Himmelfahrtsgeschenk

  • Hallo,


    wir waren Himmelfahrt nicht da und wie eigentlich immer, wenn ich weg war, war irgendwas.
    Diesmal hatte eine meiner Jährlinge Carisma gelammt. Eigentlich total unmöglich, da der Bock eine Deckschürze trägt, und schon seit eineinhalb Monaten kein Lamm mehr kommen dürfte.:irre:
    Jetzt kanns natürlich pasieren, daß die anderen vier Nichttragenden auch noch Lammen...?:shocked:


    Hier ein paar Bilder:


    Mama kümmert sich zum Glück ganz toll um ihr Lamm:


    Nun überlege ich das Lamm Deckschürzenversager zu nennen, wo doch dieses Jahr bei mir eh D dran ist. ;)


    Liebe Grüße
    Anna

    • Neu

    Hi


    hast du hier Himmelfahrtsgeschenk* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Niedlich :D Ich hatte im letzten Jahr auch ganz unverhofft so zwei Spätankömmlinge. Tjaja... da hat der Bock wohl gewusst wie man die Sache umgeht :wink:


      Viele Grüße
      Corinna

    • Bitte um Aufklärung einer Nichtschaf-Besitzerin! :gott:


      Was ist eine Deckschürze?? :???: Ein Keuschheitsgürtel für Böcke?? :???:
      und vielleicht ein Bildchen mit dazu! :gott:

    • Hallo Couchpotatoe,


      ein Bild habe ich gerade nicht zur Hand. Eine Deckschürze ist einfach eine Schürze die dem Bock um den Bauch gebunden wird. Sie hängt dann runter und springt der Bock auf ein Schaf liegt sie dazwischen, soweit die Theorie. :rofl3:


      Ich als Kleinstschafhalter habe nicht die Möglichkeit den Bock außerhalb der Rittzeit (Deckzeit) in einer Bockgruppe extra zu halten, da ich nur einen habe, so Suche ich nach anderen Lösungen...


      LG Anna

    • Ja, so in etwa trifft es das...


      So sieht das Ding aus: Bockschürze


      Das schnallt man dann dem Herrn um die Taille und immer, wenn er *piep* mit einer netten Schafdame macht, dann hängt das vermaledeite Ding dazwischen - normalerweise. Ist eben wie bei einem Kondom - 100%ige Sicherheit hat man damit nicht :wink:


      Viele Grüße
      Corinna

    • Hallo,


      so, hab nun Bilder geschossen, frisch von der Wiese:




      Soviel sieht man von der Schürze nicht. Habe aber den verdacht, daß sie etwas zu kurz ist. Aber Flöckchen soll ja auch nicht drauf treten.


      LG Anna

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!