welche trockenfutter für den englischen cocker spaniel
-
-
Hallo Naijra, Hallo Nele,
ich hab's von Bozita selbst, hatte sie angemailt. Finde ich positiv, dass sie eine ehrliche Auskunft geben.
Wenn ich die Mail richtig verstanden habe, sind diese (EU-zugelassenen) Stoffe in Schweden wohl lebensmittelanerkannt und auch z.B. in Margarine, Öl, Schokolade etc. enthalten - wundert mich, wo sie doch sonst so strenge Richtlinien haben ...
Nele, diese Info findet man meist leider nicht auf den Internetseiten - ich glaube, deklariert werden müssen sie nur, wenn das ganze Futter damit konserviert wird - nicht, wenn die einzelnen Zutaten schon vorher damit konserviert waren ... ich meine, das mal gelesen zu haben, kann das aber nicht garantieren. Meist laufen die auch unter Antioxidantien, nicht unter Konservierungsstoffe, daher kann man nicht sicher sein, dass es nicht drin ist, auch wenn draufsteht: ohne Konservierungsstoffe :kopfwand: - am besten, man fragt direkt danach, bisher habe ich immer eine ehrliche Antwort drauf bekommen.
LG Petra -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei Bozita steht:
Ohne Zusatz von kstl. Konservierungsstoffen, dh. sie selber geben keine dazu.
Nur die Zulieferfirma!Es müsste drauf stehen: Frei von kstl. Konservierungsstoffen!
Ach, alles ein verwirrendes Spiel!
-
...da ich mit bozita zufrieden bin und nicht schon wieder von vorne los suchen möchte mache ich jetzt :3affen:
-
Danke, Rehlein!
-
Gern geschehen, Naijra
Hallo Britta,
sind das so festgelegte Bezeichnungen, also kann man das nach dieser Angabe unterscheiden ? Sonst bleibt einem wohl nix übrig, als jedes Mal erst den Hersteller anzuschreiben und auf eine ehrliche Antwort zu hoffen...
LG Petra -
-
Zitat
Bei Bozita steht:
Ohne Zusatz von kstl. Konservierungsstoffen, dh. sie selber geben keine dazu.
Nur die Zulieferfirma!Es müsste drauf stehen: Frei von kstl. Konservierungsstoffen!
Ach, alles ein verwirrendes Spiel!
Au Backe :datz:
Ehe man sich an die Futtersuche gibt, muss man ja ein Oekotrophologiestudium absolvieren.
So eine Volksverdummung. :kopfwand:Grüße
Nele -
Zitat
Au Backe :datz:
Ehe man sich an die Futtersuche gibt, muss man ja ein Oekotrophologiestudium absolvieren. :kopfwand:...zudem eine Ausbildung in Marketing und PR, einen Doktortitel in Chemie sowie mindestens ein Diplom in Psychologie! :kopfwand: :irre:
Und dann hat man ne Chance
-
Zitat
hallo,
ich würde gern von euch maöl ein paar erfahrungsberichte hören zum thema trockenfutter für den cocker. ich füttere zur zeit bozita und ich bin nicht so ganz zufrieden, vielleicht habt ihr ein paar schöne anregungen!!
LG
KarinHi, lass dich von den Lästertanten hier nicht ärgern, wüsste nicht das der Cocker der einzigste Hund mit langen Ohren ist und außerdem sind es fantastische Hund, total niedlich.
Externer Inhalt img123.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.oder etwas nicht? :datz: :datz: :datz:
Na und zu deiner TroFu frage, also ich fütter MeraDog (15kg kosten ca. 37 Euro), bin ganz zufrieden und es liegt, was Qualität und Preis angeht, im guten Mittelfeld.
Natürlich gibt es bessere Futter, aber das beste für dich ist, welches deinem Hund am besten bekommt.Du musst wohl einiges ausprobieren, dabei u.a. auf folgende Sachen achten:
-dein Hund sollte nicht mehr trinken als sonst
-der Stuhlgang sollte dunkel und fest sein
-es sollte nicht mehr Stuhlgang als sonst sein
-das Fell gibt dir auch sehr gut Auskunft über das Befinden deines Hundes, es sollte glänzen und nicht schuppenAchte im bei der Inhaltsangabe, das an erster Stelle Fleisch steht (und nicht wie bei den meisten nur Tierische Nebenerzeugnisse 4%) oder so.
Wichtig ist auch ob dein Hund Normalfigur hat, dicker oder dünner ist. Außerdem ist es wichtig bei der Futterauswahl, wie aktiv dein Kleiner ist. Geht er mit auf die Jagd? Oder trainierst du mit oft und viel? Oder ist er ein ganz Normalo, mit dreimal täglich GASSI gehen?
Ich hab das hier auch erst im Forum alles erfahren, vorher hab ich ein ganz mieses Trofu gefüttert. Seit der Futterumstellung geht es beiden sichtlich besser.
Wie alt ist denn dein Cocker??? Zeig doch ma ein paar Bilder, bin inzwischen heimlicher Cocker FAN.
LG Sandra
-
Zitat
Hi, lass dich von den Lästertanten hier nicht ärgern
Wer lästert hier
Etwas Humor schadet niemandemGruß
Nele -
Zitat
Wer lästert hier
Etwas Humor schadet niemandemGruß
NeleWar ja auch nicht böse gemeint, sondern nur etwas tröstend. Mensch, erst lästern und dann schnell eingeschnappt sein.
Wer austeilt muss auch einstecken können, oder???
LG Sandra
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!