Tyson ist Krank,Hilfe

• Hallo an alle! :hilfe:
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.Mein Tyson (8 Wochen,Boxer) hat wohl irgendwas gefressen was er nicht vertragen hat und nun kotzt er die ganze Zeit und hat Durchfall.Mein Mann war schon beim TA,da hat er eine Spritze gegen das Würgen bekommen und diätfutter.Das hielt dann auch einen ganzen Tag,aber heute Nacht gings schon wieder los und nun isser total am Ende und schläft die ganze Zeit.Jetzt müssen wir heute Nachmittag wieder zum TA.Kann ich ihm denn auch selbst was Kochen? Oder vielleicht eine zermatschte Banane gegen den Durchfall geben? Bin für jeden Tipp dankbar.
    Liebe Grüße Hanna

• Neu

Hi

hast du hier Tyson ist Krank,Hilfe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Guten Morgen!
      Wichtig ist, dass er auf jeden Fall trinkt!!! Wenn er Banane nimmt, würde ich es versuchen oder auch einfachen gekochten Reis (mit ein bisschen Gemüsebrühe ohne Salz, falls du im Haus hast).
      Falls er auch nicht trinkt, dann nicht bis heute Nachmittag warten!

• Guten Morgen,

BITTE KEINEN REIS!!!

Reis entzieht dem Körper noch mehr Wasser!!
      Versuche einen früheren Termin beim Tierarzt
      zu bekommen. Ein so junger Welpe kann ganz
      schnell austrocknen.

ALLES GUTE für deinen Tyson
      und gehe so schnell wie möglich
      zum Tierarzt.

Liebe Grüße Brigitte

• Reis geht, der muss nur "überkocht" sein - also so richtig matschig und weich. Dann enthält er selbst genug Wasser und braucht vom Körper keins mehr um im Magen weiter zu Quellen.

Ansonsten würde ich auch sagen, so schnell wie möglich noch mal zu Doc und viel Trinken anbieten. Vielleicht mit einem verdünnten Fencheltee oder Pfefferminztee, das beruhigt den Magen auch noch etwas.

• Und gibts schon was neues von deinem Kleinen? Hoffe du konntest schon zum TA hin, die kleinen trocknen sooo schnell aus.

• Hallo,

vor nicht allzu langer Zeit hatten wir das auch - Erbrechen, Durchfall mit grünem Schleim, nur noch Schlafen, keine Lust zu nix mehr.
      Unsere TÄ hat auch erst mal die Symptome behandelt (Mittel gegen Durchfall und Brechen, Diätfutter, Elektrolytlösung). Als es am nächsten Tag noch nicht besser war, hat Pauli eine Spritze mit Antibiotikum und eine mit Cortison bekommen - innerhalb von Stunden ging es ihm besser.

Zum Füttern/Trinken:
      Wir haben erst mal einen halben Tag nichts mehr gegeben, dafür aber mit einer Spritze (ohne das Metallteil vorne drauf) die Elektrolytlösung alle paar Minuten eingegeben. Das hat er Gottseidank behalten.
      Ich habe noch von einer Bekannten ein Rezept für eine supertolle Suppe bekommen, die auch leicht antibiotisch wirken soll:

Von Mora'sche Karottensuppe:
      500gr Karotten mit 1 Liter Wasser aufsetzen und 1 Stunde kochen. Anschließend die Karotten zu einem Brei zermatschen, eine Prise Salz dazu und dann das Ganze mit Wasser auffüllen, sodass du am Ende 1 Liter Suppe hast. Das dann esslöffelweise eingeben. Wir haben die Suppe mit dem Diätfutter gemischt, da er keines von beidem einzeln fressen wollte.
      Die Häufchen waren zwar orange, etwas gewöhnungsbedürftig, aber dafür war kein Durchfall mehr vorhanden, die Häufchen waren sofort wieder relativ fest und Pauli hat spitzenmäßig verdaut.

Ich wünsche deinem kleinen Wauzi gute Besserung!!!

Viele liebe Grüße
      Steffi

Edit: Herrjeh, jetzt habe ich das Anschluss-Fressi vergessen:
      Gegen Ende des Diätfutters habe ich Folgendes gekocht: Reis-Matsche, geraspelte Karotten und wenig Zucchini, minikleingeschnittenes Putenfleisch. Das Ganze mit gaaaaanz wenig Brühe verfeinert (alternativ würde Salz wohl auch reichen, eine Mini-Prise). Das haben wir dann erst mit dem Diätfutter gemischt, dann alleine gegeben, dann mit normalem Futter gemischt, um einen langsamen Übergang zum normalen Futter zu schaffen, der den Darm nicht zu sehr belastet.
      Gute Besserung!

• Zitat

Reis geht, der muss nur "überkocht" sein - also so richtig matschig und weich. Dann enthält er selbst genug Wasser und braucht vom Körper keins mehr um im Magen weiter zu Quellen.

Sorry, das Überkochen hab' ich vergessen - aber dann geht Reis sehr gut als Diätkost bei allen Magen-Darm-Geschichten.

Auf jeden Fall gute Besserung und meld' dich wenn du Entwarnung geben kannst für Tyson!

• :ua_sad:
      Hallo ihr,
      Hab schlechte Neuigkeiten.Der TA hat Tyson heut mittag abgeholt,hab grad mit ihm Telefoniert.Ihm geht immer noch nich besser.... der Verdacht "Parvovirose" steht im Raum!
      Ich hab so Angst um ihn,er ist zwar erst eine Woche bei uns aber ich kann mir nicht vorstellen ohne ihn zu sein.Hat jemand erfahrung mit dieser Erkrankung?
      Bitte denkt an uns :hilfe:
      gruß hanna

• Oh,das hört sich aber nicht gut an.
      Ich habe zwar dazu keine Infos für dich,aber
      ich drücke dir und Tyson ganz doll die Daumen,das er wieder richtig gesund wird!!!!!!!

• Hallo Hanna,

habe mal für Dich nachgeschaut http://de.wikipedia.org/wiki/Parvovirose[wiki][/wiki]

Schau mal bei Tante G**gle nach, da findest Du noch viel mehr Info.
      Das hört sich wirklich alles andere als gut an. Ich drücke Dich :streichel:
      und meine Daumen, dass alles wieder gut wird.

Besorgte grüße von Uschi

Ps.: halte uns bitte auf dem laufenden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!