ihn so vorbei. Begegnungen mit Schlangen? Weiß gar nicht genau wie viele, so um die 15 schätze ich und eine Tigerpython hat er mal "persönlich" kennengelernt
Eigentlich interessieren sie ihn recht wenig, aber wenn sie zu nah kommen wird er unsicher.
LG Cörki
-
Zitat
@ burn hard
das hat sie sich wohl selbst beigebracht...in der türkei. wenn es ums überleben geht, wird man dort wohl "selbstversorger".
sie spielt auch nicht rum wie katzen es mit mäusen machen...sie stürzt sich drauf, ein biss, ein quiek und das wars... :|
naja..liegt wohl eh in ihrer natur...ob nun reinrassiger terrier, oder terriermixe...sie sind ja mal für die rattenjagt gezüchtet worden.
Mumby habe ich von klein auf an hier in der 'Zivilisation' und auch sie hat sich letztens ein Mäuschen geschnappt, naaa lecker!!
Naja, vielleicht hat sie das meinem Katerchen abgeguckt...:^^:
-
-
wie lernt ein Hund eine Tigerpython kennen??? In der freien Wildbahn wohl nicht oder? Oder war er mit auf einer Safari ?
ronja riecht auch immer ganz interessiert an irgendwelchen Mäuselöchern u.ä.
Aber gefangen hat sie noch nie eine. Ich weiss nicht, ob sie die überhaupt töten würde, wenn sie dazu kommen würde? Sie hat ausser Hunden noch nie ein anderes lebendes Lebewesen im Maul gehabt - gut einmal einen Falter, aber der haut auch überlebt.
Für unseren Garten wäre es jedenfalls nicht schlecht, wenn sie Mäuse fangen würde. Aber vielleicht übernimmt das ja der Kater endlich einmal! -
@ BurnHard
ZitatDas mit dem Geruch habe ich mir auch schon gedacht. Aber was ist wenn sich die Schlange bewegt???? Anscheinend ist bewegung ohne Geruch uninteressant
Ich vermute es mal. Vielleicht gibt es hier noch einen Schlangenexperten???
Jedenfalls kann ich gut und gerne auf die Schlangenbegegnungen verzichten.
Grüße Christine
-
Zitat
wie lernt ein Hund eine Tigerpython kennen??? In der freien Wildbahn wohl nicht oder? Oder war er mit auf einer Safari ?
Nö, nicht in freier Wildbahn, mein Onkel hat cein Zimmer als Terrarium ausgebaut und dort wohnt sie nun jetzt und wir konnten es uns nicht verkneifen sie unserm Hund einmal vorzustellen
Lag aber die ganze Zeit unter der UV-Lampe und hat den Besuch nicht wirklich wahrgenommen (ok, wahrgenommen schon aber nicht drauf reagiert). Hundi interessierte auch eher die Gestaltung im Terrariunm -
Hallo,
Schlangen haben keinen Eigengeruch. Daher werden sie von den meisten Tieren nicht als Interessant wahrgenommen.
Grüsse -
Hi,
also unsere beiden Wuffis haben auch keine Probleme mit Mom und Emma.
Darf ich vorstellen, die Große ist Emma, die Kleine ist Mom.
Beides Boas und total lieb und friedlich.
LG
Swenja -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!